Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Software-Coupons für was ?

Software-Coupons für was ?

marciew27.05.0419:52
Hallo zusammen

Ich stell wieder mal ne superintelligente Frage ins Forum.

Beim durchmisten meiner Schubladen bin ich auf diverse Softwarecoupons (von System 8 meinem ersten iMac, über iBook zu G4 oder Panther)
Auf allen heissts man soll sie aufbewahren, doch was bringen sie einem ?
0

Kommentare

NoName
NoName27.05.0420:44
Wenn ich mich recht erinnere konnte man damit kostenpflichtige Updates des Mac OS günstiger erwerben... ist lange her.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Sebl
Sebl27.05.0420:44
Ist ne moralische Sache. Apple "zwingt Dich jedes Jahr für c.a 100 € ein Update zu kaufen...und jedes Jahr geben sie dir Coupons, die Dir Hoffnung machen sollen, eines Tages einmal als Stammkunde belohnt zu werden....

0
Cmon
Cmon27.05.0421:20
die Dinger müssen doch einen Sinn haben. Wird ja auch nicht gratis sein, die zu produzieren, oder? Oder hat Apple einfach noch ein paar Millionen von den Coupons in den Lagern rumstehen und wollen sich die entsorgungsgebühr schenken?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
darkzida27.05.0421:21
Cmon


Glaub ich nicht, die drucken die ja immer pro OS neu...
0
ghost
ghost27.05.0421:24
die von Apple mögen eben die Druckereien und wollen denen auch was zu tun geben... allerdings kann es auch sein das es den Leuten bei Apple genau so geht wie uns

Angestellter: Chef sollen wir für die Software wieder Coupons machen lassen

Chef: Ich weiß zwar nicht für was die gut sind aber mach mal....

„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
kester27.05.0421:30
Ich würde sie bei eBay einstellen. Coupons von System 8 dürften mittlerweile einen gewissen Seltenheitswert haben.
0
ghost
ghost27.05.0421:34
hmm wenn es am Wochenende schön warm ist kannst Du sie vielleicht auch als Grillanzünder verwenden und dann gibts "Bratäpfel"
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
marciew27.05.0422:16
nee ich frag mich bei jedem Update oder Rechnerkauf was das soll, dann schmeiss ich sie in die erwähnte Schublade und ...

Ich glaub ich ruf morgen auch mal im Applestore an

0
Cmon
Cmon27.05.0422:58
Jaaaa, lüftet das Gehimnis um die sagenumwobenen Software-Coupons!!!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
marciew28.05.0417:42
TJA:-) die scheinen nicht mal selber zu wissen für was die sind

<snip>

Sehr geehrter Herr Widmer,

vielen Dank für Ihre e-mail.
Leider können wir Ihnen keine Informationen zu diesen Software Coupons geben, da diese nicht im Apple Store eingelöst werden können, sondern nur bei Apple direkt.
Bitte wenden Sie sich für Informationen diesbezüglich an den Apple Kundenservice unter der Rufnummer:
Deutschland: 069 9509 6189
Österreich: 01 795 670 45
Schweiz: 01 800 90 37

oder besuchen Sie unsere Support Webseite:
</snip>

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.05.0417:45
Was ist der Unterschied vom Apple Store zu Apple Direkt? Ist das vielleicht ein neuer Geschäftszweig den wir noch nicht kennen? Damit konnte man früher mal Updates bekommen, die gibt es heute bekanntlich für die Systemsoftware immer gratis
0
marciew03.06.0413:40
dan und die andern

Hab nun mal angerufen und nachgefragt. Die Coupons sind eigentlich für nix oder niemand weiss es so genau; hier auszüge aus meinem Tel-Gespräch:




AppleHotline: Diese Coupons gelten als Kaufnachweis einer früherern Version eines OS oder Software (iLife ...) und berechtigen bei Kauf einer "alten" Version kurz vor Vorstellung der neuen, innerhalb einer von Apple gesetzten Frist gegen Einsenden zum Bezug eines vergünstigten Updates ...

Mein Gedanke : Aber weshalb gleich 3 ? die Frist beträgt ja meist 2 oder 3 Monate und sooft veröffentlicht Apple auch keine kostenpflichtigen Updates.

Meine Antwort: Ich habe aber schon x-mal von solchen Aktionen gebrauch gemacht, doch nie wurde ich auch nur nach einem Coupon gefragt! Meist musste ich eine Rechnung einsenden.

Apple HL: Da sehen sie nur wie kulant wir sind !


Ich : ??hä??


0
Apfelholgi
Apfelholgi03.06.0414:02
Dan

ja, so sieht sie aus, die graue Theorie...

Aber glaub mir, diese Coupons sind seit jahen unnütz, denn vergünstigte Updates gab es zumindes die letzten 6 Jahre nicht mehr...

marciew

*lol*, was für n Blödsinn! Wie sollen diese doofen Dinger denn alleine als Kaufnachweis dinenen? Aus dem Coupon geht ja in keinster Weise hervor, WANN das Produkt gekauft wurde...

Und warum 3? Ist doch klar, weil meistens 2 Auf dem Postweg verloren gehen.

Und wenn dann endlich der 3. Coupon angekommen ist, ist die Frist vorbei:

Ich fürchte, wir alle werden dieses große Apple-Geheimnis nie lüften...:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
camaso
camaso03.06.0414:03
marciew
dan und die andern

Hab nun mal angerufen und nachgefragt. Die Coupons sind eigentlich für nix oder niemand weiss es so genau; hier auszüge aus meinem Tel-Gespräch:




AppleHotline: Diese Coupons gelten als Kaufnachweis einer früherern Version eines OS oder Software (iLife ...) und berechtigen bei Kauf einer "alten" Version kurz vor Vorstellung der neuen, innerhalb einer von Apple gesetzten Frist gegen Einsenden zum Bezug eines vergünstigten Updates ...

Mein Gedanke : Aber weshalb gleich 3 ? die Frist beträgt ja meist 2 oder 3 Monate und sooft veröffentlicht Apple auch keine kostenpflichtigen Updates.

Meine Antwort: Ich habe aber schon x-mal von solchen Aktionen gebrauch gemacht, doch nie wurde ich auch nur nach einem Coupon gefragt! Meist musste ich eine Rechnung einsenden.

Apple HL: Da sehen sie nur wie kulant wir sind !


Ich : ??hä??


Für den vergünstigten Bezug von 10.1 (oder war es 9.1? ) musste ich einen KuhPong abgeben. War sogar gratis bei einer limitierten Anzahl, wenn ich mich recht erinnere.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.06.0414:04
nochmal @@ Dan, natürlich schon für die, die z.B. ein altes OS mit ihrem Recher bekommen haben, der eigenlich schon die neue Version hätte haben müssen...

Aber selbst hier sind die Coupons micht zu gebrauchen, weil das nach Seriennummer bei Apple validiert wird...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.06.0414:06
Camaso? Ehrlich? Bist du dir ganz sicher? Du kommst aber net zufällig aus der Schweiz, oder?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
camaso
camaso03.06.0415:00
Apfelholgi
Camaso? Ehrlich? Bist du dir ganz sicher? Du kommst aber net zufällig aus der Schweiz, oder?
Ertappt. Würde mich aber doch interessieren, wie Du das herausgefunden hast!

Die anderen Guppongs konnte ich sonst auch nirgends loswerden. Nicht mal bei der Bahn nehmen sie ihn als Ticketersatz…
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU03.06.0415:18
Also es ist so mit den "Kupongs". Ich hatte im Nov. 2000 einen iMac gekauft. Dabei war OS9.04 ALs nach 4-6 Monaten Os9.1 rauskam, konnte man eine CD bestellen, mußte aber dafür einen der Dinger hinschicken. Die CD mit einem Originalen OS 9.1 hat dann aber immer nich 29 Märker gekostet, oder so.

Gruß Cliff The DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella03.06.0415:39
Cliff the DAU
Also es ist so mit den "Kupongs". Ich hatte im Nov. 2000 einen iMac gekauft. Dabei war OS9.04 ALs nach 4-6 Monaten Os9.1 rauskam, konnte man eine CD bestellen, mußte aber dafür einen der Dinger hinschicken. Die CD mit einem Originalen OS 9.1 hat dann aber immer nich 29 Märker gekostet, oder so.

Gruß Cliff The DAU


Hey, ist das Icon nicht Bernd das Brot?
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.06.0414:50
camaso
Würde mich aber doch interessieren, wie Du das herausgefunden hast! )

Ganz einfach: wenn mir jemand erzählt, das IHM etwas weitergeholfen hat, das in allen anderen Ländern unter der Sonne seit Jahren sinnlos ist, dann muss man einfach daraus schließen:

SCHWEIZ!

Ist schon ein lustiges Ländchen.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
camaso
camaso04.06.0418:01
Apfelholgi
camaso
Würde mich aber doch interessieren, wie Du das herausgefunden hast! )

Ganz einfach: wenn mir jemand erzählt, das IHM etwas weitergeholfen hat, das in allen anderen Ländern unter der Sonne seit Jahren sinnlos ist, dann muss man einfach daraus schließen:

SCHWEIZ!

Ist schon ein lustiges Ländchen.

cool . WIr ticken halt wirklich etwas anders als der Rest der Welt. Und es macht Spass! Probier's doch mal aus…
z.B. sind Macs in DE wesentlich teurer als bei uns. Warum? Niemand weiss es. Macht aber nix, wir sind zufrieden damit…
0
Maveric04.06.0418:32
Ich glaub ich hab zumindest ein "Sofwareupdate" gefunden bei dem man die Coupons braucht. Zu finden hier

Scheint aber ein sehr seltener Fall zu sein, denn die Seite ist gut versteckt auf den eigentlichen OS X Seiten.
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.06.0418:36
uups, verquotet...O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.06.0418:55
hä, jetzt ist mein vorangegangener Beitrag wieder ganz weg? HILFE!!!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Agent
Agent27.05.0420:39
im Normalfall nix... es ist einfach eine "Bestätigung" das du es gekauft hast!
0
Agent
Agent27.05.0421:09
Sebl wow lol - ich glaub ich ruf mal bei apple an und frag *g*
<br>muss ja eh .. der Rechner (emac) meines Bruders hätte schon seit gestern versandt werden,....
0
Agent
Agent27.05.0422:07
und ich dachte schon ich sei der einzige der sich über die Dinger wundert..
0
Agent
Agent27.05.0423:30
jep lol, aber wieso auch nicht - wie gesagt anrufen muss ich so oder so...
0
Dan
Dan28.05.0417:50
Also, um hier ein wenig Klarheit reinzubringen:
<br>
<br>Mit diesen Coupons kann man den nächsten OS-Update vergünstigt beziehen. Entweder via Apple-Direkt-Line (Nummern siehe oben) oder via Internet. Allerdings immer nur gültig bis zum nächsten Update, also z.B. von Panther zu Tiger. Ansonsten verfallen Sie. Der Kunde muss sich zudem selbst darum bemühen, der Apple-Händler hat damit nichts zu tun.
<br>
<br>Gruss
<br>
<br>Dan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.