Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Sichern unter" in Vorschau

"Sichern unter" in Vorschau

RAMses3005
RAMses300514.11.1306:34
Wie kann ich es erreichen, dass im Menü nicht "Sichern" steht, sondern "Sichern unter"?

Ich weiß dass man dazu zusätzlich die ALT-Taste drücken kann. Aber ich möchte nicht immer eine zusätzliche Taste drücken müssen, um den häufigsten Befehl auszuführen. Am besten "Umbennen" rausschmeißen und durch "Sichern unter" ersetzen. Und nein, ich arbeite nicht mit Dokumenten in der iCloud, also hätte ich gerne ein Vorschau, welches ganz normal funktioniert.

Gibt es Tricks und Möglichkeiten, um das zu bewerkstelligen?
0

Kommentare

bestbernie14.11.1306:44
Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle... AppShortcuts, Pluszeichen/ Programm(Vorschau), Menü (Sichern...), Tastaturkurzbefehl (cmd+Alt+S), Hinzufügen
Damit wird der Kurzbefehl für Sichern unter in cmd+s umgewandelt und steht nun im Menü.
0
RAMses3005
RAMses300514.11.1307:02
Mann, genial. Vielen Dank.

Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht ... also ohne weitere Hilfsprogramme sondern einfach so. Toll.
0
subjore14.11.1307:12
Alternativ kann man noch auf sublimieren klicken und beim dublizuerten Dokument auf sichern. Das macht das gleiche wie sichern unter, ist nur umständlicher und von Apple "gewollt".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.