Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Silikon-Überzug für altes Magic Keyboard A1243?

Silikon-Überzug für altes Magic Keyboard A1243?

Dirk!04.09.2007:02
Hallo,

da wir auf der Arbeit relativ strenge Hygieneregeln haben, insb. was die gemeinsame Verwendung von Werkzeugen und Geräten angeht wollte ich fragen, ob jemand eine Bezugsquelle für eine Silikonschutzhülle für Apples altes Magic Keyboard (A1243 mit Ziffernblock, Deutsch) kennt, die nicht Ebay oder Amazon sind und Kauf auf Rechnung ermöglicht?

Das Keyboard ist sehr empfindlich, was auch kleine Mengen an Flüssigkeiten angeht und eines wurde auf diese Weise auch schon zerstört.

Ein Bild des Keyboards gibt es zum Beispiel hier
+1

Kommentare

becreart04.09.2007:18
In was für einem Labor arbeitest denn du?
0
MikeMuc04.09.2008:40
Oha mal aufrollbare Folientastaturen in verschiedenen Farben gesehen. könnte man auch einsah abwaschen weil rundum dicht.
Is dann halt leider keine Appletastatur mehr,aber die mit nem Kondom drüber verliert dadurch auch ihr derzeitiges Anschlaggefühl. Da kann man dann auch gleich ne andere Tastatur nehmen die sich einfacher reinigen läßt.
Oder versuchen, wonach ne Folie drüber spannen und die anschließend entsorgen
0
Dirk!04.09.2009:43
Ja, eine günstige andere Tastatur wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
0
ssb
ssb04.09.2011:54
Alternativ: je nachdem wie ihr arbeitet, die gemeinsame Nutzung von Tastatur und Maus dadurch umgehen, dass jeder seine eigene Tastatur und Maus benutzt. Wenn man die dann mehrmals am Tag wechseln müsste, wäre das keine Lösung. Aber wenn die Rechner immer tageweise von einer Person benutzt werden, sollte das machbar sein und noch immer günstiger, als jedem einen Rechner bereitzustellen.
0
Olivier
Olivier04.09.2021:27
Schau mal hier bei Octogone vorbei. Die machen auch auf Wunsch neue Abdeckungen. Kostet was aber machen es auf Rechnung.
0
CHL05.09.2008:23
Zwar nicht günstig: Tastaturen mit einer reinen Glasoberfläche. Diese finden gerne im medizinischen Bereich Verwendung, da einfach zu desinfizieren. Sind aber sehr teuer und eher nur für sporadische Tipparbeiten geeignet, ausser man mag dieses "iPad-Tipp-Feeling" auf einer Glasplatte. Geschmacksache. Ich bin eher ein Fan von alten IBM Tastaturen, wo man noch so richtig reinhauen konnte und musste.
0
beanchen05.09.2008:26
@Olivier
Das wäre ja stark aber ich bezweifle, dass man mit Abdeckungen für PowerBooks heute noch überleben kann. Gibt es die wirklich noch? Also die Firma meine ich.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Olivier
Olivier05.09.2008:30
@beanchen
Einfach nachfragen. Die haben schon viele Vorlagen erstellt. Wenn nicht, kann man einfach eine Tastatur einsenden und sie machen einen Abdruck davon. Kostet was aber passt dafür nachher.
+1
beanchen05.09.2008:38
Aktuellen Bedarf habe ich keinen, war aber schon mehrfach für (Zahn-)Ärzte und Labore auf der Suche. Sind dann auch immer auf Ebay ausgewichen, wobei die Erfahrungen dort gar nicht so schlecht waren.
Ich hab mich nur gewundert, die Website sieht aus wie aus den 90er, die unter Aktuelles gepriesene Suchmaschine ist ein PDF und die Tastaturen darin sind durchweg nicht aktuell.

P.S. irgendwo auf der Seite wird man mal weitergeleitet: Das sieh schon etwas aktueller aus.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Dirk!05.09.2010:28
beanchen
P.S. irgendwo auf der Seite wird man mal weitergeleitet: Das sieh schon etwas aktueller aus.

Hey, danke für diesen Link. Den hatte ich nicht gefunden und da gibt es auch eine Typenliste bei der das A1243-Modell dabei ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.