Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Social Networks mit GPS-Unterstützung

Social Networks mit GPS-Unterstützung

fmxxl21.08.0819:26
Hallöle,

mich würde mal interessieren, welch Social Networks ihr mit dem 3G nutzt? Spezielle Apps, Webseiten mit und ihne GPS-Unterstützung?


der Frank
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit21.08.0819:31
twinkle

0
fmxxl21.08.0819:43
Mich würde eher Loopt interessieren, oder ähnliches.

Loopt gibts aber leider nur im US-Store
0
dr_ben929
dr_ben92921.08.0820:03
was ich sehr lustig finde ist photoswap
0
smokeonit
smokeonit21.08.0820:22
fmxxl
Mich würde eher Loopt interessieren, oder ähnliches.

Loopt gibts aber leider nur im US-Store

da loopt nur US spezifisch ist, bis die auch EU tel#ern erlauben, ist der kommentar überflüssig... da du loopt nicht nutzt, und er fragt was wir nutzen...

twinkle ist super um via geo-location, egal ob iphone 2G/3G, mit freunden und fremden zu kontakten und alles möglich auszutauschen;-)

hier in rhein-neckar gibt es ohne ende leute die aktiv twinkeln und twittern, twinkle nutzt ja eigenes protokoll, gibt es aber an twitter weiter...

0
MacSebi
MacSebi27.08.0816:17
Gibt es eine App, welche mir meine Position auf einer Internetseite anzeigt? Das kann sich meinetwegen auf eine Stadt oder so beschränken. Aber es wäre doch cool in meinem Blog, während ich auf Reisen bin eine Funktion zu haben, die automatisch anzeigt, wo ich mich aufhalte.

Edit: Ah GPS Tracker macht's... schon gut...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
smokeonit
smokeonit27.08.0819:10
gps tracker , geht mit iphone 2G & iphone 3G !

2G in gegenden mit WPS abdeckung

mit gps tracker kannst du auch deinen geo-location trail exportieren und in google maps/earth ansehen oder verschicken, oder freunden anxzeigen lassen via facebook, oder als mini-map auf website anzeigen lassen;-)

GPS tracker ist ja eigentlich irreführend, geo-location tracker währe passender...



0
Gort
Gort27.08.0819:37
fmxxl
mich würde mal interessieren, welch Social Networks ihr mit dem 3G nutzt?

Keines. Wozu? Imho sinnlose Zeitverschwendung.
0
Turbo
Turbo27.08.0819:41
Gort
Das du NICHTS nutzt, wollte er gar nicht wissen!
Warum immer seinen Senf dazu geben, wenn man doch gar nichts zu sagen hat
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gort
Gort27.08.0819:55
Turbo

Kennst du die vier kleinen Buchstaben "imho"? Oder verstehst du die Bedeutung nicht?
0
Turbo
Turbo27.08.0820:01
Ändert ja nichts an der Tatsache .
Die Frage war nach "welchen" nicht "ob"
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gort
Gort27.08.0820:03
Turbo

Na gut, dann für dich etwas konkreter:

Wenn jemand einen Thread "Wo geht ihr zum Komasaufen hin?" eröffnen würde, dann dürfte nach deiner Meinung niemand schreiben "Hey, Komasaufen find ich blöd", weil der das ja nicht wissen wollte.

Also ich finde deinen Standpunkt irgendwie komisch. Jedenfalls komischer als wenn ich sage, daß ich von diesen pseudosozialen Netzwerken nichts halte.
0
Turbo
Turbo27.08.0820:08
Danke für die Aufklärung .!
Wenn mich jemand fragt "wohin" und ich antworte "ich gehe nicht", ist es nicht das, was er hören wollte - ist meine Meinung.
Aber damit soll es auch gut sein, ich habe deinen Standpunkt verstanden und akzeptiere das auch.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Gort
Gort27.08.0820:11
Jo, ich mache oft nicht das was die Leute von mir erwarten Aber jetzt sollen mal wieder die Sozialwerker miteinander gruscheln.
0
Turbo
Turbo27.08.0820:15
„Sei und bleibe höflich!“
0
MacChico
MacChico27.08.0822:44
smokeonit
gps tracker , geht mit iphone 2G & iphone 3G !
2G in gegenden mit WPS abdeckung
Ich hab's gestern mit meinem 2G in Berlin im City-Bereich und im Umland probiert - außer ewigem "Rödeln" tat sich überhaupt nichts.
Welche Einstellungen sollte man denn verwenden?
0
smokeonit
smokeonit28.08.0816:08
MacChico
smokeonit
gps tracker , geht mit iphone 2G & iphone 3G !
2G in gegenden mit WPS abdeckung
Ich hab's gestern mit meinem 2G in Berlin im City-Bereich und im Umland probiert - außer ewigem "Rödeln" tat sich überhaupt nichts.
Welche Einstellungen sollte man denn verwenden?

wifi muss an sein... ohne kann man keine wifi signale auffangen, und ohne diese keine ortsbestimmung. geauso muss man eine datenleitung via EDGE/GPRS haben, da man sonst nicht die google datenbank abrufen kann...
WiFi, EDGE/GPRS datenleitung muss aktiv sein

leute die zm batteriesparen wifi aushaben, oder leute die keine flatrate/datentrarif haben, müssen sich nicht wundern wenn bestimmte features nicht funktionieren... ;-(




0
smokeonit
smokeonit28.08.0816:11
GPS tracker website mit ergebniss auf meinem iPhone 2G:

hatte keine zeit rumzufahren, sonst wäre nicht nur meine position (auf ca. 20m genau), sondern ein trail auf der karte (max. 100000 punkte können exportiert werden)



0
evilalex
evilalex28.08.0817:31
Gort
Turbo

Wenn jemand einen Thread "Wo geht ihr zum Komasaufen hin?" eröffnen würde, dann dürfte nach deiner Meinung niemand schreiben "Hey, Komasaufen find ich blöd", weil der das ja nicht wissen wollte.

richtig, alles andere lenkt nur ab und macht keinen sinn. aber jeder kann natürlich doch einfach eine neuen thread öffnen mit dem thema "Social Networks mit GPS-Unterstützung sind reine zeitverschwendung" oder "Komasaufen find ich kirre"
0
MacChico
MacChico28.08.0819:29
WiFi und und Ortungsdienste sind aktiviert - dennoch nur endlose und ergebnislose Suche ...

Diese Werte waren beim ersten Start vorgegeben:

Current accuracy: 100m
Target accuracy: 200m
0
smokeonit
smokeonit28.08.0821:38
zeigt google maps "locate me" deine position an? unten links der button??? wenn ja, dann stell mal "any" in GPS Tracker ein...



0
smokeonit
smokeonit28.08.0821:39
wenn auch google maps "locate me" nicht funktioniert, dann musst du iphone osX 2.x.x neu installerien, dann ist irgendwas total im argen!!!
0
smokeonit
smokeonit28.08.0821:46
aber du solltest mindestens durch GSM cell tower triangulation eine mit ca. 500-4000m genaue position angezeigt bekommen... da das bei dir nicht der fall ist nehme ich an das bei dir die -geo-location services API des iphone osX probleme hat...


0
smokeonit
smokeonit28.08.0821:47
und GPS Tracker sagt accuracy 100m, aber in meinem fall ist es auf ca. 20m genau...



0
smokeonit
smokeonit28.08.0822:42
export zu google earth funktioniert sehr gut, hab gerade eine runde mit der vespa gedreht um zu sehen wie gut alles klappt;-)

[img]http://img.skitch.com/20080828-xgtrehfn9mq756aeqb8ft46q2c.jpg[/img




0
smokeonit
smokeonit28.08.0822:42
0
MacChico
MacChico28.08.0823:33
smokeonit
zeigt google maps "locate me" deine position an? unten links der button??? wenn ja, dann stell mal "any" in GPS Tracker ein...


Ja, das funktioniert immer - und auch innerhalb geschlossener Räume ...
"Any" hab' ich auch eingestellt und bin einige Minuten auf der Straße spazieren gewesen - Ergebnis:0
Und die (grauen) Bilder vom InstaMapper sehen auch bei mir so aus.

Gelöscht und wieder neu installiert hab' ich das Programm auch schon ...

Hast Du evtl. noch einen Tipp parat?
0
smokeonit
smokeonit29.08.0801:38
hört sich irgendwie danach an da immernoch gps tracker 1.0 installiert ist... das irgendwie 1.1 nicht aufs iphone kommt... unter 1.0 ging WPS/cell tower triangulation noch nicht, da waren die symptome die gleichen wie von dir beschrieben...

wenn google maps locate me geht dann leigt es ja nicht daran...

also in itunes gps tracker löschen im iphone, dann syncen. danach neu vom app store laden, syncen, und checken ob auf dem iphone auch wirklich 1.1 ist... n8
0
smokeonit
smokeonit29.08.0801:40
[/quote]
Und die (grauen) Bilder vom InstaMapper sehen auch bei mir so aus.
[/quote]

das kann ja nicht sein, sonst würde es ja funktioneiren, du meinst bestimmt die einstellungen sehen genauso aus...
0
MacChico
MacChico29.08.0808:11
smokeonit
... du meinst bestimmt die einstellungen sehen genauso aus...[/quote]
smokeonit
Ja, na klar ...

Ich hab' eben mal geguckt: Ich hab' Version 1.1
0
MacChico
MacChico29.08.0808:28
hi smokeonit,

ich hab' noch einmal den GPS Tracker komplett (unter iTunes und auf dem iPhone) gelöscht und wieder neu installiert.
Innerhalb der Wohnung funktioniert er nicht; wenn ich ich nachher das Haus verlasse, teste ich den Tracker noch mal unterwegs.

Erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

Mit Gruß
MacChico

P.S.: Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich berichten ...
0
MacChico
MacChico29.08.0818:10
Ich hatte nun den ganzen Tag Gelegenheit, das Programm beim Laufen und Autofahren zu testen - Ergebnis.:Keines, alles wie gehabt ...


0
smokeonit
smokeonit29.08.0818:34
dann hilft nur iphone osX 2.0.x reinstallieren...

in itunes option-klick auf restore im iphone fenster, dann die letzte/neuste iphone osX firmware auswählen.... vorher nochmal ein backup machen, dann ist hinterher alles wie es vorher war;-) sollte unter 5min dauern...


0
MacChico
MacChico29.08.0821:27
Hi smokeonit,

ich geb's auf ...

Danke für Deine Mühe.

Mit Gruß
MacChico
0
smokeonit
smokeonit29.08.0821:48
nicht aufgeben, iphone osX restore machen, dann wird es gehen... mir ist das nmoch nicht passiert, aber es kann passieren...



0
smokeonit
smokeonit29.08.0823:16
schreib auch mal an den support @: support@instamapper.com



0
smokeonit
smokeonit30.08.0814:43
funktioniert twinkle denn z.b.???

wenn twinkle auch nicht geht, die "nearby" funktion, dann ist echt was im argen...
0
smokeonit
smokeonit30.08.0814:48
0
smokeonit
smokeonit30.08.0814:50
ich liebe twinkle gerade wegen der nerby funktion, um nachrichten an die nachbarschaft rauszulassen, z.b. wegen im moment google street view autos, ist es obergeil! hatte super funktioniert und 2 leute haben in mannheim & in worms die googlenetta gesichtet und fotografiert;-) leider noch keine sichtung in heidelberg, und auch kein foto...;-(



0
MacChico
MacChico30.08.0819:35
Ich hab' eben erst Deinen Tipp über "Twinkle" gelesen und gleich ausprobiert - mit diversen Suchergebnissen. Funktioniert also.
GPS Tracker leider immer noch nicht ...

Welche von den folgenden, funktionierenden Programme nutzen eigentlich GPS?

- Fahr Info
- WikiMe
- WhosHere
- Here I am
und seit eben
- Twinkle


0
smokeonit
smokeonit30.08.0822:22
bist du auf iphone 3G oder 2G?

die apps nutzen nicht GPS, sondern das geo-location API des iphone osX... seit 2.0 erst möglich...

fahr info kenn ich nicht... genauso wikime...

whoshere
here i am
twinkle
exposure
airme
locly
graffitio
gpstwit
shozu
twitterriffic
itrail
gps tracker
google maps

nutzen das geo-location API (gps, wps & gsm cell tower triangulation) des iphones osX 2.x.x... und es gibt noch viele mehr... eine sehr gute app, loopt, gibt es bis jetzt nur in den USA, wie auch seit neustem yelp(qype hat das für D/UK kopiert!).

die liste sind apps duie ich nutze oder auf dem iphone habe und kenne...




0
smokeonit
smokeonit30.08.0822:29
und ich glaube immer noch das irgendwas mit dem installieren nicht richtig bei dir funktioniert/hat...

da google maps und twinkle 1a funktioneiren müsste gps tracker auch ohne probleme deine position anzeigen.... da du gps tracker 1.0 installiert hattest, und nun auf 1.1 via itunes geupdated hattest ,es aber immer noch nicht funzt, liegt der verdacht nahe das es ein problem gibt die 1.1er version auf das iphone zu bringen... man sieht ja auf dem iphone leider nicht wleche version gps tracker wirklich ist, nur in itunes auf dem mac.pc kann man via apple/I sehen welche version wirlich installiert ist... aber ob die dann auch wirklich rübergesynced wird weiss man nicht, ich hatte das mit AIM einge zeit, das AIM auf 1.0 auf dem iphone blieb, obwohl ich schon länger 1.1 auf itunes geupdated hatte... erst nach einem rwstore von iphone osX kam dann endlich alles ins reine mit AIM 1.1... hatte mich auch hwahnsinnig gemacht!

da du unter gps tracker gar kein ergebnis angezeigt bekommst, kein WPS-ortung & keine GSM-ortung, muss es ein problem mit dem API zugriff von gps tracker geben, oder eben das GPS tracker immer noch auf 1.0 ist, welche nur GPS konnte, aber kein WPS gescheige denn GSM-ortung... daher denke ich auch das du wie ich auf iphone 2G bist, nicht 3G, oder;-)



0
smokeonit
smokeonit30.08.0822:30
gps twit posted automatisch deine geo-location auf twitter...;-)
0
smokeonit
smokeonit30.08.0822:35
exp[osure ist auch super cool, ist ein flickr interface, und kann auch "nearby" fotos die auf flickr mit geotag geposted wurden anzeigen, nicht nur deine eigenen oder die deiner kontakte, oder "featured" (flickr selection) flickt fotos;-)

ist obergeil wenn man irgendwo ist und wissen will wie andere leute die gegend mit der kamera gesehen haben;-)


0
MacChico
MacChico31.08.0819:53
So, ich hab' mir für 0,79 € den "Path Tracker" gekauft und den Kauf nicht bereut.
Funktioniert drinnen, funktioniert draußen - und liefert erstaunlich gute Ergebnisse.

Nochmals danke für die Tipps.

Mit Gruß
MacChico

0
smokeonit
smokeonit31.08.0820:04
hast du itrail schon probiert??? ist auch sehr gut;-)
0
MacChico
MacChico31.08.0820:22
Nee, ich hab' nur ein Programmgesucht, um meine Jogging-Strecke aufzuzeichnen.
Ich denke, daß ich es mit dem "Path Tracker" gefunden habe.

Danke für Deinen Tipp.
0
smokeonit
smokeonit31.08.0823:49
itrail is für jogger und so gemacht...;-) checks mal aus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.