Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitsupdate SL aktualisiert

Sicherheitsupdate SL aktualisiert

Gorch Fock04.02.1217:44
Wie ich höre:

Apple hat das Sicherheitsupdate 2012-001 für Mac OS X (Server) 10.6.8 in der Version 1.1 veröffentlicht. Diese behebt ein schwerwiegendes Problem mit PowerPC-Anwendungen.
Abrufbar über Softwareaktualisierung.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.02.1218:00
Guten Morgen!
0
ca
ca04.02.1218:25
das kommt eben davon, daß mtn dieses problem nicht in seine meldungen aufgenommen hat...

lieber gorch fock, wir haben das in einem anderen thread bereits hoch und runter durchgekaut seit gestern in aller herrgottsfrühe.
trotzdem danke für deine aufmerksamkeit!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
dom_beta04.02.1219:42
wundert mich, daß MTN nicht darüber berichtet.
„...“
0
Gorch Fock05.02.1211:18
Hannes Gnad

Guten Abend, euer Gnaden.

ca

Na, da muss ich ja denn wohl einiges übersehen haben...
Aber dennoch: Über ein Update habe ich bei MTN nix gelesen. Sorry!
0
o.wunder
o.wunder05.02.1211:38
gönnt den MTN Jungs das Wochenende
0
Gorch Fock06.02.1210:20
Guten Morgen, MTN!
Auch schon gemerkt?
0
Hßn
Hßn06.02.1210:45
wie kann ich das "updat 1.0" rückgängig machen - hab es bisher nur geladen, den Rechner aber noch nicht neu gestartet

PS: hatte wegen dem Mist mein notebook neu aufsetzen müssen :'(
0
ca
ca06.02.1210:47
na das neue update läuft wenigstens gut...kein problem mehr mit dem alten word und co. bei mir.
der workaround hatte nämlich die schriftenanzeige in word chaotisiert, so daß ich immer von hand eingeben mußte, welche schrift es denn sein soll...
nu is alles wieder guut ...
bis zum nächsten mal!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.1210:52
wie kann ich das "updat 1.0" rückgängig machen - hab es bisher nur geladen, den Rechner aber noch nicht neu gestartet
Update v1.1 installieren.
0
ca
ca06.02.1212:04
v1.1 ist nur über das software-update im umlauf.
die webseite bietet immer noch das alte update an - erkennbar am geringeren umfang:
ca. 190 mb zu über 200 mb.
bitte darauf achten!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Waldi
Waldi06.02.1212:16
Lustigerweise hat das erste Update den Fehler mit den neu geordneten Desktop-Icons behoben gehabt. Der Neustart danach hat es gezeigt, die Icons standen wieder dort, wo sie schon vorher waren!
Nach dem zweiten Update (und erzwungenem Neustert) ist der Fehler mit den Icons wieder da
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.02.1212:32
Lustigerweise hat das erste Update den Fehler mit den neu geordneten Desktop-Icons behoben gehabt. Der Neustart danach hat es gezeigt, die Icons standen wieder dort, wo sie schon vorher waren!
Nach dem zweiten Update (und erzwungenem Neustert) ist der Fehler mit den Icons wieder da
Hm, ist dieser technische Zusammenhang gesichert, oder nur eine zufällige Einzelbeobachtung?
0
fabisworld
fabisworld06.02.1222:45
Damit eines klar ist, Apple hat auf die schnelle erstmal nur mit der Version 1.1 das Sicherheitsupdate zurückgenommen.
Nun ist es zwar wieder kompatibel aber die 50 Lücken bestehen offenbar nun auch wieder.

Es sollte schnellstens ein Sicherheitsupdate kommen, das kompatibel ist und die Sicherheitslücken schliesst.

Apple schreibt:
APPLE-SA-2012-02-03-1 Security Update 2012-001 v1.1
Security Update 2012-001 v1.1 is now available
for Mac OS X v10.6.8 systems to address a compatibility
issue.

Version 1.1 of this update removes the ImageIO security
fixes released in Security Update 2012-001.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.