Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Softonic verbreitet Malware?

Softonic verbreitet Malware?

dom_beta06.04.1213:45
Hallo,

gestern habe ich das Notebook meines Vaters mit dem Programm "HitMan Pro" gescannt und er fand eine mit Malware verseuchte Datei:
C:\Users\Erhard\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_jahreskalender-2012-fur-excel.exe

Diese Datei stammt von Softonic.

Macht Softonic sowas öfter oder stammt die Datei nicht von denen? Die Datei wurde aber über die Softonic Seite heruntergeladen.

Aha! Eine andere Seite markiert diese Datei als Malware:
„...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.04.1214:37

Das ist ja sowas vom MicroSchrott

Wechsle das Forum

0
dom_beta06.04.1214:59
Es könnte aber für diejenigen interessant sein, die evtl. mit diesen Diensten zusammenarbeiten oder auch beruflich mit Microsoft Windows arbeiten müssen.
„...“
0
Schildie
Schildie06.04.1215:19
Ich habs dennoch ins richtige Forum geschoben, denn nur da gucken diejenigen auch rein, für die es interessant sein könnte
0
_mäuschen
_mäuschen06.04.1216:39



hmm, Ich meinte das Forum wechseln, so Schrottlastig das Ganze daherkommt.

Und mit Mac oder BootCamp hat das überhaupt keinen Zusammenhang; einzig und alleine M$


Normale M$ User suchen sich ihre Hilfeleistungen bestimmt nicht auf einer Mac Seite.

0
jogoto06.04.1218:32
Der Nutzen solcher "Dienste" ist mir sowieso schleierhaft. Und so wie Softonic daher kommt …
Ich würde mir niemals Software von solchen Sammelstellen runter laden.
0
dom_beta17.04.1221:43

Für MacMark wäre dies interessant.

Er schreibt auf seiner Homepage, daß die Angebote von MS & Co. nichts nützen würden.

Da kann ich ihm nur Lavasoft Ad-Aware und Hitman Pro empfehlen.

http://www.lavasoft.com/


Hitman Pro


verdächtige aber nicht eindeutig identifizierte Dateien werden zur Analyse in die Cloud hochgeladen und geprüft.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.