Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Siri und Musik im Auto

Siri und Musik im Auto

Semmelrocc
Semmelrocc01.11.1917:01
Seit es Siri gibt, nutze ich es gern während meiner Autofahrten zum Telefonieren, Nachrichten versenden, Erinnerungen erstellen und natürlich auch zum Musikhören. Letztere Funktion sorgt in letzter Zeit aber manchmal für Frust. So heute wieder:
"Hey Siri, spiel Musik von Coldplay."
- Einen Moment ... Es tut mir leid, aber ich kann das gerade auf deinem Homepod nicht wiedergeben."
...WTF??

Da fällt mir dann nichts mehr zu ein. Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich? Aktuelle Konfiguration: iPhone XR, iOS 13.2, Autoradio mit Bluetooth oder USB verbunden (kein Carplay, aber iPod/iPhone-Unterstützung).
0

Kommentare

marco m.
marco m.01.11.1917:10
Geht mir ähnlich, bei mir ist es aber ein Problem mit den Kontakten, bzw. einem Kontakt. Wenn ich meine Firma anrufen will, findet Siri den Eintrag nicht, erst wenn ich die Nummer direkt ansage, geht es. Alle anderen funktionieren komischerweise. Musik weiß ich nicht, muß ich Montag mal testen, höre sonst nur Radio.
Bloß warum will bei dir Siri auf den Homepod zugreifen, wenn du im Auto bist? Macht ja mal gar keinen Sinn.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Semmelrocc
Semmelrocc01.11.1917:36
marco m.
...
Bloß warum will bei dir Siri auf den Homepod zugreifen, wenn du im Auto bist? Macht ja mal gar keinen Sinn.
Das ist ja genau der Punkt. Total sinnlos. Meistens hat es in der Vergangenheit auch funktioniert, aber neuerdings (auch schon vor iOS 13) hat er ab und zu diese merkwürdige Homepod-Macke.
0
marco m.
marco m.01.11.1917:45
Ist zwar keine Dauerlösung, aber du könntest unterwegs fürs erste den Homepod deaktivieren. Wo ist der gelistet, unter Bluetooth?
Diese Teile im Auto sind so ne Sache. Ich hatte mal ein paar Wochen das Problem, dass ich das iPhone ganz normal verbinden konnte, Anrufen ging auch, aber nach der Annahme konnte ich den Anrufer nicht hören, er mich aber schon. Irgendwann ging es dann wieder. Verdammte Technik!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.