Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sind die Edge Netzwerkdaten zuverlässig?

Sind die Edge Netzwerkdaten zuverlässig?

mhmh01.03.0815:25
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Edge-Netzwerkdaten unter Einstellungen - Benutzung zuverlässig sind.

Ich habe nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass jemandem in der Daten-Abrechnung seines Providers ein mehrfaches von dem berechnet wurde was bei Benutzung im iPhone stand.

Da ich leider ePlus bei Talkline habe und daher für 30MB monatlich 10€ zahlen muss, ist diese Information für mich wichtig.

Danke für die Hilfe,

mhmh
0

Kommentare

DonQ
DonQ01.03.0815:43
weather widget, mail ?!?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit01.03.0816:37
also ich bin auch eplus und zahle €10 für 250MB...
0
smokeonit
smokeonit01.03.0816:40
mit deinem Datenpacket wäre gprs zu heikel... 30MB sind schnell erreicht ...
0
joker0421
joker042101.03.0817:00
Das Problem dürfte die Taktung des Datentarifs sein. Wenn dein Provider in 100kb Takten abrechnet, kann es schon zu einer merkbaren Differenz zwischen der tatsächlich übertragenen Datenmenge, und der berechneten Datenmenge kommen.
0
mhmh01.03.0818:22
smokeonit
also ich bin auch eplus und zahle €10 für 250MB...

Du bist nicht auch bei eplus, Du bist, im Gegensatz zu mir, bei eplus.
Ich bin, wie gesagt, bei talkline eplus, und da gibt´s für 10€ nur 30MB.
joker0421
Das Problem dürfte die Taktung des Datentarifs sein. Wenn dein Provider in 100kb Takten abrechnet, kann es schon zu einer merkbaren Differenz zwischen der tatsächlich übertragenen Datenmenge, und der berechneten Datenmenge kommen.

Ich glaube, das ist genau das Problem.
Aber da muss ich wohl einfach die Abrechnung abwarten, um rauszukriegen, wie hoch die Abweichung ist.

Danke,

mhmh

0
smokeonit
smokeonit01.03.0818:31
ohne datentarif, sprich mit 10/100kbyte abrechnung macht das keinen sinn... €3/MB ist echt schweineteuer...

kann man bei talkline den 250MB datentarif nicht buchen???
0
mhmh01.03.0823:16
smokeonit

kann man bei talkline den 250MB datentarif nicht buchen???

Leider nicht.
0
smokeonit
smokeonit01.03.0823:55
das ist ja echt der hammer??? wenn die eplus anbieten müssen die doch auch die optionen anbieten, was sagen die den warum sie das nicht tun???



0
smokeonit
smokeonit02.03.0800:03
hab gerade mal mir das angeschaut... die bieten nur die eplus daten-flatrate an, für €49 irgendwas... bei eplus kostet die flat €40 glaube ich??? ist schon der hammer das die nicht alle tarife anbieten... ich würde zu eplus wechseln, oder zu tmobile... talkline ist ja im endeffekt ziwschenhändler und mancht das ganz nur teurer...
0
mhmh02.03.0810:02
smokeonit
ich würde zu eplus wechseln, oder zu tmobile... talkline ist ja im endeffekt ziwschenhändler und mancht das ganz nur teurer...

Glaub´mir, das werde ich auch tun, sobald ich kann. Gekündigt hab ich schon, aber leider läuft der Vertrag noch ein Jahr.
Nie wieder Talkline.

mhmh
0
smokeonit
smokeonit02.03.0812:57
verkauf deinen vertrag doch?
0
mhmh02.03.0813:30
smokeonit
verkauf deinen vertrag doch?

Das hört sich interessant an, wusste nicht, dass das geht.

Kommt für mich aber nur infrage, wenn ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Kennst Du Dich damit aus?

Gruß,

mhmh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.