Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>So, gerade ausgepackt...

So, gerade ausgepackt...

elnino03.10.0300:58
mein neues 15" alu powerbook!

mit superdrive und und und...

leider ist meine digicam im arsch, sodaß ich keine bilder spendieren kann.

happy g4-pb-alu-1,25ghz-besitzer !!!

freudige grüße

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.10.0303:46
Glückwunsch, ich warte noch auf meines... sach ma Bescheid, was Akku-Leistung angeht, etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName03.10.0303:48
Scheinbar soll in den Rechnern ein Coupon für Panther sein. Ist dem so?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Andi
Andi03.10.0303:57
Ey! Das is mein Teil!
„möp!“
0
elnino03.10.0303:59
ties-malte...

also was den akku betrifft, arbeite ich jetzt nach volladung schon 2stunden. der wert den er mir errechnet haut meist aber nicht ganz mit dem hin, was er wirklich noch kann und macht. scheint vielleicht der bug zusein, der im 10.2.8 drin ist. denn seit dem hat mein pismo garkeine laufleistung im akku-betrieb!

noname...

echt ist das so?
nein hier ist nichts drin... nur der normale software coupon für 10.2 und zwei weiße apple-logo aufkleber!

grüße

0
elnino03.10.0304:11
so. nach nun fast 2.12min ist es nun in den standby-modus gefallen. habe aber auch zwischendurch die 80gig festplatte partitioniert und das system neu aufgespielt. einige systemupdates gemacht und im netz gesurft...

also bislang noch in ordnung. war halt viel cd/dvd dabei.

grüße

0
SD_92104
SD_9210403.10.0304:30
Neid, Neid, ...

Dann kannst Du ja nun wohl Dein Profil ein Wenig anpassen, nicht mehr nur Pismo (und Kamera im A......)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
macsheep
macsheep03.10.0310:17
naja, ich erleide genau das gleiche schiksal... 15" powerbook bekommen, digicam am arsch... aber die sonne steht noch ganz oben!!! bin (als switcher) total begeistert von dem ding, auch wenn ich die fenster immernoch obenrechts schliessen willl

apropos:
kennt jemand eine gute seite mit tutorials, tricks und tipps für wirklich blutige anfänger??? danke für die posts!

der akku hielt bei mir etwas über zwei stunden aber es gilt zu beachten das ein akku erst nach ca fünf mal voll aufgeladen und voll verbraucht seine volle leistung zeigt!

ein software coupon? och neee das ist keiner drin... eben nur die kleber und die normalen coupons, auch wenn ich noch nicht so genau herausgefunden habe für was ich die brauchen werde...

glückliche grüsse
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
elnino03.10.0312:06
NoName

wo hast du das er mit den panther-coupons?

grüße

0
elnino03.10.0312:15
macsheep

willkommen im klub!!
tutorials.... hmmm.

mir fällt grad nur die eine seite ein. :

was hast du denn für fragen?

grüße

0
elnino03.10.0312:23
und natürlich hier ganz groß bei

grüße



0
Ties-Malte
Ties-Malte03.10.0312:58
macsheep
apropos:
kennt jemand eine gute seite mit tutorials, tricks und tipps für wirklich blutige anfänger??? danke für die posts!
Hilfe-Seiten und andere nützliche mal kurz Querbeet, zzgl links... gibt aber noch etliche mehr, natürlich:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep03.10.0313:38
na das nenne ich kompetente hilfe! danke viel mal @@Ties.Malte

ein solcher empfang wie hier wurde mir in der windows welt nirgends geboten danke...

es hört sich für euch bestimmt doof an aber ich hab ja absolut gar keine ahnung... da können einem die kleinsten dinge schon verunsichern! (bis ich das @ gefunden habe oder was ist sherlock?) mittlerweile habe ich mich aber schon ein bisschen eingelebt

aber ansonsten ists schon sehr einfach... internet? einfach ethernet rein, dhcp aktivieren und schon ist man drin... wo bleibt der protokollkampf wie im win98? oder meine logitech maus? rein damit und pasta... einfach angenehm das ganze...

nur die frage wie ich das powerbook in ein windows netzwerk mit printserver integriere ist noch offen. werde mich aber zuerst mal selbst durch die foren und tutorialseiten kämpfen.

es gibt noch vieles zu endecken für mich und ich werde mich sicher das ganze weekend dahinterklemmen.

gruss michael
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
elnino03.10.0313:49
zum sharen und glaub ich auch zum drucken ist diese software gut geeignet:

ansonsten hat 10.2.x schon samba integriert, insofern kannst du sehr leicht schon auf samba-resourcen zugreifen. mit win98 rechner geht das sehr einfach. win2000 schon eher schwerer, da hilft aber sehr gut "dave". arbeite selber damit...

grüße

0
formac
formac03.10.0302:08
Na, auch wenn Deine Digikcam im A... ist! Herzlichen und viel Spass...
0
formac
formac03.10.0312:19
macsheep:
<br>Na dann mal viel Spass und herzlich willkommen bei den Mäccies! Bist ja gleich richtig eingestiegen! Das mit dem Fensterschließen wirst Du ganz schnell drauf haben, und ansonsten macht der Mac einfach viel mehr Spass. Eine Seite mit Tricks und Tipps kann ich Dir ausser MTN leider nicht nennen, aber seit wir vor inzwischen 2 Jahren geswitcht sind haben wir das auch nicht gebraucht. It&rsquo;s really easy to use a Mac. Und wenn wirklich mal eine Frage auftaucht: Hier bei MTN ist man/bist Du bestens aufgehoben. Nochmals: Viel Spass mit Deinem neuen PowerBook...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.