Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Silvester Avatar ;)

Silvester Avatar ;)

TimSK
TimSK27.12.0410:13
Ich fang dann mal an...
0

Kommentare

ThomasR.31.12.0401:41
Guck mal, Rantanplan hat ein super Avatar. Köstlich
0
ThomasR.31.12.0401:42
Jaguar1
Ganz übersehen, dein 2005
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0401:54
Jepp, hab den Neujahrs-Rantanplan auch eben das erste mal gesehen und geschmunzelt Und bevor meines im neuen Jahr in die Mottenkiste kommt, sei´s hier verewigt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0401:58
*trööt*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0401:59
der Hund is einfach immer wieder der Bringer!!

aber verewigen is ne gute Idee
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.31.12.0402:02
Super Idee

Rantanplan
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0402:08
Ui, verewigen, auch keine schlechte Idee
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.31.12.0402:10
:-D:-D
0
Thomas Franz
Thomas Franz31.12.0402:21
so, ab jetzt bin ich auch in Silvesterlaune

®antanplan...
nimm den mit den Luftschlangen
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0402:26
Nee, die Luftschlangen sind doch erst am Abend dran Und vooorsicht mit dem Tischfeuerwerk (nicht, dass das arme Tier die Lunte verwechselt...)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Neuman31.12.0403:48
Na wie findet ihr meinen Avatar? Ich meine einem Hund oder Schaf kann ich nich Konkurrenz machen, aber ich find ihn genial Is grade eben fertig gemacht worden, in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0404:09
Nett gemacht. Ist das ein "Neumann mini"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Neuman31.12.0404:23
Jo, das ist mein "kleiner Neum" Naja eigentlich hatte ich bloß keine Idee und das war das was am coolsten war Ich will mir nach der Keynote am 11.1.05 einen iPod mini mit 5GB HD bestellen un dann wenn neue Farben kommen doch hoffentlich in schwarz, wenn nich in silber, das wär auch cool Ich freu mich jetz schon
0
Neuman31.12.0404:26
Aber dich stellt eh keiner in den Schatten, aber ich werd mich inm nächsten Jahr mal damit versuchen Garfield zu nehemen Dann kämpfen Hund und Katz Seite an Seite
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0404:26
sehr schön Neum!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0404:39
Stefan Neumann
ich werd mich inm nächsten Jahr mal damit versuchen Garfield zu nehemen

Garfield braucht mehr Pixel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Neuman31.12.0404:44
Rantanplan:
Du wirst schon noch sehen wieviel Pixel der braucht, bald heißt es nicht mehr Rantanplan, dann heißt es Garfield!!!! Un wenn ich Geburtstag hab, dann kommt auf die Lasagne von Garfield eine Kerze Über haupt bin ich sehr änlich mit Garfield, ich bin faul, will nur essen un das machen was mir gefällt Also ich meld dann morgen mal einen Garfield an

Nur eine Sache stört mich an meinem jetzigen Avatar nen bissl un das is das man so klein das Feuerwerk nich richtig erkennen kann Un ich hätte noch nen paar mehr Weichmacher verwenden sollen Naja egal, ab morgen is Garfield-Time

Jaguar:
Dankeschön, deiner auch
0
Jaguar1
Jaguar131.12.0404:51
machs halt en packen größer! ich glaube Fen mecker erst ab 70*70 oder? und ich hoffe mal du hast des jetzt net nur aus höflichkeit sondern aus überzeugen gesagt neum!

aber gute nacht jetzt forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Neuman31.12.0404:54
Nein, das mein ich wirklcih so!!! Schon wegen dem fetzigen Auto muss es gut sein
0
wurzelmac31.12.0410:10
So. Hier mein Silvester-Avatar.
0
Neuman31.12.0410:12
Das Schwarze soll einen Taruerfloor darstellen oder?Hmm, das is ne gute Idee, ich update meines mal eben
0
wurzelmac31.12.0410:15
Ja, irgendwie will mein Mac heuer beim Jahreswechsel nicht so happy sein - ändert sich aber im neuen Jahr hoffentlich wieder.
0
Neuman31.12.0410:45
Jo, ich hoff auch ma dass das Neue besser wird, ich hab mal nen Update von meinem Bild drangehägt, ich glaube wir sollten alle unsre Avatare nen bissl dunkler machen un mir Floor austatten!!! ALSO FLOOR AN ALLE AVATARE!!!!!
0
mastertiz
mastertiz31.12.0410:50
wurzelmac: lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder
wollte auch schon Aufgeben, jetzt hab ich am MO ein Vorstellungsgespräch

Auf alle Fälle wünsch ich Dir einen Guten Rutsch und viel Glück für 05

Allen anderen natürlich auch, aber unsere Postler sind zur Zeit wirklich arme Hunde (das PA in meinem Heimatort wird auch geschlossen)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz31.12.0411:09
auch dem Kuschelbär ist das lachen vergangen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
wurzelmac31.12.0411:46
mastertiz: Ohh, danke! Ich dachte da aber eher an Südostasien...
0
macsteve
macsteve31.12.0411:47
Hallo zusammen,

ich wollte ja auch mit machen beim Silvester Avatar, doch ich habe vor 2 Tagen erfahren, das eine Bekannte von mir in Thailand ums Leben kam.
Und mir ist nicht zum feiern.

Trotzdem wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches 2005

Gruß macsteve
0
mastertiz
mastertiz31.12.0411:52
wurzelmac: das war mir klar, hab wahrscheinlich bei der Wortwahl Mist gebaut.
Ich wollte Dir nur alles Gute wünschen und dabei ist die Sache mit Thailand untergegangen. Tja vorher Denken - dann tippen.
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0412:08
Tut mir leid, das zu hören, macsteve! Es zeigt, wie weit das Leid hineinragt und ich kann gut verstehen, wenn du nicht feiern magst. Ich wünsche dir trotzdem alles gute für´s neue Jahr!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsteve
macsteve31.12.0413:17
Ties-Malte, danke dir und wünsche auch alles gute für 2005
0
alex170131.12.0413:50
Ich mach mit.
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0415:45
Hm, naja, ich weiß nicht. Ich kann diese Betroffenheit nicht nachvollziehen. Ich kann mich nur betroffen fühlen, wenn ich - im Sinne dieses Wortes - irgendwie betroffen bin. Von allem Unheil in der Welt kann ich mich nicht betroffen fühlen, sonst könnte ich mir ja gleich einen Strick kaufen. Da ich keinen Bekannten/Verwandten bei diesem Wasserbeben verloren habe, fühle ich mich auch nicht betroffen und heiße das neue Jahr fröhlich willkommen *trööt*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
boehel
boehel31.12.0416:11
So ihr wolltets nicht anders
0
wurzelmac31.12.0419:02
rotfuxx und Rantanplan:

Habe auch von niemandem verlangt, ein ähnliches Avatar zu machen. Das zum Ersten
Das mit dem selbstgefälligen Gutmenschen tut mir weh. Das zum Zweiten.
Und wenn man angesichts dessen, was sich da gerade abspielt, keine Betroffenheit verspüren kann, dann verstehe ich diese unsere Welt nicht mehr. Das zum Dritten.

Und Aus.
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0419:47
wurzelmac
Und wenn man angesichts dessen, was sich da gerade abspielt, keine Betroffenheit verspüren kann, dann verstehe ich diese unsere Welt nicht mehr.

Ich kann verstehen, daß du es nicht begreifst, wie man sich nicht betroffen fühlen kann. Ich weiß nur nicht, wie ich es dir erklären kann.

Wenn in der Zeitung steht "10000 Leute bei Flutkatastophe" ertrunken, dann nehme ich das zur Kenntnis, aber mehr als eine Information ist das nicht. Ich verstehe nicht, wie man davon Betroffenheit fühlen kann. Andererseits kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, daß ein Kind im Teich ertrinkt und Leute danebenstehen und zukucken. Würde ich daneben stehen, _wäre_ ich betroffen und würde auch Betroffenheit empfinden (und helfen, hoffe ich). Aber von ein paar Textzeilen und ein paar - bewußt emotionsbeladenen - Bildern empfinde ich keine Betroffenheit. Wie gesagt: das Wort Betroffenheit kommt von "davon bin ich betroffen" und ich bin nicht betroffen, weil ich keinen Kontakt dazu habe. Ich kann mich nicht von abstrakten Gefährdungen oder Katastrophen betroffen fühlen, wenn ich es nicht direkt oder indirekt bin. Ich mache mir in diesem Fall eher Gedanken darüber, ob ich vielleicht davon auch mal betroffen sein könnte... bei der Flutwelle aber weniger, das Meer ist einige 100km von mir entfernt.

Vielleicht meinte rotfuxx das: diese Leute, die, egal was passiert, spontan und im Brustton der Überzeugung gleich ihr "Du, das macht mich jetzt aber echt betroffen" vom Stapel lassen. Die nerven
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0419:58
Zusatz zu: "Aber von ein paar Textzeilen und ein paar - bewußt emotionsbeladenen - Bildern empfinde ich keine Betroffenheit."

Von dieser Art der Berichterstattung fühle ich mich eher manipuliert. Und letztendlich sogar verarscht, wenn sich die Reporter mit Leidensminen im betroffenen Gebiet vor die Kamera stellen und ihre zigmal wiederholte Beschreibung der Verwüstungen genüßlich herunterbeten. Vorher hat sich keiner von denen auch nur einen feuchten Kehricht um die Lebensbedingungen und die Menschen in dieser Region gekümmert. Aber es ist Weihnachtszeit und Bilder von obdachlosen Betroffenen - wobei natürlich besonders gerne Kleinkinder gezeigt werden - paßt wunderbar ins Programm und treibt einem den wohligen Schauder über den Rücken, daß man selbst geholfen hat. Und wenn es auch nur die Teilnahme am kollektiven Katastophentourismus per TV geschieht.

So, das war jetzt etwas böse und heftig, aber ich muß auch mal meinem Ruf als Zyniker gerecht werden

PS: nix für ungut, du bist nicht gemeint Ob du meine Ansicht dadurch besser verstehen kannst, weiß ich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0420:02
Achje, ich sollte aufmerksamer meine Postings lesen Das PS bezog sich auf Wurzelmac.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac31.12.0420:09
Rantanplan:
Gut. Akzeptiert.

Meine 20 Cent dazu:
Ich bin Mitglied der Bergrettung in Österreich. Mal retten wir den, mal diesen. Am 29.10.2002 konnte Jakub Teikl (9 Jahre) nicht mehr gerettet werden. Er ist schlicht und einfach an Erschöpfung gestorben, erfroren. Nicht in den Anden, auch nicht im Himalaya, nein, bei uns, für uns "Eingeborene" eigentlich vor der Haustüre. Beschissen.

Demgegenüber konnte man aber schon diesem und jenem helfen - frag mich nicht nach Details (wir riskieren viel, um Arschlöcher aus beschissenen Situationen zu helfen...)

Ich glaube, ich habs nicht rübergebracht: es macht mich alles betroffen. Jeder Einzelne. Aber so eine Katastrophe (SO-Asien) macht mich betroffen. Und da möchte ich wenigstens in diesem Forum, in dem ich mich herumtreibe, mit meinem Avatar Ausdruck verleihen.

Hope on better News,
cya, Reinhard
0
wurzelmac31.12.0420:15
Auch von mir ein PS.:
Ich hatte die ganze Zeit benötigt, um auf dein ertses Posting zu reagieren.

Der ganzen Rede kurzer Sinn: Mir gehen Katastrophen (einer oder 100.000) alle nahe.
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0420:20
wurzelmac

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn du deine Betroffenheit zeigst. Wie sollte ich denn auch. Ich hatte ursprünglich ja nur geschrieben, daß ich mich nicht betroffen fühle und deswegen auch meine Silvesterlaune keinen Knick bekommen hat Ich will dir ganz sicher nicht vorschreiben, ob und wann du dich betroffen fühlst und in den Fällen die du beschrieben hast, würde ich mich - wäre ich du - auch betroffen fühlen, da es ja schließlich in meinem Lebensumfeld passiert. Außer meine Wut über das verantwortungslose Verhalten der Opfer würde überwiegen, dann würde ich mir sagen: selber schuld.

So, ich glaube das haben wir jetzt mehr als nötig durchleuchtet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.12.0414:41
strike!
<br>
<br>ich werd auch noch mal basteln, bin aber hier bei der arbeit....
0
Rotfuxx31.12.0413:29
Political correctness ist mir zwar ein Fremdwort und selbstgefällige Gutmenschen kann ich nicht leiden, aber diesmal habe auch ich nicht richtig Lust, den Neujahrsspaß hier im Forum mitzumachen.
<br>
<br>Schon am ersten Abend, als ich auf einem Weihnachtskonzert war, wo eine eher mittelmäßig Cover-Band "Die perfekte Welle" spielte, habe ich mich nicht so richtig wohl gefühlt.
<br>
<br>Werde dem Aufruf des Außenministers folgen und statt dem alljährlichen kleinen Silvesterböllerpaket eine bisschen größere Spende an "Ärzte ohne Grenzen" machen, die ich auch sehr gut finde. Zum Fördermitgliedstatus mit jährlich 60 Euro konnte ich mich noch nicht durchringen, dazu ist mein Einkommen einfach noch zu unregelmäßig und ich gehöre nur zur bequemen Art der Habe-ich-jetzt-ja-gerade-über-Spender, naja und natürlich alle paar Monate mal wieder ein bisschen Blut ... kostet mich ja nicht viel.
<br>
<br>Ich lass jetzt einfach mal den moralischen raushängen und sage, dass selbst kleine Spenden die bestangelegten Euros des Jahres sein werden. Daher noch bevor Steve bald die tollsten Produkte vorstellt, auf die wir wieder alle scharf sind, schnell noch ein paar Euro vor dem inneren Schweinehund in Sicherheit bringen. Die nächste Einkommenssteuererklärung wird es einem übrigens auch ein bisschen danken.
<br>
<br>Und nicht vergessen ... viele Kleinbeträge sind häufig mehr als nur wenige Großbeiträge. Keine Spendensumme ist zu klein (habe noch Spendenquittungen aus ganz jungen Tagen, bei denen 5 lumpige DM verzeichnet waren).
<br>
<br>Naja, jetzt ist aber Ende mit der pseudo-humanitären Selbstbeweihräucherung.
<br>
<br>Jeder muss selbst wissen was er tut bzw. nicht tut.
0
Rotfuxx31.12.0413:32
Übrigens meine Weihnachtskugel bleibt bis Hl. drei Könige. Dazu bin ich einfach zu kurwestfälisch, trotz zeitweiliger PDS-Kreisvorstandstätigkeit.
0
Murdock27.12.0423:47
Zu Silvester wird es aber von MacTechNews kein offizielles Wallpaper geben ...
<br>
<br>Wenn jemand die Arbeit von euch machen will, sei ihm nur gesagt, dass ich für die 68 Avatare im Wallpaper ganze 7 Stunden reine Arbeitszeit investiert habe ...
0
Don Quijote28.12.0403:47
Tja, das ist oft ein Problem, nicht jeder Lehrer ist ein Pestalozi und manche "Fachidioten" führen sich dann auch auf, als wären sie Gott in seinem kleinen Reich Schule, war so, ist so und wird auch so bleiben, zumindestens in Öffentlichen Schulen.
0
Don Quijote28.12.0419:35
5 Milliarden soll die Katastrophe "gekostet" haben…für die Statistik
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.