Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Server neben normalem Snow Leopard auf iMac (Erfahrungen)

Snow Leopard Server neben normalem Snow Leopard auf iMac (Erfahrungen)

Bibolas24.03.1111:17
Hallo Leute

Ich will mir sehr wahrscheinlich ein SL Server auf meinem iMac erstellen. Nun zu meiner Frage: Kann ich SL Server als zusätzliches Betriebssystem auf dem iMac speichern oder muss ich mein Snow Leopard löschen? Zudem wäre ich noch froh darüber, ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir lieber ein Windows Server empfehlen würdet.

Mit bestem Dank

Bibolas
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher24.03.1111:22
Hi,

Du kannst SnowLeopard-Server problemlos neben Deinem SnowLeopard installieren. Du musst beim booten auswählen, welches Du starten willst und kannst dann das andere nicht laufen lassen.

Wenn Du es nur testen willst, kannst Du es in eine VM installieren auf Deinem Mac. Für die Server-Variante ist das mittlerweile erlaubt, VMWare Fusion kann das zum Beispiel.

Ansonsten: Als dauerhafte Lösung nimm lieber einen eigenen Mac, und nicht Dein Arbeitsgerät.
0
stefan24.03.1111:23
Bibolas
Kann ich SL Server als zusätzliches Betriebssystem auf dem iMac speichern oder muss ich mein Snow Leopard löschen?
Speichen ja, auf einer anderen Partition als SL, ausführen nein.
ob ihr mir lieber ein Windows Server empfehlen würdet
wofür? Wenn du das nicht weisst, warum willst du dann SL Server installieren?

0
Bibolas24.03.1111:29
Speichen ja, auf einer anderen Partition als SL, ausführen nein.

Wie meinst du das mit dem ausführen nein?

Ich will einfach ein kleines Netzwerk erstellen um zum Beispiel gratis eine Webseite erstellen zu können und das meine Ganze Familie Zugriff auf ein Netzlaufwerk haben lann.
0
stefan24.03.1112:02
Bibolas
Wie meinst du das mit dem ausführen nein?

das meinte ich: Gleichzeitiges Ausführen von zwei Betriebssystemen direkt auf einem Mac geht nicht. Nur über den Umweg virtuelle Maschine.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.1112:08
Bibolas: Dafür brauchst Du kein Mac OS X Server, für ein kleines Netzwerk im Haus reichen die Freigabe-Möglichkeiten von Mac OS X (non-Server) schon vollkommen aus.
0
Timmeyy24.03.1112:40
Hannes Gnad
Bibolas: Dafür brauchst Du kein Mac OS X Server, für ein kleines Netzwerk im Haus reichen die Freigabe-Möglichkeiten von Mac OS X (non-Server) schon vollkommen aus.

Richtig, und du müsstest dann nicht rebooten, wenn jemand anders auf die Freigabe zugreifen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.