Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri hat ihre Liebe für die BBC entdeckt

Siri hat ihre Liebe für die BBC entdeckt

aquacosxx
aquacosxx22.06.2116:12
Egal welchen Radiosender man gerade aufruft. Also, ist zumindest mal konsequent.
0

Kommentare

bestbernie22.06.2118:53
Da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich Siri tickt, hier spielt sie jeden von uns gewünschten Sender und das ist nicht der BBC.
0
Kissi
Kissi22.06.2119:09
Ich überlege mir eventuell einen HomePod mini zu kaufen.
Kann ich dann auch regionales Radio hören ohne ein Abo bei Apple Music?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
Apple@Wien
Apple@Wien22.06.2119:44
Dann liegts doch nicht an mir. Kein Hitradio Ö3 beim kochen🤪
0
Greetsiel22.06.2120:09
@Kissi: ja
+1
Greetsiel22.06.2120:11
Hier läuft auch schon auf sämtlichen HomePods, egal welcher Sender über Siri gewünscht, BBC.
Lustig, bin gespannt wie lange das noch so weitergeht
0
Kissi
Kissi22.06.2120:20
@greetsiel
Danke
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Wurzenberger
Wurzenberger22.06.2121:35
Siri loves BBC?
+4
furbo22.06.2121:48
Hier läuft auch nur BBC, egal, welchen Sender ich aufrufe. Auch Neustart des HomePod mini brachte keine Änderung. Nach mehr als 5 Stunden reicht es jetzt langsam.
0
Tope22.06.2122:29
Ausnahmsweise ist mal nicht Siri schuld. Das Problem besteht auch außerhalb des Apple Universums.
+2
furbo23.06.2110:30
Bei mir funktioniert die Senderauswahl wieder.
+1
beanchen23.06.2111:25
Wurzenberger
Siri loves BBC?
Bei dem behüteten Elternhaus wird Siri gar nicht wissen, was das ist.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+5
aquacosxx
aquacosxx23.06.2111:55
@furbo
Ja, scheint wieder zu funktionieren.
0
heliworld23.06.2114:46
aquacosxx
Egal welchen Radiosender man gerade aufruft. Also, ist zumindest mal konsequent.
ist halt ne Frau, die mögen halt BBC
+1
aquacosxx
aquacosxx23.06.2115:36
heliworld
aquacosxx
Egal welchen Radiosender man gerade aufruft. Also, ist zumindest mal konsequent.
ist halt ne Frau, die mögen halt BBC

Sorry, aber da stehe ich auf'm Schlauch.
0
Lagavulin
Lagavulin23.06.2115:56
Mit Siris Vorliebe für BBC hatte ich bisher noch keine Probleme, aber damit, dass Siri manchmal nicht kapiert, dass ein Radiosender gemeint ist.

Wenn ich bspw. sage „Hey Siri, spiel Radio Bob“, dann spielt Siri einen Song von Bob Marley aus meiner Mediathek.

Als Lösung stelle ich immer das Wort „Radiosender“ vor den Namen des Senders. Wenn ich bspw. sage „Hey Siri, spiel Radiosender Radio Bob“, dann klappts.
„Always look on the bright side of life“
0
Crypsis8623.06.2116:05
aquacosxx
Sorry, aber da stehe ich auf'm Schlauch.

nicht schlimm, ist auch nicht jugendfrei die zwei B stehen für big und Black.. das c halt was anderes
0
z3r023.06.2116:39
Sobald ein „Radio“ im Namen des Senders steht, geht es nur mit vorangestelltem Radio.
Hey Siri, Spiele Radio Radio Bob.

Musste ich auch erst „lernen“.
Lagavulin
Mit Siris Vorliebe für BBC hatte ich bisher noch keine Probleme, aber damit, dass Siri manchmal nicht kapiert, dass ein Radiosender gemeint ist.

Wenn ich bspw. sage „Hey Siri, spiel Radio Bob“, dann spielt Siri einen Song von Bob Marley aus meiner Mediathek.

Als Lösung stelle ich immer das Wort „Radiosender“ vor den Namen des Senders. Wenn ich bspw. sage „Hey Siri, spiel Radiosender Radio Bob“, dann klappts.
0
Tai
Tai23.06.2117:01
Crypsis86
aquacosxx
Sorry, aber da stehe ich auf'm Schlauch.

nicht schlimm, ist auch nicht jugendfrei die zwei B stehen für big und Black.. das c halt was anderes
schreibs doch hin. Hahn in deutsch
0
beanchen23.06.2120:02
Crypsis86
... das c halt was anderes
Tim!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Peter Eckel24.06.2112:53
beanchen
Tim!
Ein großer schwarzer Koch?
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
aquacosxx
aquacosxx24.06.2113:11
Das geht jetzt hier aber gerade in eine ganz komische Richtung.
0
der Wolfi
der Wolfi24.06.2113:41
Ich mußte auch (ca. 2 Wochen) sagen: spiel Radio Radio Paradise. Vor ging’s ohne Dopplung. Jetzt auch wieder.
„Normal is für die Andern“
0
Gfurther24.06.2115:16
Oh man, Radio Eins vom RBB geht mal wieder nicht aufzurufen am Homepod. Nachdem Siri gefühlt die letzten fünf Routinen über Bord geworfen hat funktioniert der Befehl, der das letzte halbe Jahr funktioniert hat nicht mehr. Gestern wurde bei „Hey Siri, spiele Radio Radio Eins vom RBB“ noch quittiert „Du hörst Radio eins live Cottbus“, es war aber wenigstens Radio Eins. Dagegen spielt er heute Radioeins Coburg, beim identischen Befehl. Wenn man dagegen sagt „Hey Siri, spiele Radio Eins“ kommt Radio Hochstift. Ich bin geneigt, meine ganzen Homepods an die Wand zu werfen. Kennt jemand den aktuellen Befehl?
+1
aquacosxx
aquacosxx24.06.2115:52
Gfurther
Probier mal: "Hey Siri, Radio, Radio Eins vom RBB." Wahlweise geht auch "Hey Siri, TuneIn, Radio Eins vom RBB."

Nach dem Schema funktionierts bei mir zumindest. Auch mit den anderen RBB Sendern. Außer bei Fritz. Das geht nur über: "Hey Siri, Radio, Radio Fritz live."
0
Apple@Wien
Apple@Wien24.06.2118:13
aquacosxx

Also bei mir geht es ohne „…Radio, Radio“

Beispiele:

„Hey Siri, spiele Hitradio Ö3.“
„Hey Siri, spiele KroneHit.“
„Hey Siri, spiele Radio Wien.“
0
beanchen24.06.2119:21
Peter Eckel
beanchen
Tim!
Ein großer schwarzer Koch?
Wenn man Namen übersetzen will, ja.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
aquacosxx
aquacosxx24.06.2120:06
Apple@Wien

Stimmt, geht auch wieder. Aber das Ganze ist so erratisch und nach jedem Update oder Schluckauf von TuneIn immer wieder anders. Ist halt KI, kann man nichts machen. 🙃 Hätte hätte uns mal nur jemand gewarnt.
+2
Apple@Wien
Apple@Wien24.06.2122:42
aquacosxx

Hatte derartiges aber ein erstes Mal, seit Tune In eingebunden ist.
Vorher mit Einstellungen Deutsch (Deutschland) und endlich mit Deutsch (Österreich) keine Probleme.

Sie versteht auch österreichische Worte. Wienerisch kann sie zwar immer noch nicht, aber ich möchte die gnädige Frau auch nicht überfordern.🤣
0
z3r024.06.2123:57
Mein Use Case ist mittlerweile ein iPad an der Wand in der Küche, auf welchem die Radiosender als Szene zum abspielen angelegt sind, um dem ständigen, willkürlichen Wechsel der Befehls Syntax zu entgehen.
Ja, mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es funktioniert eben immer.
Es sei denn, TuneIn hat ein Problem…
0
aquacosxx
aquacosxx25.06.2101:36
z3r0

ja, das geht sicher auch. braucht man halt ein idevice, das immer vor ort ist. dann kann ich mir aber auch mein ukw küchenradio wieder aufstellen.
0
z3r025.06.2107:07
Kann man natürlich auch machen, das iPad übernimmt allerdings auch noch einige andere Sachen (Rezepte, HomeKit Steuerung, FaceTime, iMessage, Audio/Video Streaming an das AppleTV mit den Pods + Beamer, usw).
0
Gfurther25.06.2115:00
aquacosxx
Probier mal: "Hey Siri, Radio, Radio Eins vom RBB." Wahlweise geht auch "Hey Siri, TuneIn, Radio Eins vom RBB."
Heute funktioniert es in der Tat wieder. Mal sehen wie lange.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.