Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype Adresse in Adressbook eintragen. Wo?

Skype Adresse in Adressbook eintragen. Wo?

barbagianni
barbagianni31.01.0617:01
Wo trägt man einen Skype "Nickname" im Adressbook damit es von Skype übernommen werden kann?

Habe es probiert in dem ich eine neue Telefon eintrag mit dem Name Skype erstellt habe habe aber leider erkennt Skype den Nickname nicht.
Weiss jemand warum es nicht geht?

OSX 10.3.9
0

Kommentare

rofl
rofl31.01.0617:39
Tja Skype muss das Adress Buch auch unterstützen, ich finde nirgends einen Hinweis darauf.
0
barbagianni
barbagianni31.01.0620:04
ich dachte Skype wäre auch Mac nutzer bekannt.

Oder benutzt wirklich niemad das adressbuch < Skype!?
Kann es mir nicht vorstellen
0
leBeat
leBeat31.01.0621:04


und ich meine, die neuste version von skype macht einen eintrag ins adressbuch. ich habe auf jeden fall neuerdings zwei einträge im contentmenue ...
0
klexa26.03.0715:52
Ja, nun genau dieses "Reindrängeln" von Skype ins Contexmenü meines Adressbuches paßt mir gar nicht so da ich ja gerne mal auch mit meinem Handy eine Nummer wählen will bzw. SMSen!

Dies kann ich nun nicht mehr anwählen im Kontexmenü da Skype so dominat ist!

Wer hat Tipps bitte?!

0
kacheng
kacheng26.03.0716:25
Dann verbinde dein Handy doch erstmal wieder mit dem Mac und mach dann nochmal nen Rechtsklick.
0
a_JAguar
a_JAguar26.03.0716:40
kacheng
Dann verbinde dein Handy doch erstmal wieder mit dem Mac und mach dann nochmal nen Rechtsklick.

genau...aber skype stört trotzdem.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
kacheng
kacheng26.03.0716:51
a_JAguar
genau...aber skype stört trotzdem.
SkypeABDialer.bundle
SkypeABSMS.bundle

Beide sind in 'macintosh hd/library/Address Book Plug-Ins/'
entweder beide löschen oder das was so stört.
0
klexa27.03.0700:00
danke, genau diese plug-ins waren es die sich da ungefragt 'reingedrückt haben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.