Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri auf macOS funktioniert nicht!

Siri auf macOS funktioniert nicht!

AMThie
AMThie04.11.1711:58
Hey Leute, habe ein MBP mit Touch Bar. Bei mir läuft High Sierra 10.13 und noch nicht 10.13.1, welches mein Problem aber auch nicht beheben wird. Jedenfalls laut Support-Dokument.

Nun zum Problem:
Siri lässt sich ja über Touch Bar, Dock und Menüleiste aktivieren. Bei jedem Versuch, egal wo sie gestartet wird, kommt zwar das Siri-Fenster oben rechts, doch mit ihr reden kann man nicht. Auch nicht wenn man dann auf das Siri-Symbol im Fenster tippt.

Habt ihr gleiches Problem bzw. kann ich das vielleicht einfacher lösen als ich denke, oder bin ich doch einfach nur zu doof.

Danke
AMThie
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.1711:59
Guck doch mal in Systemeinstellungen Ton, welche Eingabequelle ausgewählt ist. Dort kannst du auch checken, ob das Mikrofon einwandfrei arbeitet.
0
AMThie
AMThie04.11.1712:00
Vielen Dank. Das checke ich sofort mal
Mendel Kucharzeck
Guck doch mal in Systemeinstellungen Ton, welche Eingabequelle ausgewählt ist. Dort kannst du auch checken, ob das Mikrofon einwandfrei arbeitet.
0
AMThie
AMThie04.11.1712:02
Mendel Kucharzeck
Guck doch mal in Systemeinstellungen Ton, welche Eingabequelle ausgewählt ist. Dort kannst du auch checken, ob das Mikrofon einwandfrei arbeitet.

Funktioniert alles und alles richtig eingestellt. Dachte erst, das könnte es sein, da ich wegen Logic oft hin und her schalte aber dies ist nicht das Problem und Siri funktioniert weiter nicht.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.1712:18
Neustart schon mal probiert?
0
AMThie
AMThie04.11.1712:34
Gute Idee, warum bin ich selber nicht drauf gekommen
Mendel Kucharzeck
Neustart schon mal probiert?
0
AMThie
AMThie04.11.1712:38
Mendel Kucharzeck
Neustart schon mal probiert?
DANKE! Funktioniert wieder!
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.1712:39
Na wer sagts denn
+1
Legoman
Legoman04.11.1713:07
Auf meinem MacMini funktioniert Siri auch nicht. Selbst wenn ich ganz laut rede - nix!
+1
AMThie
AMThie04.11.1713:34
Neustart ausprobiert?
Legoman
Auf meinem MacMini funktioniert Siri auch nicht. Selbst wenn ich ganz laut rede - nix!
+1
john
john04.11.1714:04
AMThie
Neustart ausprobiert?
Legoman
Auf meinem MacMini funktioniert Siri auch nicht. Selbst wenn ich ganz laut rede - nix!
@amthie:
ernsthaft?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.11.1717:24
john
AMThie
Neustart ausprobiert?
Legoman
Auf meinem MacMini funktioniert Siri auch nicht. Selbst wenn ich ganz laut rede - nix!
@amthie:
ernsthaft?

Mac mini hat kein internes Mikro. Da kannste brüllen bis du heiser bist!
+1
john
john05.11.1710:05
ich hoffe du erzählst das gerade nicht mir.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.