Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Tool für macOS zum Eingeben von Kennworten via Autotype gesucht

Software-Tool für macOS zum Eingeben von Kennworten via Autotype gesucht

Geegah
Geegah13.04.2212:38
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich unter Monterey Inhalte aus der Zwischenablage in ein Fernsteuerungsfenster via "simuliertem Eintippen" übertragen kann - diese Funktion heisst bei einigen Kennwortverwaltungsprogrammen (hauptsächlich unter Windows) "Autotype".

Hintergrund: es gibt Konstellationen, in denen das ferngesteuerte System kein Einfügen aus der Zwischenablage erlaubt, z.B. bei MS Remote-Desktop Sitzungen oder VMware Remote Sitzungen.

Kennt jemand sowas für macOS?

Gruß,
Geegah
0

Kommentare

MikeMuc13.04.2213:08
Geegah
Da es sich in dem Fall wohl um ein „Sicherheitsmerkmal“ handelt wäre eine Umgehungsmöglichkeit kontraproduktiv. Es soll ja wohl zwingend eine Interaktion eines Benutzers von Gerät erzwungen werden.
Oder kann ein davor Sitzender das umkopieren und es geht nur Remote nicht? Dann könnte vielleicht UIScripting helfen.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG13.04.2213:59
Wenn es der Empfänger (z.B. der MS RDP Server) nicht erlaubt, dann geht das einfach nicht - das hat nichts mit dem macOS zu tun, das auf der "Fernsteuerungsseite" sitzt. Ich hab das gleiche Problem, wenn ich auf div. MS-Server zugreife, muss ich immer per Hand das PW eintippen - hilft aber nix ...
0
Caliguvara
Caliguvara13.04.2214:04
BetterTouchTool. Da kannst Du Text aus der Zwischenablage tippen lassen.
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.