Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Skype Wi-Fi Phone verweigert die Verbindung zum Internet-teilenden Mac

Skype Wi-Fi Phone verweigert die Verbindung zum Internet-teilenden Mac

Ritchey
Ritchey16.09.0905:48
Hi!

Ich hab mir ein Skype Phone zugelegt (Ipevo S0-20).
Mein WLAN hotspot ist ein Mac Pro, der über Internet Sharing das per Ethernet-Kabel
angebundene Internet über Airport mit diversen anderen Geräten teilt (MBP, iPhone, ...).

Leider sagt das Skype Phone jedoch immer, dass es sich nicht mit diesem Accesspoint
verbinden kann.
Habe auch mal alle WPA-Konfigurationen ausprobiert, bzw. ganz ausgeschaltet.
Auch die interne Firewall erlaubt alle eingehenden Verbindungen.
Ich benutze 10.5.8 ohne zusätzliche Firewall-Software.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich vergessen habe?


Danke,
Ritchey
0

Kommentare

Flogo
Flogo16.09.0907:19
Moin.

Ist denn das iPhone (und die anderen Geräte, von denen du schreibst) ansonsten per WLAN im Netz.
In 10.5.8 berichten einige User über Probleme beim Internet-Sharing über Airport.
Wenn du dieses Problem hättest, würde aber auch das MBP nicht ins Internet können.
Ein neustart des MacPro würde in diesem Fall (eine Weile) Abhilfe schaffen.

Wenn das Problem tatsächlich bei SkypePhone liegt, kann ich nicht weiterhelfen.
0
Ritchey
Ritchey17.09.0900:26
Das MacBook Pro und das iPhone verbinden sich problemlos per WLAN mittels Internetsharing
mit dem Mac Pro. Das Skype Phone findet das Netzwerk auch, bringt jedoch immer eine Fehler-
meldung.
Das Phone funktioniert im übrigen in anderen WLANs, die ich hier so empfange.
0
Faebu7717.09.0901:43
Hast Du das Firmware Update auf dem Skype Phone schon durchgeführt? Es kam gestern Abend eines raus... Vielleicht geht's damit? Viel Glück!
0
Ritchey
Ritchey18.09.0900:02
Danke für den Tipp.
Habe das FW-Update durchgeführt, hat aber leider das Problem auch nicht behoben.
Ich denke, da auch keine Hilfe von Ipevo kommt, werde ich das Ding wieder zurückgeben...
0
Jaguar1
Jaguar118.09.0900:31
Warum muss das Phone an den Mac? Warum kann es nicht direkt an den Airport?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ritchey
Ritchey20.09.0914:57
Wie oben beschrieben, ist mein Airport Hotspot der Mac Pro.
Ich habe einen Internetzugang über TV-Kabel. Vom Modem aus geht's
per Ethernet in den Mac Pro. Der Versorgt den Rest der Hütte mit WLAN
bzw. durch seine zweite Netzwerkkarte mit Ethernet.
Ich schätze, ich muss entweder in einen WLAN-Router investieren oder
das WLAN-Phone wieder zurückschicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.