Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype Ersatz inkl. Festnetzrufnummer

Skype Ersatz inkl. Festnetzrufnummer

vismed.
vismed.20.11.1715:27
Hallo Forum,

hat jemand einen Tip für einen Anbieter, der eine Festnetzrufnummer anbietet (inkl. Auswahl des Vorwahlbereiches und einer vernünftigen Smartphone-App). Erreichbarkeit genügt, mehr benötige ich nicht. Ich bin derzeit im Ausland ... daher der Bedarf.

Ich möchte unbedingt von Skype weg, da die App in der aktuellen Fassung nicht mehr zu gebrauchen ist und Microsoft trotz massiver 1-Stern-Bewertungen keinen Rückzieher machen will ... oder gibt es eine Möglichkeit irgendwo die alte App zu erhalten? 6.35.1 oder so ... ?

Danke für die Tipps.
0

Kommentare

[ezi0n]20.11.1715:34
wie waer es mit Sipgate.de? hab ich ewig lange genutzt ...
+2
Jaguar1
Jaguar120.11.1715:41
Komplett OT:
Ich kann verstehen, dass du den Stempel so rum hingelegt hast. Trotzdem hätte ich ihn so hin gelegt, wir er gehört (so, dass er das Stempelbild auch stempeln hätte können). Fände ich persönlich viel stimmiger.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-1
JE20.11.1715:53
Sipgate kann ich empfehlen. Läuft sehr gut und stabil ...
0
vismed.
vismed.20.11.1716:13
Welche App nutzt Du auf iOS mit sipgate wenn ich fragen darf?

JE
Sipgate kann ich empfehlen. Läuft sehr gut und stabil ...
0
vismed.
vismed.20.11.1716:15
Danke ... musste erst nachdenken, was Du meinst. Ich schaue es mir gerne an ...
Jaguar1
Komplett OT:
Ich kann verstehen, dass du den Stempel so rum hingelegt hast. Trotzdem hätte ich ihn so hin gelegt, wir er gehört (so, dass er das Stempelbild auch stempeln hätte können). Fände ich persönlich viel stimmiger.
+1
Jeronimo
Jeronimo20.11.1716:26
uepsilon
Welche App nutzt Du auf iOS mit sipgate wenn ich fragen darf?

Ebenfalls Daumen rauf für sipgate, nutze ich seit bestimmt… 10 Jahren oder so? Sehr zufrieden.

Die App der Wahl unter iOS heisst Groundwire . Und bevor hier irgendwer rumheult – jaaa, sie kostet 10 Euro. Dann isst man halt mal 'ne Pizza weniger. Dafür bietet sie perfekte Integration mit CallKit, d.h. verpasste Anrufe tauchen in der Telefon-App auf, man kann auch per Siri raustelefonieren, und und und.

Auf dem Mac schlägt sich da das simpelst benannte Telefon sehr gut bei mir. Alle anderen VOIP-Apps sind irgendwie dermaßen hässlich, dass sich der Verdacht aufdrängt, sowas wird ausschließlich von Leuten gestaltet, die ansonsten Pioneer-Autoradio-Benutzeroberflächen designen.
+1
vismed.
vismed.20.11.1716:45
Herzlichen Dank für die Info ...
Jeronimo
uepsilon
Welche App nutzt Du auf iOS mit sipgate wenn ich fragen darf?

Ebenfalls Daumen rauf für sipgate, nutze ich seit bestimmt… 10 Jahren oder so? Sehr zufrieden.

Die App der Wahl unter iOS heisst Groundwire . Und bevor hier irgendwer rumheult – jaaa, sie kostet 10 Euro. Dann isst man halt mal 'ne Pizza weniger. Dafür bietet sie perfekte Integration mit CallKit, d.h. verpasste Anrufe tauchen in der Telefon-App auf, man kann auch per Siri raustelefonieren, und und und.

Auf dem Mac schlägt sich da das simpelst benannte Telefon sehr gut bei mir. Alle anderen VOIP-Apps sind irgendwie dermaßen hässlich, dass sich der Verdacht aufdrängt, sowas wird ausschließlich von Leuten gestaltet, die ansonsten Pioneer-Autoradio-Benutzeroberflächen designen.
0
eMac Extreme20.11.1716:55
Sipgate kann man gut empfehlen und nutzen lässt sich dies unter iOS wunderbar mit der App "Acrobits Softphone". Kenne die Unterschiede zu "Groundwire" nicht, ist aber ebenso von Acrobits entwickelt und funktioniert genauso tadellos mit Call-Kit Integration.
+3
vismed.
vismed.20.11.1717:03
Danke.
eMac Extreme
Sipgate kann man gut empfehlen und nutzen lässt sich dies unter iOS wunderbar mit der App "Acrobits Softphone". Kenne die Unterschiede zu "Groundwire" nicht, ist aber ebenso von Acrobits entwickelt und funktioniert genauso tadellos mit Call-Kit Integration.
0
JoMac
JoMac21.11.1708:23
Sehr spannend. Danke für die Infos.

Zur Info bzgl. Groundwire vs. Softphone:
Groundwire is the business version of the Acrobits softphone, as of version 1.1. Groundwire provides extra features to clients such as call transfer and conferencing. The same configuration instructions provided in this guide can be used to configure the Groundwire application.
0
lex
lex21.11.1708:35
Acrobits Softphone und Groundwire sind grundsätzlich zu empfehlen.
Ich habe oft das Problem, dass es trotz CallKit Integration nicht vibriert, wenn ich das Telefon auf lautlos eingestellt habe. Dadurch verpasse ich viele Anrufe. Weiter kann mein Gegenüber mich oft nicht hören, ich ihn aber schon.
0
vismed.
vismed.21.11.1710:13
Danke für die Tipps. Was Skype da derzeit veranstaltet ... ist ja so nicht mehr einsetzbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.