Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software Fotoübersicht

Software Fotoübersicht

vismed.
vismed.06.02.1815:40
Gibt es eine Software, die alle Bilder innerhalb eines Ordners zeigt inkl. der Bilder die in verschachtelten Unterordnern liegen? Hat jemand einen Tipp? Ich möchte mich nicht durch die gesamten Ordner klicken ... darum frage ich.

Neo-Finder kann es nicht, und Adobe Bridge auch nicht. Lightroom importiert, ich will ja eigentlich erst einmal NUR betrachten. Bin über jeden Tipp Dankbar ...
0

Kommentare

bublik
bublik06.02.1815:52


KYNO

extra für Medien gedacht und kann genau das was du suchst, kostet aber was.
Es gibt auch eine Testversion, die Funktion was du suchst heißt "drilldown" (wenn ich mich richtig erinnere)
0
pb_user
pb_user06.02.1816:20
zur schlanken bildverwaltung (aber auch anderer a/v-medien) eignet sich media pro se von phase one (testversion verfügbar). einfach zu handhabende vielfältige katalogerstellung mit etlichen möglichkeiten zur strukturierung der sammlungen. ich nutze das system seit vielen jahren (anfangs noch unter dem namen iview media pro) mit unzähligen fotos in vielen katalogen, doch es gibt ein ABER: zur zeit liegt media pro noch nicht als 64 bit version vor, was nach aktuellem stand der dinge (apple-information) bedeutet, dass das programm ab der nächsten macos-version möglicherweise nicht mehr genutzt werden kann oder es von phase one neu aufgesetzt wird, worauf ich sehr hoffe . . .
0
massi
massi06.02.1816:27
Hier mal eine kostenlose Alternative, das von Linux bekannte DigiKam gibt es auch für den Mac

DigiKam

Und das sogar in 64Bit.
0
Liph06.02.1816:33
Für solche Zwecke nutze ich am Mac „iSmartPhoto“ aus dem App-Store.
0
Keepo
Keepo06.02.1816:42
*Thread merk*
„Er kam, sah und ging wieder.“
-2
xplanepilot
xplanepilot06.02.1816:49
Finder-Suche und Quicklook

- Ordner im Finder öffnen
- Cmd+F
- Art ist Bild
- alle markieren und mit QuickLook öffnen
0
MikeMuc06.02.1817:00
Der Grafikkonverter kann sich auch durch Unterordner graben wenn erwünscht.
0
vismed.
vismed.06.02.1817:02
Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten.
0
vismed.
vismed.06.02.1817:09
Burner ... da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können Aber manchmal ist das Hirn nun einmal blockiert Danke für den Tipp.
xplanepilot
Finder-Suche und Quicklook

- Ordner im Finder öffnen
- Cmd+F
- Art ist Bild
- alle markieren und mit QuickLook öffnen
0
vismed.
vismed.06.02.1817:11
Interesting in the long run ...! Danke.
bublik


KYNO

extra für Medien gedacht und kann genau das was du suchst, kostet aber was.
Es gibt auch eine Testversion, die Funktion was du suchst heißt "drilldown" (wenn ich mich richtig erinnere)
0
vismed.
vismed.06.02.1817:12
Schaue ich mir mal genauer an danke.
massi
Hier mal eine kostenlose Alternative, das von Linux bekannte DigiKam gibt es auch für den Mac

DigiKam

Und das sogar in 64Bit.
0
jogoto06.02.1819:53
Vielleicht ist ja auch Print Window was für Dich. Ist zwar zum ausdrucken von Finder Fenstern gedacht aber es gibt ja auch PDF als Ausgabe.
0
vismed.
vismed.06.02.1820:06
Finder Suche und "Art ist Bild", ist vollkommen ausreichend erst einmal. Danke sehr für den Tipp.

jogoto
Vielleicht ist ja auch Print Window was für Dich. Ist zwar zum ausdrucken von Finder Fenstern gedacht aber es gibt ja auch PDF als Ausgabe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.