Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Simyo-Alternative für das iPhone

Simyo-Alternative für das iPhone

jirjen29.10.0909:38
In anderen Foren hab ich schon mehr darüber gelesen: hier komischerweise noch nicht.

Jedenfalls lässt das iPhone bei Simyo (und wohl auch bei anderen E-Plus-Reitern) nur noch mit Tricks Anrufe und SMS raus. Laut Simyo läge das am iPhone (deswegen tritt es auch plötzlich seit ein oder zwei Wochen auf und vorher nicht)

Da Simyo ja aufgrund günstiger Preise bei iPhone Nutzern recht beliebt ist:
Welche Prepaid- (oder vertragslaufzeitfreie) Alternative für eine freies iPhone gibts denn so zur Zeit? (Wie gesagt: Kein E-Plus, denn offenbar liegt das Problem derzeit am Netz)

0

Kommentare

Fox 69
Fox 6902.11.0919:31
justsports

Sag mal, kann es sein das du verhaltensgestört bist ???

Was ist denn für dich ein sinnvoller Post ???
Ich vertrete hier mit ein paar anderen noch, die auch bei TMob sind, eine gewisse Meinung. Richtig.
Diese Meinung stößt manchen auf. Warum???

Ich Rufe in meiner Freizeit direkt beim Mob oder Apple an, um Genauigkeit zu haben. Dies poste ich dann. So, und dann kommst du und noch zwei andere "Experten" und schreiben von Mobfanboys und fangen an dummzuschwätzen.

Wenn einer so wie du meint, das es besser ist, seine iPhone Tarife woanders sich zu besorgen, dann ist doch gut.
Lasse mir und den anderen aber auch die Freiheit, dazu unseren Beitrag zu geben, egal ob er für dich sinnvoll ist oder nicht.
Denn komischer Weise hab ich hier noch nie gelesen, das jemand Probleme mit einem Tmob iPhone Tarif hatte. Und ich denke, das ich mit meinen 15 Jahren Handyerfahrung einigermaßen weiß, wie es läuft.
0
Robby55502.11.0921:18
Fox 69

Wir reden hier nicht über Sprache, wir reden über Daten. Kleines Beispiel, ich war vor ein paar Wochen in Rumänien (nicht gerade ein reiches Land). Eine Orange Prepaid Karte hab ich kostenlos zugeschickt bekommen, als Optionen hatte ich für 3 € 500 MB für 1 Monat. Für 3 € hatte ich 60 Minuten in alle Netze im Inland und EU-Festnetz, dazu 25 SMS im Inland. Auf der Rückfahrt für 3,30 € 10 Minuten im Ausland in alle Netze und 1 MB Datenvolumen. Danach die Karte einfach wegschmeissen.

Bei im Shop gekaufte Karten muss man sich nicht ausweisen und nirgendwo registrieren (Name, Adresse ...) Das nenne ich Datenschutz !
0
jirjen02.11.0921:25
fox: du hast glaub ich alles gesagt, also schraub dich bitte mal zurück.

jessy:
Nochmal: ich such eine vertragsfreie Alternative. Und zwischen 9 und 29 Cent sind bei mir mehr als ein halber Cent. Es gibt Prepaidanbieter, da kosten selbst Auslandsgespräche 1/6 vom Vertragstarif.
Für DICH mag's bei T Mobile passen, für MEIN Nutzungsverhalten nicht.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0921:28
Robby555

Daten sind natürlich heftig beim Mob im Ausland. Deine Lösung hundertpro. Das mit Orange wusste ich nicht. Super, danke für deinen Post.
Das mit der Adresse ist absolut Datenschutz. Dank dir nochmal, werde ich beim nächsten Auslandsbesuch beherzigen.
0
Fox 69
Fox 6902.11.0921:30
jirjen

Ich Schraube dann mal.
0
calvin
calvin02.11.0921:52
Fox 69

das schaffst du eh nicht, wetten?
0
Fox 69
Fox 6902.11.0922:01
calvin

Ich bemüh mich zumindest.
0
fionda03.11.0908:45
Fox 69
iPhone von T-Mobile und den passenden Tarif, das bedeutet keine Sorgen und ne Menge Fun.

das passt ja wieder einmal überhaupt nicht zu:
Fox 69
Bei meiner Recherche ist mir eins aufgefallen : Keiner von den Providern hat was optimales. Bei dem einen hohe Minutenkurse und scheiß Datenflat und umgekehrt. Der eine ist mit wenig zufrieden und der andere will mehr.

und zu:
Fox 69
Daten sind natürlich heftig beim Mob im Ausland. Deine Lösung hundertpro.

FUD-FOX, der t-mobile-mitarbeiter, der sich schneller widersprechen kann, als normale menschen lesen können.
0
Fox 69
Fox 6903.11.0909:18
Da kann man mal wieder sehen, das du doch von der Sache im allgemeinen keine Ahnung hast.
Du nimmst 3 Posts von mir, die in der Sache auch um drei verschiedene Dinge gehen.

Der eine Kollege zB. will eine Prepaid Karte ohne Bindung, aber gleichzeitig billige Minuten überall hin und ein Datenvolumen für ein paar Euros. Das ist nunmal sehr schwer bzw. unlösbar.

Aber schreib du mal weiter, es ist gar sehr belustigend.
0
Fox 69
Fox 6903.11.0914:42
jirjen

Moin, ich glaube ich hab was gefunden.
Guckst Du hier:

www.lokalistenfon.de

Ich habe es nur "schnell" überflogen. Preismäßig O.K. und ohne Vertrag.

Vielleicht ist es ja was.
0
iPower03.11.0915:09
O2 O geht ja auch als Prepaid, dann Datentarif für 10 Euro dazu buchen.
0
justsports
justsports03.11.0915:37
o2 o als Laufzeitvertrag hat ja aber auch keine Nachteile. Kündbar jeweils zum Monatsende. Im Online Tarif sogar nur 12,75ct pro Minute/SMS (ab 51€ Telefon und SMS Kosten => Flat) und 8,50€ die 200 MB Daten (danach GPRS Drosselung).
0
Fox 69
Fox 6903.11.0915:40
justsports

Ich glaube, lokalistenfon funkt mit O2. Scheck das doch mal bitte. Bin zur Zeit im Stress.
0
iPower03.11.0916:14
O2 ist, da hat justsports natürlic recht, auch ohne lange Laufzeit mit Vertrag.
0
justsports
justsports03.11.0916:23
Fox 69

Ja, scheint über o2 zu laufen. Lokalistenfon bietet allerdings gar keine Datenflat an, nur eine pauschale Gebühr von 24ct pro MB, also wohl auch nicht so eine richtige Alternative. Auch für mich wird es weiter T-Mobile heißen. Erst, wenn es wirklich gute Discountertarife mit T-Mobile (+ Datenflat, und wenn das nur 200MB Volumenpakete sind, das reicht ja) gibt, kann ich mal darüber nachdenken. Leider.

Und wegen gestern, kein Ding.
0
Fox 69
Fox 6903.11.0916:36
justsports

Yo, ich dachte wär was für den Threadstarter. Hatte aber nicht viel Zeit. Er wollte ja mal was anderes. Aber da soll er jetzt selbst mal schauen.
Du kennst ja meine Meinung. Aber vielleicht tut sich ja auf diesem Sektor noch was vor Weihnachten. Im Moment sprießen ja wieder die Discounter. Denn von lokalistenfon habe ich noch nie was gehört.

MfG Fox
0
iPower03.11.0916:41
Es wird jedenfalls auf Dauer in ukunft immer weniger Sinn machen, sich an einen langwierigen Lauufzeitvertrag zu binden. Endlich gibts Flats auch bei Prepaid.
0
Fox 69
Fox 6903.11.0917:00
iPower
Da magst du sicher Recht haben. Aber die Endgeräte gibt's dann wahrscheinlich nicht mehr subventioniert.

800-900€ dann für ein iPhone zu bezahlen nur um keine Vertragsbindung zu haben ist nicht meine Welt.

Ich kenn noch die Zeiten, wo du 80 DM im Monat bezahlt hast. Ist in den 2 Jahren Laufzeit etwas billiger geworden, Pech. Du musstest dabei bleiben.

Gott sei Dank ist das heute anders. Ich kann meinen Tarif nach oben und nach einem Jahr nach unten anpassen, ohne das sich die Laufzeit verändert.
Von daher ist mir das mit der Bindung auch egal.
0
Lolipoldie03.11.0917:12
so, Simyo hat mir heute 5 Euro gutgeschrieben. Wegen den Netzstörungen ...
0
jirjen04.11.0909:52
Lolipoldie
so, Simyo hat mir heute 5 Euro gutgeschrieben. Wegen den Netzstörungen ...

Jau, mir auch. Ist besser, als einen Sonntag lang umsonst SMS zu schreiben *g*
0
fionda04.11.0910:07
jirjen
Jau, mir auch. Ist besser, als einen Sonntag lang umsonst SMS zu schreiben *g*

Ja, vor allem, weil ich sowieso nicht wusste, warum ich eine SMS schreiben sollte. hab in meinem leben noch keine einzige geschrieben.
0
Lolipoldie04.11.0910:07
Ja stimmt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.