Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simyo bietet ipad Micro Card

Simyo bietet ipad Micro Card

Fox 69
Fox 6930.03.1019:42
Simyo bietet ab April Micro-SIM-Karte für Apples iPad

Karte kostet 14,90 Euro - inklusive drei Euro Startguthaben
Der Mobilfunkdiscounter Simyo bietet für Apples iPad ab April eine Micro-SIM-Karte an. Diese kostet 14,90 Euro und enthält drei Euro Startguthaben. Interessenten können sich bei Simyo für einen Newsletter eintragen und werden informiert, sobald die Karte bestellt werden kann. Die Auflage der Micro-SIM-Karten ist vorläufig limitiert.
Wie viele Micro-SIM-Karten der Discounter vorrätig hat, verrät er nicht. Zur Nutzung des mobilen Internets bietet Simyo den Daten-Tarif "Daten-1GB" an. Dieser schlägt mit 9,90 Euro für 30 Tage zu Buche. Zukünftige iPad-Besitzer, die die Micro-SIM-Karte bei dem Mobilfunkdiscounter bestellen, erhalten bei dem zubuchbaren Daten-Tarif fünf Euro Guthaben zusätzlich.
Wenn die automatische Guthabenaufladung gewählt wird, bekommt der Discounter-Kunde zudem einen Bonus in Höhe von drei Euro angerechnet. Die Tarifoptionen bei Simyo verlängern sich automatisch nach 30 Tagen, wenn der Kunde diese nicht zwei Tage vor Ablauf abbestellt.
0

Kommentare

schiggy1330.03.1020:22
Jo habs auch schon auf chip.de gesehen yiiiiipppiiiii o2 wirds auch bekommen und telekom NICHT lol
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6930.03.1020:38
schiggy13

Och, da mach dir mal keine Sorgen. Du kennst doch das Spiel. Bei Simyo hast du den Tarif und musst selbst fürs Top ipad ca. 800€ aufen Tisch legen.
Bei Tmob wirst du das Teil sehr sehr wahrscheinlich "subventioniert" bekommen.
Von daher rate ich zum abwarten. Wer weiß, was sich da noch alles tut.
0
Fox 69
Fox 6930.03.1020:46
schiggy13

Mit einem 3GS und eplus...
Mit einem iPad 3G und eplus...

Na ja, wer's brauch.
0
Loerny30.03.1023:58
Klingt ja ganz ok..
Jemand Erfahrung mit Simyo? Taugt E-Plus in diesem Bereich überhaupt was?
0
noreason4nothing
noreason4nothing31.03.1000:14
E Plus hat leider das absolut mieseste 3g netz (wenn man mal 3g bekommt...) das man sich vorstellen kann. Kann hier aber nur vom (Ballungs)gebiet Köln Düsseldorf sprechen. Absolut nicht empfehlenswert.. ausser für Sparfüchse evtl.
0
@pplesticker31.03.1000:45
Fox 69
Bei Simyo hast du den Tarif und musst selbst fürs Top ipad ca. 800€ aufen Tisch legen.
Bei Tmob wirst du das Teil sehr sehr wahrscheinlich "subventioniert" bekommen.
Von daher rate ich zum abwarten. Wer weiß, was sich da noch alles tut.
Wieso sollte man auf eine Subventionierung warten, bzw. was soll daran gut sein?
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass Tarife mit subventioniertem Mobiltelefon (in diesem Fall: iPad) maßlos überteuert sind und mindestens 20-30% mehr kosten als der entsprechende Tarif ohne Telefon + die Anschaffung des neuen Telefons.
Und selbst wenn das Geld nicht so locker sitzt, in den mind. 20-30% Ersparnis sind 8% Zinsen für einen Kleinkredit auf jeden Fall drin. Und es bleibt noch genug Geld für einiges iPad Zubehör übrig...

Ich sehe keinen Grund, warum man auf solche Bauernfänger-Angebote zurückgreifen, geschweige denn warum man sie anderen empfehlen sollte. Es sei denn, man arbeitet für die T-mobile Marketingabteilung...
0
was
was31.03.1000:52
nutze simyo, wenn ich in deutschland bin ab und zu mit dem 3gs.

mein eindruck: horror! die 1gb bekommt man mit sicherheit nicht voll, weil das umts so schleppen lahm ist (384kbit) und es ist eher glück mal umts zu bekommen.. nene
0
Fox 69
Fox 6931.03.1006:48
[url]http://[/url] pplesticker

Leider weiß ich nicht, wo du deine Weisheiten herhast.
Beispiel iPhone & Tmob.
Du bekommst die Tarife auch ohne iPhone. Sie sind dann 10€ monatlich billiger als mit iPhone (240€ in 2 Jahren, weil 49,95€ statt 59,95€).
Zum Beispiel Complete M. Einmalig 159,95€ fürs 32GB plus 59,95€ Tarif (alle Flatrates außer in andere Netze).
Also zahle ich fürs 32GB in diesem Tarif 399€. ( 159,95€ + 240€ ).
Das ist erstmal 50% weniger als wenn ich es mir im Internet kaufe. Sorry, von 20-30% mehr seh ich da nichts und von Zinsen auch nicht.

Subventioniert heißt, das du die Hardware billiger kriegst als woanders. Jetzt schaut man sich noch den Tarif an und vergleicht woanders.

Beim iPad hat man es ein bischen einfacher. Da ja nur auf Volumen und Schnelligkeit des Datentarif achten muss. Somit kann sich jeder mündige ausrechnen, was und wieviel er bezahlt oder nicht. Bei sowas ist das kleine 1 mal 1 gefragt.
Und das hat nichts mit Bauernfängerei zu tun.
0
Schens
Schens31.03.1008:21
@ Fox 69

Gibs auf.
Es ist genauso wie mit den Leuten die Timesharing betreiben. Es ist völlig OK, wenn man sich eine Ferienwohnung mit anderen teilt, aber die Zielgruppe versucht den Normalurlaubern ständig zu erklären, warum es billiger ist, TS zu betreiben.
Der Nonsens ist der selbe. So wie hier der volle Kaufpreis für die Geräte ignoriert wird, so wird bei TS ignoriert, dass man zuerst mal den Kühlschrank füllen muss, bevor es los geht.

Dieses Argument wird dann mit ähnlich hergeholten Argumenten abgeschmettert ("Wir nehmen die Marmelade, das Fleisch und die angepackte Milch im Flugzeug mit nach Hause, da geht nix verloren!" vs. "Wenn ich im Ausland bin, kann ich eine billige PrePaid-SIM einlegen"<-machen extrem wenige dann auch tatsächlich).

Kommt nach einer echten Kalkulation dann ein Ergebnis raus, dass nicht so ganz mit dem Glaubensbild übereinstimmt, wird die nächste Keule der Unlogik ausgepackt. Wird diese widerlegt, kommt die ätherische Argumentation ("Ich lasse mir vom Hotelfrühstück nicht vorschreiben, wann ich aufzustehen habe" vs. "T-Mob: niemals").

Fazit: Jeder soll so glücklich werden, wie er will. Und wenn jemand das (sehr gute) Angebot des T-Mobs als "Bauernfängerei" bezeichnet und lieber für 3 Euro weniger im Monat ein "grottenlahmes Netz" nimmt, dann soll er/sie das machen.
0
stefan31.03.1008:40
Fox 69
Bei Tmob wirst du das Teil sehr sehr wahrscheinlich "subventioniert" bekommen.
Oooooh ein Insider. Woher hast du die Infos, um solche Behauptungen aufzustellen? Bist du vielleicht Timo Beil persönlich?
0
Fox 69
Fox 6931.03.1009:38
stefan

Es sind keine Behauptungen, sondern Fakten.
Bin Premium Kunde bei Tmob.

Meine Informationen beziehe ich direkt von Tmob.
Und dann noch aus folgenden Apps vom iPhone :

IT-News, Heise.de, inside.handy.de, Financial Times, ifun.de. Installiere die Apps ( alle kostenlos) und du weißt auch bescheid.
0
Fox 69
Fox 6931.03.1009:40
Ach ja, PC Welt News hab ich noch vergessen.
0
jirjen31.03.1009:57
Loerny
Klingt ja ganz ok..
Jemand Erfahrung mit Simyo? Taugt E-Plus in diesem Bereich überhaupt was?

Fürs iPhone taugts, auch mit der Geschwindigkeit. Ob das beim iPad auch noch so ist (da sich die Nutzung ja sicherlich unterscheiden wird), bleibt abzuwarten.
0
chill
chill31.03.1010:23
Fox

Deine errechneten 399 sind Unfug, weil: den Rest zum normalen Kaufpreis zahlst du über die weltfremde Grundgebühr ab. Bloß gibt es immer Dumme die das nicht erkennen (wollen)

Schon mal was von Mischkalkulation gehört?

Drucker zb: werden billigst verkauft, und woher kommt der Gewinn? Von der Tinte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schens
Schens31.03.1010:45
Und genau diese weltfremde Grundgebühr ist beispielsweise sinnvoll.
Das Gerät selbst fällt ggf. unter "GWG" und kann voll abgeschrieben werden.
Die etwas höhere Grundgebühr ist dann ein Kostenblock, der ebenfalls sofort in die Steuer geht.

0
Fox 69
Fox 6931.03.1010:47
chill

Ja nee, ist schon klar mit der Mischkalkulation.

Aber bei Tmob ist das ja bei fast allen 2Jahresverzrägen. Mit Handy 10€ mehr bzw. weniger im Monat.

Die Rechnung ist da meiner Meinung recht einfach.

Complete M mit iPhone 32 GB= 59,95€ + einmalig 159,95€

Und ohne monatlich 49,95€. Na ja, die Flatrates komplett in dem Tarif sind nicht teuer bzw. überteuert.
Also komme ich da auf meine 399€ mit iPhone.

Wohlgemerkt für mich als Endkunde. Wenn Tmob jetzt da mehr für kriegt durch die Mischkalkulation, OK.
Aber für mich sind es 399€. Ist bei den Max M Verträgen genauso.
0
Garp200031.03.1010:55
E-Plus = Worst. 3G Network. Ever.

Generell fährt der am günstigesten der in seinen iPhone etc. schon eine SIM mit ausreichend Datenvolumen hat und dieses Volumen über eine Multi-SIM auch in seinem iPad nutzt. Dann zahlt man einmalig ein paar Euro für die Multi-SIM und das war's dann. Mehrere Datenpakte für jedes Endgerät wird in jedem Netz auf Dauer ganz schön teuer.
„Star of CCTV“
0
chill
chill31.03.1011:32
Schens

Wie schoen fuer dich das du das bei der Steuer geltend machen kannst, und dir die GG egal ist.

... Aber stell dir vor, es gibt auch normale Arbeitnehmer die kein Essen mit der Freundin als Geschaeftsessen deklarieren koennen, die ihren privaten Rechner absetzen weil sie behaupten den auch beruflich zu nutzen, und die eben auch NICHT die kosten fuer das iPhone im Blick haben muessen weil sie eh alles absetzen mit der Behauptung "Geschaeftliche Nutzung" ...

Aber gut, ich hol mir auch mal einen Gewerbeschein und lebe dann auch schoen guenstig mit dem Vorwand "Alles steuerlich absetzen! Business!" Papa Staat finanziert mir das alles schon, die teure Tmobb Grundgebuehr interessiert mich dann auch nicht. Mein Steuerberater macht das schon

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sgn400
sgn40031.03.1011:49
Fox 69

Ohhh, mal wieder dieses Beispiel .... Rein nach dieser Begründung müste die Telekom für Dich auch noch günstig sein, wenn sie 100€ mit und 90€ ohne Gerät für "Complete M" nehmen würden. Schliesslich kostet das iPhone so ja nur 399€ und die restlichen kosten sind schon aus Prinzip angemessen ...

Dieses Beispiel ist sowas von schlecht ..... kann man evtl nehmen um einen Kunden an der Kasse noch einen vorzuschwatzen, aber nicht wenn man jemand sinnvoll überzeugen möchte ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1012:07
dgn400

Was hast du denn jetzt für ein Problem ???

Ich verstehe den Aufruhr nicht ?!?

Es ist doch ganz leicht.

Zweijahrestarif mit 32 GB und Zweijahrestarif ohne 32GB. Das hat nichts mit Überzeugung zu tun. Und das ist Fakt.
399€ mit 32GB.
Muss ich jetzt noch Nachhilfe in Mathematik geben ???
Leute gibt's.
0
sgn400
sgn40031.03.1012:12
Fox 69
Ich empfehle meinen Kunden (Bauherrn) auch immer, nur die Angebote mit den niedrigsten Materialpreisen zu nehmen. Auf die Lohnkosten sollen sie gar nicht achten, die sind völlig nebensächlich.
Der Gesamtpreis ist sowieso nur relativ ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
chill
chill31.03.1012:32
399 PLUS den anteil der GG der den gesamtpreis des iphones auf den normalen verkaufspreis anhebt. macht also nochmal 350 eu über 24 monate = 14,5 eu/monat.

14,5 eu zahlst du also ZUSÄTZLICH zu deinen errechneten 399 jeden monat für das iphone ab.

DU BEKOMMST DAS IPHONE NICHT FÜR 399 VON TMOPP!!!

IM NORMALEN VERKAUF KOSTET DAS CA 750 EURO, SIEHE VODAFONE TSCHECHIEN ZB! und nur weil du tmobile kd "wichtig" bist, bekommst DU das auch nicht günstiger, am ende zusammengerechnet.



und wenn andere einen günstigen, zb o2, tarif für 10 eu/monat nehmen, müssen sie eben diese 750 auf einmal zahlen. am ende kommen sie trotzdem günstiger bei weg

aber auf dem ohr bist du ja offensichtlich taub.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schens
Schens31.03.1014:49
chill
Schens

Wie... (wissensfreies Gefasel)


1. Kapieren, was steuerlich geltend machen heißt
2. Kapieren, welche Essen man von der Steuer absetzen kann
3. Kapieren, was "Anteil für private Nutzung" bedeutet

Meine Fresse.Papa Staat finanziert einige wenige Riesenunternehmen. Leute wie ich finanzieren den kompletten Laden und werden dafür von der Staats- als auch von der Arbeitnehmerseite beschossen.

Was Du von Dir gegeben hast ist - Smiley hin oder her - Bildniveau.
Bewirb Dich bei der ARD für Report oder beim Zentrum der Finsternis für Frontal21.


Buchtip: "Aufbrechen" von Prof. Gunter Dueck
0
chill
chill31.03.1014:55
aha
Das Gerät selbst fällt ggf. unter "GWG" und kann voll abgeschrieben werden.
Die etwas höhere Grundgebühr ist dann ein Kostenblock, der ebenfalls sofort in die Steuer geht.

und noch einmal: otto "arbeitnehmer normal" kann das eben nicht.

wenn ich einen teil der kosten absetzen könnte, ja dann würde ich auch nicht meckern ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1015:21
chill

Du redest dir da was ein mein lieber. Aber gut. Spiele ich das Spiel mal kurz mit.

Wenn ich nach deinen Worten mit 399€ fürs 32 GB nicht hinkomme, sondern mit meinem Tarif noch monatlich 14,50€ dazubezahle ( wegen Mischkalkulation, deine Worte), dann erkläre mir bitte folgendes :

Ich zahle ja 59,95€ monatlich für Complete M.
In den 59,95€ sind ja 10€ fürs iPhone.

Jetzt ziehe ich noch "deine 14,50€" ab, dann bin ich bei ja bei 35,45€ reine Tarifgebühr !!!

Dann bezahle ich zwar deine 750€, und für die restlichen 35,45€ hab ich dann die Flatrates.

Das soll mir dann auch egal sein, denn für 35€ im Monat, all die Flats vom Complete M, ja mein Junge, das bekommst du bei keinem Provider der Welt !!!!

Also belasse es richtigerweise bei den 399€.
Sonst bekommste ja die Flats fast geschenkt.

Ich erkläre es dir auch gerne : 59,95€ - 10€ - 14,50 € = 35,45€.

Jetz will ich bei O2 die exakt gleichen Features haben. So, da kommste locker über 50€ und hast noch nicht mal alles drin.
Siehste, deine Rechnung passt halt nicht.
0
sgn400
sgn40031.03.1015:47
Fox 69
Du scheinst tatsächlich davon auszugehen, dass alle nur Leute bei der Telekom anrufen und den SMS schicken?!

Nochmal und ganz einfach:

Es kommt nur dadrauf an, was am Ende eines Zeitraumes zahlt. Wir reden hier meistens von 2 Jahren, weil dies ein üblicher Zeitraum für Handyverträge ist.

Wie schon mehrfach und von niemandem bestritten, erwähnt, bist Du mit dem Complete M dann günstig dabei, wenn Du so gut wie keine extra Leistungen benötigst, bei denen man keine Flat hat. Ausserdem muß Dein Telefonverhalten über 2 Jahre konstant sein.

Ich habe verschiedenste Zahlen durchgerechnet, Dir meine Tabelle zur Verfügung gestellt und bisher keinen Widerspruch diesbezüglich erhalten. Nur in den Fällen, wo man vornehmlich zu t-mobile Kunden Kontakt hat, oder zwischen 200 und 1000MB Datenvolumen benötigt, kann man bei der Telekom günstiger sein.
In den, in der Tabelle genannten Beispielen kann man bei fast allen, sich ein zweites iPhone kaufen und ist nicht, oder nur unwesentlich teurer als bei der Telekom. Flexibler ist man sowieso ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1016:00
sgn400

Darum geht's doch garnicht. Lies mal den letzten Post von chill und seine Behauptung.

Bei meinem Vertrag, den du ja auch hast ( hattest du ja mal gepostet), hast du alle Flats außer in Fremdnetze.

Das ist für mich flexibel genug.
Das ist auch nicht das Thema. Aber chill denkt noch nach und er wird zu dem gleichen Schluss kommen wie ich. Denn als Supportmitarbeiter muss er rechnen können.
0
sgn400
sgn40031.03.1016:11
Fox 69
Habe mir seinen Post nochmals durchgelesen und glaube das er genau das meint, was ich mehrfach geschrieben habe.
Das ist für mich flexibel genug.

Du solltest nicht zu sehr von Dir auf andere schliessen. Die meisten andern Telefonieren auf andere Netze und dann kommen zu den 59,95€/ Monat noch pro Minute 0,29€ dazu.
Bei 1,5 std. (entsprechend 90min) sind das im Monat 26,10€ ... das hat man ganz schnell zusammen ....
Hat man kaum Kontakt zu Telekomkunden, zahlt man die Flats praktisch für nichts ...

Es gibt positive Aspekte bei der Telekom, tendenziell ist das aber sicher nicht der Preis! Auch nicht im Gesamtpaket.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1016:22
sgn400

Darum geht's auch nicht.

Chill behauptet, das das mit den 399€ fürs 32 GB Quatsch ist. Ferner behauptet er, das ich mit meinem Vertrag die vollen 750€ bezahle.
Daraufhin habe ich ihm das auseinandergerechnet. Er rechnet noch zusätzlich 14,50€ ab.
Das solltest du lesen. Und das hat mit meinen Gewohnheiten nichts zu tun.
0
sgn400
sgn40031.03.1016:30
Fox 69
und wenn andere einen günstigen, zb o2, tarif für 10 eu/monat nehmen, müssen sie eben diese 750 auf einmal zahlen. am ende kommen sie trotzdem günstiger bei weg

Das war sein Fazit. ...... "am ende kommen sie trotzdem günstiger bei weg"

Chill hat die Rechnung nur nicht komplett gemacht, weil er von vornherein unterstellt hat, dass O2 günstiger ist. Womit er in den meisten Fällen auch Recht hat.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1016:48
sgn400

Sag mal, hast du Probleme heute mit dem Lesen ???

Für dich nochmals : wenn ich den Complete M buche, bezahle ich 399€ fürs 32GB. Punkt. Ende. Das ist Fakt. Darum geht es, und nicht wer günstiger ist.

Außerdem hast du mir ja schon gepostet, das es die Optionen bei O2 ja so gar nicht gibt wie beim Complete M. Was ja auch stimmt.
Über 60€ müsste ich bei O2 dafür berappen und hätte noch nicht mal alles drin. Und dann noch 750€ fürs 32GB. Das geht gar nicht.

Deswegen haben ja auch mit Abstand die meisten ein Tmob iPhone.

Mir soll's egal sein. Wie svc schon richtig bemerkt hat, lass sie die Freiheit und Flexibelität teuer erkaufen.
0
sgn400
sgn40031.03.1016:48
Fox 69
Noch was:
Dein Beispiel mit den 10€/Monat Ersparnis, passt ausschließlich in einem einzigen Fall. Und zwar dann, wenn man unbedingt diesen Vertrag haben möchte und nur die Frage besteht "Ob mit oder ohne Gerät".
Für alle die mit einem anderen Vertrag besser fahren ist dieses Beispiel reine Theorie. Frage mich, ob die Telekom überhaupt Verträge los wird, wenn sie kein Gerät mit oben drauf legen?! Evtl. an meine Oma, die noch zur Post geht, wenn sie Telefonangelegenheiten klären möchte. Möglicherweise auch an die, die vornehmlich mit Telekomkunden zu tun haben.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1016:58
Ach nöö. Mein Gott, das weiß doch nun mittlerweile jeder, das du 10€ weniger im Monat bezahlst, wenn du kein Handy nimmst.

Formel : Einmalzahlung + 240€ = Handypreis

Was ist daran so schwer ???

Leute gibt's, das ist ja schon grausam.
0
chill
chill31.03.1016:59
wenn ich den Complete M buche, bezahle ich 399€ fürs 32GB. Punkt. Ende. Das ist Fakt.

nein, das ist schlichtweg schwachsinn was du da sagst

du zahlst am ende an apple auch deine ca 750 euro, bloss bist du ähnlich wie die drei affen: nix sehen, hören, begreifen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sgn400
sgn40031.03.1016:59
Fox 69
Es hat keiner bestritten, dass man 399€ in der Theorie für das iPhone bei t-mobile bezahlt. Nur das es praktisch nicht so ist!

Die meisten haben das iPhone bei t-mobile, weil das von Apple so vorgesehen ist, kaum einer weiß (ausser Technikinteressierte) das man iPhones auch woanders herbekommt, oder haben Sorgen wegen Garantieabwicklung usw..

Aus finanzieller Sicht sind sicher die wenigsten bei t-mobile.

Im Complete M habe ich auch nicht alles mit drin! Flat in andere Netze z.B. fehlt ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Loerny31.03.1017:18
Schon witzig, wenn man liest, wo der Thread angefangen hat und wo die Diskussion gelandet ist..
0
Fox 69
Fox 6931.03.1017:20
chill

Geiles Foto. Ich habe dir aber auch geschrieben, das es mir scheiß egal ist.

Ferner interessiert mich auch nicht, was Tmob mit den 49,95€ im Monat von mir macht.

Sie können von mir aus auch 1000€ dafür nehmen.
Fakt ist und bleibt, egal wie man es rechnet, das ich fürs 32 GB 399€ bezahle. Und wie schon sicher tausendmal gesagt, für die 49,95€ bekomme ich nirgends die Flats des Complete M.

Mein lieber chill, zahle du doch weiterhin richtig Geld für dein iPhone.

Ich und sehr viele andere zahlen halt die Hälfte.
Dieses nennt man "Subventionierung".
0
sgn400
sgn40031.03.1017:43
Fox 69

Hier ein ein Teil der Tabelle, mit Zahlen sehr zu Gunsten von t-mob (50/50)

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40031.03.1017:44
jetzt mit Zahlen ohne Telekomkontakt:

„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1017:47
Mach dich doch nicht lächerlich.
0
sgn400
sgn40031.03.1017:49
Hinweis zu den Tabellen:
-Habe hier nur ab Complete M angezeigt, weil der Tarif immer wieder genannte wurde und die Tabelle so erkennbar ist.
-O2 hat im Vergleich zu "Complete M" 5000MB Datenvolumen, da O2 dadrunter nur 200MB anbietet.
-Bei Complete L sind die Zahlen extra hoch gewählt, da Flat für (fast) alles

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1017:51
Nimm doch einfach die von dir berechneten Minuten und SMS und MMS raus. Das ist kein Vergleich, sondern Unsinn.
0
sgn400
sgn40031.03.1017:52
Fox 69
Dann nenn mir zahlen, die Du für realistisch hältst.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
chill
chill31.03.1017:52
Dieses nennt man "Subventionierung"

aha. und apple verzichtet einfach so auf den rest des preises weil du so ein netter kerl bist .... LOL

oder tmobile schenkt dir den rest. einfach so ... LOL

erkläre mir: wie kommt apple an das geld für das iphone? tmobile bekommt die sicher NICHT für deine 399 euro, aber gibt die für das geld an dich ab.

ICH sage dir: tmobile zahlt an apple DEUTLICH mehr als die 399 euro, und diese differenz holen sie sich über die 24 monate verteilt auch wieder.

und ob ich nun einmal 750 zahle, oder das über 24 monate verteile, auch in 1 mal 399 und 24 x 15 gesplittet ... am ende kostet es dasselbe

bloss raffst du das nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sgn400
sgn40031.03.1018:05
Will Euch aber auch Vergleichszahlen bei den kleineren Tarifen nicht vorenthalten:
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40031.03.1018:08
Wenn ich jetzt nur rein die Tarife, ohne iPhone vergleichen würde, kann man sich sicher das Ergebnis vorstellen.
Da holt sich die Telekom dann das restliche Geld um auf die "750€" zu kommen.

Chill, das Du das verstanden hast, weiß ich

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Macossi31.03.1018:31
@sgn400
Kannst Du bitte auch die Tarife mit den Inklusivminuten (Complete 60, 120 usw.) so übersichtlich vergleichen? Danke!
0
gorgont
gorgont31.03.1018:39
Was spricht ausserdem dagegen, dass auch o2, vodafone und eplus das iPad direkt mit Vertrag anbieten?
Gar nix, denn die Provider können das iPad anders als das iPhone auch direkt kaufen und anbieten...
Wenn Apple direkt noch mehr iPads direkt an die Provider verkaufen kann, werden sie es auch machen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Fox 69
Fox 6931.03.1018:47
sign400

Deine selbstgemachten Tabellen mal in Ehren. Aber um zu vergleichen, taugen sie nichts.
Ich erkläre dir auch warum.

Wenn du den Complete M vergleichst mit anderen, solltest du dafür 49,95& ansetzen.
Warum ?
Weil das der Preis mit iPhone ist.
Dann solltest du alle Features vom Complete auflisten. Sonst kannst du ja gar nicht vergleichen, was die anderen fürs Geld bieten.
Und dann nimm einfach die 850€ fürs 32 GB raus.
Warum ?
Weil es beim Complete zahlenmäßig nur 399€ kostet.
Deine Tabellen beinhalten "mögliche Kosten".
Ist bei einem Vergleich korrekt.
Deswegen auch die ganzen falschen Zahlen, die nicht Aussagefähig sind.

0
chill
chill31.03.1018:52
du, fox?

ich hoffe sehr das du nix mit mathematik machst in deinem job.

du verkaufst deinen kunden womöglich auch etwas für 399 euro, und zahlst den differenzbetrag zum hersteller deiner ware (der von dir 750 euro genommen hat) aus eigener tasche drauf, ne?

find ick juut. echt du

kauf dir mal ein iphone für 750 euro in tschechien/belgien/italien/griechenland/england, ich kaufs dir dann für 399 ab
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.