Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard: Suchergebnisse nicht wie angekündigt sortierbar!

Snow Leopard: Suchergebnisse nicht wie angekündigt sortierbar!

AndiSkater28.08.0911:49
"Suchergebnisse sortieren.

Sortiere Spotlight Suchergebnisse nach Name, Änderungsdatum, Erstellungsdatum, Größe, Art und Etikett. Öffne dazu das Aktionsmenü, wähle "Immer ausrichten nach" und dann eine Option aus."
(http://www.apple.com/de/macosx/refinements/enhancements-refinements.html)

Stimmt nicht!
Die Optionen "Größe", "Kommentar", "Version" und "Etikett" bleiben bei einem Spotlight Suchergebnis in Listenform ausgegraut. (Im Darstellungsoptionen Dialog)


Sehr sch... schade. Schon häufig wollte ich Suchergebnisse gerne nach Größe sortieren... Warum sie das wohl nicht ermöglicht haben... und das obwohl es auf der Apple Webseite fett angepriesen wird. Also nun warten auf 10.7 für das Feature?
0

Kommentare

chrisinaction
chrisinaction28.08.0911:53
Ja das hab ich mich schon bei Leo gefragt warum das aus TIger raus musste … aber Größe ist die letzte Option die fehlt.
„Remember: Backup early, backup often!“
0
timp
timp24.06.1010:29
Man kann die ausgegrauten Optionen z.B. mit Hilfe des Property List Editors aktivieren:

Macintosh HD > Developer > Applications > Utilities > Property List Editor

Die Datei user > Library > Preferences > com.apple.finder.plist öffnen und die "SearchViewSettings" ändern.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.