Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sleepmode macOs Verständnisfrage

Sleepmode macOs Verständnisfrage

verstaerker
verstaerker05.08.1909:07
gestern Abend hab ich mittels Syncovery eine große Menge an Daten von einer externen Festplatte auf ein andere gesynced

da die Aktion ein paar Stunden dauert, ließ ich das über Nacht laufen - jetzt schau ich und sehe das es kaum voran gekommen ist ... der Rechner war auch im Sleepmode.
Wie kann es sein das macOs ist den Sleepmode geht wenn noch solche Prozesse laufen?

Mir ist klar das ich das mit nem tool wie Amphetamine das gut steuern kann ... ich wunder mich nur wieso das so ist ob es von macOs eine eingebaute Möglichkeit gibt das Verhalten zu konfigurieren
0

Kommentare

Marcel Bresink05.08.1909:19
verstaerker
Wie kann es sein das macOs ist den Sleepmode geht wenn noch solche Prozesse laufen?

Das kann nur dann sein, wenn der betroffene Prozess "vergessen" hat, dem System zu melden, dass er gerade eine Tätigkeit ausführt, die nicht vom System pausiert werden darf. Hört sich also nach einem Programmierfehler in "Syncovery" an.
0
verstaerker
verstaerker05.08.1909:53
Marcel Bresink
verstaerker
Wie kann es sein das macOs ist den Sleepmode geht wenn noch solche Prozesse laufen?

Das kann nur dann sein, wenn der betroffene Prozess "vergessen" hat, dem System zu melden, dass er gerade eine Tätigkeit ausführt, die nicht vom System pausiert werden darf. Hört sich also nach einem Programmierfehler in "Syncovery" an.

klingt logisch .. ich schreib wohl mal dem Programmierer
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.