Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Siemens S65 USB DCA-510

Siemens S65 USB DCA-510

Boss
Boss24.02.0518:32
Hallo miteinander

Wie erwähnt habe ich das S65, USB DCA-510 zum Laden und Daten tausch.
Das ganze wollte ich am G5 über VPC machen, habe Handy Software + Treiber
Installiert. USB Aktiv Handy angeschlossen, Mobile Phone Manager gestartet,
da kommt kein Handy angeschlossen, was mache ich falsch?

0

Kommentare

Boss
Boss25.02.0511:13
Hat das noch keiner geschafft?
Es sollte doch mit Virtual PC 7 laufen, auch Siemens kann mir nicht sagen
warum es nicht geht.


Am Windows Rechner funktioniert es, habe aber keine Lust so zu arbeiten, ich will lieber mit Mac arbeiten.
0
centurion_s25.02.0511:21
Hallo,

also ich mache den Datenaustausch über Bluetooth mit meinem PB - keine Probleme. Für ein Firmwareupgrade funktioniert das USB-Kabel soweit ich weiss sowieso nicht. Das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber wenn es nur um den Datenaustausch geht ist evtl. ein Bluetooth-Dongle eine sinnvolle Alternative.

centurion_s
0
gepis25.02.0511:46
Hallo,

ich benutze auch das S65 an einem Mac via Bluetooth. Der Datenaustausch mit Adressbuch und iCal klappt ohne Probleme. Bilder und Filme sowie Daten und Programme sind auch kein Problem.
SMS, EMS und MMS habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich hatte allerdings auch schon ein Problem, das ich nur am PC mit der Siemens Software lösen konnte.
Ich hate im DataIn Verzeichnis zwei geschützte Dateien, und die konnte ich weder über das Handy noch vom Mac noch vom PC mit Standard Sofware löschen. Das klappte dann nur mit der Siemens-Software.
0
Boss
Boss25.02.0512:59
Mein G5 hat kein Bluetooth und auch nicht AirPort, also bleibt mir nur das USB- Kabel und Virtual PC.
0
Maveric25.02.0513:05
@Boss: Ein USB Bluetooth Dongle kostet nicht mehr die Welt. Du mußt nicht das D-Link aus dem Apple Store oder beim Apple Händler kaufen.

Ich hab mir den D-Link beim Blödmarkt für ich glaub 20 Euro geholt und damit war Sache gelaufen. Der geht zwar nicht am USB Hub aber was soll's steckt er eben in einem USB am Mac und die anderen Geräte am Hub, was bisher keinen Stress verursacht. Nur das Zip, dass alle Schaltjahre mal gebraucht wird, muß ich auch direkt an den Mac anschließen und dann halt mal den USB Bluetootk kurz ziehen.

Ebenso stressfrei ging der NoName Bluetooth Adapter der mit irgendeiner PC Bluetooth ich wäre gerne MS oder Logitsch Maus kam. War echt Plug and Play auf dem Mac.

Es sei denn du willst wirklich die Frei-/Arbeitszeit, die ja im Prinzip auch Geld wert ist, in Virtual PC und USB Kabel investieren.
0
Boss
Boss25.02.0513:23
Für 20 € muss ich mal sehen wie ich das mache, mein Handy hat sehr viel Zubehör Bluetooth Headset, USB DCA-510 und so.
Kann mir einer sagen, wie das Teil richtig heißt und wo ich es im Internet günstig bekomme, ich kann nicht laufen, bin früh Rentner.
Danke für das Verständnis
0
centurion_s25.02.0513:42
Hallo, also ich habe neben dem PB auch noch einen einzelnen USB-Adapter. Damals bei Cyberport gekauft (Art.-Nr. 4B05-308) für akuell 23,90. Für 25,90 bekommst Du dort aber auch schon den D-Link, den ich dann vorziehen würde (Art.-Nr. 4E04-001).
0
Boss
Boss25.02.0514:00
centurion_s Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.