Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitswarnung von Safari

Sicherheitswarnung von Safari

Boxer13.07.0721:56
Als ich vorhin ein wma file downgeloaded habe warnte mich safari vor dem öffnen da das File iin sicherheitsproblem sein könnte.

muss ich jetzt mit einem virenscanner nach windowsviren fahnen da ich micro office verwende.???
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo13.07.0722:03
Tja, wir mutieren mit immer mehr zu Windowsern...
0
Boxer14.07.0716:13
Nein ich nutze einen Mac aber ich will keine Windowsviren haben die sich möglicherweie über email verbreiten.
0
mac_200613.07.0722:36
/satire an/

Wer lädt schon wma-files down?

/satire aus/

Und jetzt mal ernst: von welcher Quelle hast du das file geholt? Ist das eine 'sichere Seite' oder irgendwas obskures, halbillegales?

> wenns von einer sicheren Quelle kommt, würde ich sagen: kein Problem.
> wenns von einer unsicheren Quelle kommt, würde ich erstmal sagen: auch kein Problem, gesetzt den Fall du hast einen Mac. Wenn du einen Windows-PC hast, dann gelten die üblichen Virenvorschriften.

Desweiteren warnt Safari beim Download von jedem Programm, daß das soebene Gedownloadete eine Gefahr für den Rechner sein könnte.

Oh, und wenn du loskommen willst von Microschrotts Office, dann sei dir Neooffice empfohlen. Und ansonsten: keine Hysterie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.