Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software? - Gesichter auf Fotos in Comic verwandeln...

Software? - Gesichter auf Fotos in Comic verwandeln...

kartoffelkopf11.12.0911:51
Tach auch Forum!

Ich habe eine Frage - im Software-Bereich, weil s hierfür vielleicht ein Programm gibt.

In der letzten Zeit habe ich oft kleine Zeichnungen mit Bildern von Gesichtern im Comic-Stil gesehen, die wahrscheinlich aus einem Foto in eine Vektorgrafik umgewandelt wurden, so dass man die Leute auch als eigene Typen erkennen kann.

Also, ich mache ein Fotos von meinem Gesicht. Dann habe ich ein Programm, das dieses Foto in eine Vektorgrafik umwandelt und eine Art Comic-Charakter daraus macht.

Gibt es da ein Programm? Kennt das jemand von Euch? Versteht Ihr, was ich meine???

Gruß vom KK
0

Kommentare

Turbo
Turbo11.12.0911:58
Photoshop zum Beispiel. Aber dafür sind ein paar Grundkenntnisse in PS notwendig.
„Sei und bleibe höflich!“
0
uplift
uplift11.12.0912:01
Photoshop macht kein Vektor draus. Illustrator kann sowas auch. Jedoch bekommst Du keine fertigen Ergebnisse.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Esäk
Esäk11.12.0912:01
Für was Software? Das müsste doch reichen.
(sorry, ich konnte nicht widerstehen)
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Turbo
Turbo11.12.0912:11
uplift
Photoshop macht kein Vektor draus. Illustrator kann sowas auch. Jedoch bekommst Du keine fertigen Ergebnisse.

Man kann doch eine Vektorebene erstellen oder irre ich mich?
„Sei und bleibe höflich!“
0
uplift
uplift11.12.0912:15
Ja, aber nur mit einfachen Formen. Du kannst Dir nicht Filtermäßig ne Ebene mit den Konturen eines Bildes erstellen lassen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Thorsten Hechtfischer11.12.0912:16
Es gibt ne Website die das macht, aber man muss sich dort anmelden. und ich weiß die URL nicht.

Wurlitzer
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann11.12.0912:20
Vielleicht meinst Du Comic Life?

http://plasq.com/comiclife

Gruß,
Klaus
0
zwobot11.12.0912:27
An sich gibt es dafür ja Google.

http://www.digitalanarchy.com/toonAP/outlines.html

Die ist ein Plug in für Photoshop und Aperture. Und es kostet Geld. Ich finde die Ergebnisse am Überzeugensten.

Ich bin mir aber sicher, es gibt weitere PlugIns oder Tutorials. Genau. Einfach Googlen oder yahooen.
0
zwobot11.12.0912:28
Klaus Tollmann
Vielleicht meinst Du Comic Life?

http://plasq.com/comiclife

Gruß,
Klaus

Comic Life ist auch nett, sorgt aber eigentlich nur dafür, dass man aus seinen Fotos kleine Fotoromane basteln kann. Zumindest bei meiner Version
0
kartoffelkopf11.12.0912:29
=> Tollmann: Ist leider nicht ganz das, was ich meine.

Photoshop ist halt extrem aufwändig. Ich meine auch eher sowas...
0
kartoffelkopf11.12.0912:32
=> Esäk: Kommt dem Ganzen schon ziemlich nahe... Ist halt nur leider immer noch zu fotorealistisch
0
kartoffelkopf11.12.0912:38
=> Zwobot:

1. Will man ja nicht unbedingt alles "googlen" oder "yahoon".

2. Sind die Leute hier im Forum oft schneller und präziser, als eine Suche bei Google.

3. Sind die hier oft auftretenden Verweise auf Google etc. schon manchmal nervig.

Ich habe schon im Netz gesucht, nur leider noch nicht das richtige Ergebnis gefunden.

0
zwobot11.12.0912:43
kartoffelkopf

1. 3 Worte und einmal Return und da war es, weil ich den link grad nicht parat hatte. Das war der Aufwand

2. Dann schreibe dazu, dass Du schon gesucht hast, dann passiert der Verweis nicht

3. Werden Foren leider allzuoft als google mißbraucht, deshalb siehe 2.)

4. Bitteschön für den link

PS Viel Spass mit der Software, als gute Ergänzung bietet sich das oben genannte Comic Life an

0
Rockelot11.12.0913:09
Kartoffelkopf, dein oben gezeigtes Beispiel wirst du in Freehand oder Illustrator in guter alter Handarbeit umsetzen müssen. Die "Nachzeichnen" Optionen sind zwar mittlerweile sehr gut, aber um eine so saubere Illustration (Comic-Look) zu bekommen, wirst du nicht umhin kommen selbst Hand anzulegen.

Viel Erfolg
0
Jupiter_LeVeaux
Jupiter_LeVeaux11.12.0914:08
@kartoffelkopf

Hab zwar keinen Software-Tipp, dafür gibts hier ein kleines Tutorial zu Deinem Vorhaben:
0
Waldi
Waldi11.12.0917:16
Ichhabe sowas immer mit Adobe Streamline gemacht.
Aber das ist halt leider ein so genannter "Alter Zopf" aus der Mac OS 9 Ära
(was viele heute aber auch gut finden )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
_mäuschen
_mäuschen11.12.0917:23


und nach dem Besuch bei befunky.com





0
mactelge
mactelge11.12.0917:25
kartoffelkopf

sieh mal hier:


Registrieren, die drei ersten Versuche sind kostenlos, danach anmelden. Liefert hervorragende Ergebnisse, selbst bei niedriger Auflösung des Pixelbildes.
Die errechneten Vektoren kannst du online bearbeiten.

Dagegen sind die eingebauten Tools von FreeHand und Illustrator Lachtabletten. Streamline eingeschlossen.

Das wird ein abendfüllendes Programm
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
mactelge
mactelge11.12.0917:27
mäuschen

DANKE für DEN Link...!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.