Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra (clean install) CreativeCloudInstaller bricht ab.

Sierra (clean install) CreativeCloudInstaller bricht ab.

maczock23.09.1609:17
Seit Stunden versuche ich Photoshop auf Sierra zu installieren, aber der CC-Installer bricht immer ab mit Fehler 205, da laut Logs einige der geladenen Files korrupt sind.

Das System ist nagelneu installiert ohne Migrationsballast, die Firewall ist aus. Passiert sowohl über WLAN, über Ethernet & Router und auch direkt über das Ethernet/Kabelmodem – Rauchzeichen wären noch eine Idee, hat jemand eine bessere?
0

Kommentare

maczock23.09.1618:30
Es geht auch auf einem weiteren nagelneuen System mit einer anderen externen Platte nicht.
Nur 1Password wurde dort installiert um die WLAN Verbindung aufzubauen, sonst ist das System ein unbeschriebenes Blatt. Da ich mich mit dem anderen System auch direkt mit dem Kabelmodem verbunden habe, das keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bietet, kann der Fehler ja wohl kaum noch an mir liegen.
0
maczock24.09.1602:08
Auf einem alten System (Yosemite, SuperDuper-Kopie auf einer externe Platte) lädt der Installier tadellos CC runter. Es muss also an Sierra liegen.

Ich habe es inzwischen auf drei sauberen Installationen von Sierra probiert auf drei unterschiedlichen Platten (inkl. interner). Auch den CreativeCloudInstaller habe ich mehrfach neu geladen.

Kann jemand mit einem clean Install von Sierra bitte bestätigen, dass er in der Lage ist CC mit dem Installier erfolgreich runterzuladen?

In den Logs kommt immer wieder mehrfach folgendes vor:

download job: failed to validate the segment (0)
the download job (0) failed to execute. The job state is STOPPED_STATE
0
maczock24.09.1602:57
So ziemlich das letzte, was man bei einem clean Install machen möchte ist: Daten manuell zu übertragen.

– Genervt von Hand aus dem gelungenen Installationsversuch von Yosemite übertragen (also dort habe ich nur die reine Creative Cloud App installiert ohne eigentliche Applikationen).
Resultat: CC will trotzdem sofort ein Update machen und das schlägt natürlich jedesmal bei 29% fehl.

– Genug Zeit verloren, Faxen dicke! Also alle notwendigen Dateien von CC App und Photoshop einzeln mit TimeMachine aus dem Backup von El Capitan übertragen. (Alles bzgl. Adobe und CC aus /Programme, /Programme/Dienstprogramme, usr/Library/Application Support, /Library/Application Support und /LibraryLaunchAgents) – Resultat, alles läuft, CC will sich auch sofort updaten und das funktioniert auch. Warum? Wieso? Weshalb? Ist mir wurscht! In Zukunft warte ich wieder mindestens bis Version 10.x.3.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.