Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sicherheitslücke im Versand bei Apple: Original im Apple-Online-Store gekauftes iPhone 7plus war bereits geöffnet und aktiviert

Sicherheitslücke im Versand bei Apple: Original im Apple-Online-Store gekauftes iPhone 7plus war bereits geöffnet und aktiviert

Ebreichsdorfer05.10.1613:13
Hier ein Fall, den mir nicht mal Apple erklären konnte.

Wir haben für unsere Tochter ein iPhone 7plus Silber mit 256GB zum Geburtstag gekauft. Bestellt am 09.09., kurz nach 09:00 Uhr, geliefert am 22.09. Letztes Wochenende war Geschenkübergabe und während der Aktivierung die große Überraschung und Enttäuschung: Das Gerät wurde bereits mit einer Apple-ID verknüpft und konnte von uns daher nicht mehr aktiviert werden. Anruf beim Apple-Support: Die konnten sich das nicht erklären, da dieser Fall schlicht und einfach unmöglich sei.

Bei näherer Betrachtung der Folie, in welche die iPhone-Packung eingehüllt ist, konnten wir erkennen, dass diese Folie an beiden Seiten der Vorderseite vorsichtig aufgeschnitten war, was wir beim Öffnen jedoch nicht bemerkten. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass die Klebestreifen nach wie vor verklebt sind, was jedoch nicht sein kann, wenn man das iPhone beim ersten Mal auspackt. So hat also irgendjemand das iPhone auf dem Weg zwischen Produktion und Versand geöffnet und (aus welchem Grund auch immer) mit einer ID verknüpft.

Die Enttäuschung war riesengroß, wartet doch unsere Tochter seit Monaten auf dieses neue Teil. Es wurde uns angeboten, dass man die ID löscht, was dann auch tatsächlich gemacht wurde. Dennoch haben wir das Gerät heute am KuDamm zurückgegeben und ein neues bestellt. Wer weiß, was mit dem Gerät angestellt wurde, bzw. wer will ein "neues" iPhone, das bereits irgendwer zuvor in den Händen hielt und irgendwas damit angestellt hat.

Apple hat offenbar irgendwo ein Sicherheitsproblem - laut Support untersuchen sie bereits den Fall und sind schon auf der Suche nach dem Leck.
0

Kommentare

Warp05.10.1614:44
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe könnte das ja auch auf dem Versandweg passiert sein. Dann hätte der Paketdienst ein Sicherheitsproblem. Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?
0
Urkman05.10.1614:48
Warp
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe könnte das ja auch auf dem Versandweg passiert sein. Dann hätte der Paketdienst ein Sicherheitsproblem. Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Mit dem Titel "Sicherheitslücke bei DHL" liest das aber keiner
0
Deichkind05.10.1615:12
Stimmte denn die Seriennummer des Geräts mit den Daten des Lieferscheins überein?
0
chill
chill05.10.1615:37
Urkman

Und bei DHL würde mich garnix wundern.

(Allerdings hatte ich bisher immer gute Erfahrungen mit denen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod05.10.1615:43
Ihr redet hier direkt von DHL - nirgendwo steht, dass es mit DHL verschickt wurde. Wenn ich mich recht erinnere verschickt Apple auch gar nicht mit DHL, oder?

Wir könnten Anfangen wieder über Hermes zu sinnieren.

Tatsächlich sehe ich aber auch die einzige Möglichkeit ein iPhone zu entpacken und zu benutzen nur auf dem Versandweg.
0
4kwhh05.10.1615:47
Lieferungen für mich kamen bisher per UPS. Und nun...?
0
ela05.10.1615:51
und warum sollte es jemand auf dem Versandweg behutsam aufschneiden, registrieren und dann wieder ordnungsgemäß verpacken anstatt es zu behalten?

Eine Bekannte hatte mal ein gebrauchtes Gerät gekauft (eBay). Der Besitzer hatte es auch nicht ordnungsgemäß zurückgesetzt bzw. deregistriert. Es war seine E-Mail-Adresse zu sehen und man sollte einen Code eintragen.
War in diesem Fall auch eine E-Mail-Adresse zu sehen? Dann könnte man versuchen zu recherchieren - aber das wird dann sicher Apple übernehmen

Ich wünsche Euch jedenfalls mit dem neuen Gerät viel Spaß - denn normal ist das ganz sicher nicht.
0
iGod05.10.1615:59
ela
und warum sollte es jemand auf dem Versandweg behutsam aufschneiden, registrieren und dann wieder ordnungsgemäß verpacken anstatt es zu behalten?

Vielleicht hat es ihm nicht gefallen?
Warum sollte jemand in einem iPhone Lager ein iPhone entwenden und dann wieder zurückbringen?
0
Warp05.10.1616:00
Kann ja sein, dass das Teil wie Deichkind vermutet jemand ausgetauscht hat. Wenn da mal eine SIM dringesteckt hat und mit einem Netz verbunden war müsste die IMEI ja auch wo auftauchen. Irgendwie dubios das ganze.
0
Urkman05.10.1616:08
iGod
Ihr redet hier direkt von DHL - nirgendwo steht, dass es mit DHL verschickt wurde. Wenn ich mich recht erinnere verschickt Apple auch gar nicht mit DHL, oder?

Wir könnten Anfangen wieder über Hermes zu sinnieren.

Tatsächlich sehe ich aber auch die einzige Möglichkeit ein iPhone zu entpacken und zu benutzen nur auf dem Versandweg.

Es ging dabei auch nicht um DHL... Hätte auch Hermes, DPD, UPS oder sonst wer stehen können...
Denn mal ehrlich, wer hätte den Thread gelesen, wenn da nicht "Apple" sondern einer der andern Namen gestanden hätte?
0
Legoman
Legoman05.10.1616:10
Irgendwie müssen die Tester von den vielen Internetseiten auch ihre Kosten klein halten...
Zum Glück war nicht nur ein Ziegelstein im Karton. Soll ja (anderswo!!!) auch schon vorgekommen sein.

PS: Ich frag mal meine Eltern, ob sie mir auch so was feines zum Geburtstag schenken. Vermutlich werde ich dann der nächste Empfänger eines bemalten Pappkartons mit Ziegelstein sein. Bestenfalls...
0
DefiLover05.10.1616:18
Ich denke mal, dass Apple sich da mit Schweigen bedecken wird. Ort und Zeit der Aktivierung lässt sich bei denen aus den Logfiles rekonstruieren und sie werden sich das sicher genau anschauen, aber uns Doofies hier das sicher nicht erzählen.

War das iPhone denn auf deinen oder den Namen deiner Tochter bestellt, stehst du vielleicht unter der Beobachtung durch irgendwelche Geheimdienste oder Behörden?
0
chessboard
chessboard05.10.1617:14
DefiLover
… stehst du vielleicht unter der Beobachtung durch irgendwelche Geheimdienste oder Behörden?
und die hoffen dann, dass er deren ID munter weiterverwendet? Also, so viel Dilettantismus zu unterstellen ist wirklich nicht nett.
0
jirjen05.10.1617:51
Was für Klebestreifen? Die Folie ist verschweißt.
0
Boedefeld05.10.1618:00
Eben, das iPhone ist verschweißt.
Wahrscheinlich hat jemand das iPhone bei Apple gekauft, ausgepackt, eingerichtet und zurückgegeben. Im Apple Store ist nicht aufgefallen, dass es geöffnet wurde.
Und der TE hats dann bekommen.

EDIT: Interessant wäre ja, wie die Displayschutzfolie aussah. War die noch drauf?
Da erkennt man ja recht gut, ob die schon mal ab war...
0
OpDraht
OpDraht05.10.1618:01
Vielleicht einfach ein Rückläufer der als unbenutzt eingestuft und gleich wieder in den Verkauf ging. Passiert.
0
iGod05.10.1618:09
Das könnte man ja ganz einfach anhand der Trackingnummer nachvollziehen. Eigentlich alle hier konnten ihre iPhones von China aus schon tracken. Und ein iPhone, dass man zurückgibt packt man so sorgfältig wieder ein, dass es aussieht als sei es nie benutzt worden?
0
Hot Mac
Hot Mac05.10.1618:12
Ich kaufe Dir die Geschichte nicht ab!
So bin ich halt ...
0
iGod05.10.1618:58
Hot Mac
Ich kaufe Dir die Geschichte nicht ab!
So bin ich halt ...

Warte bis er etwas bewirbt.
0
Turbo
Turbo05.10.1619:32
Wenn DHL, dann verschickt Apple mit DHL-Express! So kam mein 6s an.
„Sei und bleibe höflich!“
0
iGod05.10.1621:38
Nun gibt es ein Bericht, dass das öfter vorgekommen ist in den letzten Tagen - auch beim iPhone 6S:

Also doch irgendwas bei Apple.
0
OpDraht
OpDraht05.10.1621:44
Krass.
0
john
john05.10.1621:51
iGod
Hot Mac
Ich kaufe Dir die Geschichte nicht ab!
So bin ich halt ...

Warte bis er etwas bewirbt.
ach verdammt.. zu spät.

beim lesen des threads formte sich bei mir schon so ein schönes posting.. und beim runterscrollen stell ich fest, dass ich zu spät bin.
naja egal. ich warte auf die einladung zum betaprogramm seiner app.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john05.10.1621:58
iGod
Nun gibt es ein Bericht, dass das öfter vorgekommen ist in den letzten Tagen - auch beim iPhone 6S:

Also doch irgendwas bei Apple.
ah ok. nach lesen des links, fasse ich zusammen:
es gibt offenbar TECHNISCHE probleme mit der SOFTWARE, denn dort sind neben meldungen über neue iphone 7 auch meldungen zu lesen von leuten, die ihr ALTES iphone zurückgesetzt haben und wo sich dieses alte iphone direkt nach dem reset plötzlich mit einer dem besitzer völlig unbekannten id verknüpft hat, obwohl es sich ganz offensichtlich nicht in händen dritter befunden hat.

die story vom angeblich sorgfältig ausgepackten und wieder sauber verpacktem iphone 7 kauf ich nach wie vor nicht ab
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Jeronimo
Jeronimo05.10.1622:03
iGod
Nun gibt es ein Bericht, dass das öfter vorgekommen ist in den letzten Tagen - auch beim iPhone 6S:

Das Beste sind die Kommentare unter dem Artikel… da haben sie ja richtig Humor.

"You're activating it wrong!"
"ActivateGate"
"Wouldn't happen if it had a headphone jack"
0
JoMac
JoMac05.10.1622:11
In den Artikelkommentaren schreiben Leute, dass es auch ihr 5S betrifft 😳

Bei anderen betrifft es nicht mal ein neues iPhone.

Klingt iwie übel, das Ganze 😐
0
darkdickfire
darkdickfire06.10.1608:38
Meiner Tochter habe ich ebenfalls das iPhone7 mit 256GB zur Einschulung geschenkt. Da ich sie aber sehr liebe, gab es noch eine Apple-Batteriehülle dazu.
Wir haben aber auch alles zurückgegeben, denn die Batteriehülle hatte nicht die volle Ladung. Scheinbar hat Apple ein Sicherheitsproblem und die beim Endversand laden vor Versand nochmal schnell ihre iPhones voll. Unglaublich das Ganze.
0
john
john06.10.1608:51
Meiner Tochter habe ich ebenfalls das iPhone7 mit 256GB zur Einschulung geschenkt. Da ich sie aber sehr liebe, gab es noch eine Apple-Batteriehülle dazu.
meine tochter bekam noch ein pony dazu. und einen ferrari. da sie aber ja noch nicht selbst fahren darf, wurde estmal ein chaffeur eingestellt.
Wir haben aber auch alles zurückgegeben, denn die Batteriehülle hatte nicht die volle Ladung. Scheinbar hat Apple ein Sicherheitsproblem und die beim Endversand laden vor Versand nochmal schnell ihre iPhones voll. Unglaublich das Ganze.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo06.10.1609:11
darkdickfire
Meiner Tochter habe ich ebenfalls das iPhone7 mit 256GB zur Einschulung geschenkt. Da ich sie aber sehr liebe, gab es noch eine Apple-Batteriehülle dazu.
Wir haben aber auch alles zurückgegeben, denn die Batteriehülle hatte nicht die volle Ladung. Scheinbar hat Apple ein Sicherheitsproblem und die beim Endversand laden vor Versand nochmal schnell ihre iPhones voll. Unglaublich das Ganze.

Ein 1100€ Handy für eine 6 jährige zur Einschulung? Ehrlich??
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john06.10.1609:12
Turbo
darkdickfire
Meiner Tochter habe ich ebenfalls das iPhone7 mit 256GB zur Einschulung geschenkt. Da ich sie aber sehr liebe, gab es noch eine Apple-Batteriehülle dazu.
Wir haben aber auch alles zurückgegeben, denn die Batteriehülle hatte nicht die volle Ladung. Scheinbar hat Apple ein Sicherheitsproblem und die beim Endversand laden vor Versand nochmal schnell ihre iPhones voll. Unglaublich das Ganze.

Ein 1100€ Handy für eine 6 jährige zur Einschulung? Ehrlich??
sarkasmusdetektor kaputt oder naiv?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Jeronimo
Jeronimo06.10.1609:51
john
sarkasmusdetektor kaputt oder naiv?

Nur ein weiteres Indiz dafür, dass wir hier DRINGEND einen dicken fetten Ironie-Indikator brauchen.
0
Turbo
Turbo06.10.1610:27
Der Post von John war bei mir noch nicht zu sehen, daher habe ich ihm das abgenommen
„Sei und bleibe höflich!“
0
Jeronimo
Jeronimo06.10.1610:48
Turbo
Der Post von John war bei mir noch nicht zu sehen, daher habe ich ihm das abgenommen

Umso dringender brauchen wir hier den besagten Ironie-Indikator – john kann ja schließlich nicht überall sein.
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.1610:53
Haben wird doch
0
tbaer
tbaer06.10.1611:19
john
iGod
Nun gibt es ein Bericht, dass das öfter vorgekommen ist in den letzten Tagen - auch beim iPhone 6S:

Also doch irgendwas bei Apple.
ah ok. nach lesen des links, fasse ich zusammen:
es gibt offenbar TECHNISCHE probleme mit der SOFTWARE, denn dort sind neben meldungen über neue iphone 7 auch meldungen zu lesen von leuten, die ihr ALTES iphone zurückgesetzt haben und wo sich dieses alte iphone direkt nach dem reset plötzlich mit einer dem besitzer völlig unbekannten id verknüpft hat, obwohl es sich ganz offensichtlich nicht in händen dritter befunden hat.

die story vom angeblich sorgfältig ausgepackten und wieder sauber verpacktem iphone 7 kauf ich nach wie vor nicht ab

Genau das hatte ich beim Wiederherstellen aus einem Backup in der Cloud auf meinem 6+ so ca. im Mai dieses Jahres auch. Das iPhone erhielt ich vor ca. 2 Jahren nagelneu und hatte nie andere id bei der Anmeldung. Nach der Wiederherstellung hat das iPhone dann von insgesamt 3 oder 4 verschiedenen id das Passwort haben wollen.

Bei einem Telefonat mit dem ASD (AppleSicherheitsDienst ) habe ich dann erfahren, dass diese id gesperrt sind und nur einer der Inhaber gerade mit Apple zusammen die Wiederherstellung und Sicherung vornimmt.

Woher bei der Wiederherstellung von meinem iPhone die Verbindungen herkamen, konnte oder wollte Apple nicht rekonstruieren. Es wurden Zusammenhänge mit installierten Apps vermutet, die aber alle aus dem Appstore kamen, ein Jailbreak wird von mir seit ca. 7 Jahren nicht mehr verwendet. Apple empfahl die Wiederherstellung als neues iPhone, was ich dann auch inzwischen machte. Die Verbindungen waren dann tatsächlich verschwunden, auch beim Einrichten vom 6s im September kamen sie nicht wieder.

Selbstverständlich habe ich von Apple nie wieder in dieser Angelegenheit etwas gehört.
0
Boedefeld06.10.1611:26
Man muss nur mal googlen und findet diverse weitere ähnliche Berichte.
Meist wird betont es handele sich um Verknüpfungen von Musik und / oder Apps.
Hatte deine Tochter vorher ein iPhone und hat das neue aus einem iCloud Backup eingespielt?
0
john
john06.10.1612:31
Boedefeld
Hatte deine Tochter vorher ein iPhone und hat das neue aus einem iCloud Backup eingespielt?
letztes jahr gabs zum geburstag bestimmt die apple watch gold edition
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld06.10.1612:36
john

Aber john, die ist doch jetzt alt.
Würdest du deine Tochter etwa mit dem alten Teil noch rumlaufen lassen? Ich bitte dich...
Da muss schon die neue Keramik-Edition her.
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.10.1612:43
OT:
Nur mal so technisch gesehen, - die Tochter könnte auch 60 Jahre alt sein. - Wer viel hat, kann und darf doch viel schenken..?
Jedem selbst überlassen....

Wobei ich aufgrund der 2 Postings, wovon der eine sich auf einen Notebookkauf direkt in USA bezieht geneigt wäre an einen 👹 zu glauben
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john06.10.1612:45
Boedefeld
john

Aber john, die ist doch jetzt alt.
Würdest du deine Tochter etwa mit dem alten Teil noch rumlaufen lassen? Ich bitte dich...
Da muss schon die neue Keramik-Edition her.
die ist nicht teuer genug. ausserdem gabs die letztes jahr zum geburtstag noch nicht.
Wobei ich aufgrund der 2 Postings, wovon der eine sich auf einen Notebookkauf direkt in USA bezieht geneigt wäre an einen 👹 zu glauben
natürlich maximalausstattung! mit allem darunter kann man ja auch nix anfangen.
Jedem selbst überlassen....
klar, aber weniger prollig-protzige leute müssen nicht mit details um sich werfen, die für die thematik gar keinen unterschied machen.
ob nun 32gb oder 256gb.. welchen unterschied macht das nun für die geschichte? keinen. wozu also erwähnen? ausser um zu betonen, was fürn geiler typ man doch ist, weil man noch mal ein paar hunnis mehr auf den tisch gelegt hat für prinzessins geburtstag.

edit:
achso...
die Tochter könnte auch 60 Jahre alt sein
grundsätzich richtig, aber meinst du eine mehr als erwachsene tochter "wartet seit monaten" auf daddys geschenk, statt sich den quatsch dann nicht einfach selbst zu kaufen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.1612:51
Es steht wohl nicht in Aussicht, dass sich der Ersteller dieses Threads zu einem weiteren Beitrag – in zwei Jahren hat er es immerhin auf zwei gebracht – hinreißen lässt.
0
Boedefeld06.10.1612:52
john
Boedefeld
john

Aber john, die ist doch jetzt alt.
Würdest du deine Tochter etwa mit dem alten Teil noch rumlaufen lassen? Ich bitte dich...
Da muss schon die neue Keramik-Edition her.
die ist nicht teuer genug. ausserdem gabs die letztes jahr zum geburtstag noch nicht.
Gabs dieses Jahr zum Geburtstag bestimmt als Zweituhr
0
Legoman
Legoman06.10.1613:16
Ich will die in Keramik auch haben! Die passt so gut zum edlen Look des weißen iPhone 5c oder 3gs...
0
john
john06.10.1613:32
oh ganz überlesen...
Turbo
Der Post von John war bei mir noch nicht zu sehen, daher habe ich ihm das abgenommen
echt jetzt? du hast ohne, dass ich nochmal einen oben drauf gesetzt habe, nicht erkannt, dass sich darkdickfire gerade über den threadersteller lustig macht? oha.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
presario
presario06.10.1613:34
Troll
0
Liebling
Liebling06.10.1614:34
ihr seid ganz schön böse hier...
0
Ebreichsdorfer06.10.1615:19
Also, die Tochter ist 22 und studiert. Fürs Pony ist sie schon zu groß und wir stehen eher auf Bentleys als auf Ferraris...


Zurück zum Vorfall:

Egal ob es jemand so glaubt oder nicht - ist jedenfalls so passiert. Die Aktivierungssperre war an, man sah, dass eine ID bereits verbunden war. Man sieht jedoch nur den ersten Buchstaben und danach nur schwarze Punkte. In unserem Fall war es so: z......@icloud.com.

Das Paket war ordentlich verpackt und ungeöffnet. Also ist es mMn vor der Übergabe an den Paketdienst passiert. Wo? Keine Ahnung! Im Werk, auf dem Weg ins Lager (oder Zwischenlager)? Ich kenne deren Prozesse nicht.

Für mich jedenfalls ein (kleiner) Skandal. Von Apple wird es dazu wohl keine Stellungnahme geben.

Schade, dass wir jetzt über 4 Wochen auf das neue iPhone warten müssen.
0
Ebreichsdorfer06.10.1615:21
Letztes Jahr gabs ein MacBook 12".


john
Boedefeld
Hatte deine Tochter vorher ein iPhone und hat das neue aus einem iCloud Backup eingespielt?
letztes jahr gabs zum geburstag bestimmt die apple watch gold edition
0
Ebreichsdorfer06.10.1615:29
Sorry, wenn ich mit meinem Post Deine Gefühle verletzt habe!

Finde Deine Posts aber sehr amüsant, bitte weitermachen....

john
Boedefeld
john

Aber john, die ist doch jetzt alt.
Würdest du deine Tochter etwa mit dem alten Teil noch rumlaufen lassen? Ich bitte dich...
Da muss schon die neue Keramik-Edition her.
die ist nicht teuer genug. ausserdem gabs die letztes jahr zum geburtstag noch nicht.
Wobei ich aufgrund der 2 Postings, wovon der eine sich auf einen Notebookkauf direkt in USA bezieht geneigt wäre an einen 👹 zu glauben
natürlich maximalausstattung! mit allem darunter kann man ja auch nix anfangen.
Jedem selbst überlassen....
klar, aber weniger prollig-protzige leute müssen nicht mit details um sich werfen, die für die thematik gar keinen unterschied machen.
ob nun 32gb oder 256gb.. welchen unterschied macht das nun für die geschichte? keinen. wozu also erwähnen? ausser um zu betonen, was fürn geiler typ man doch ist, weil man noch mal ein paar hunnis mehr auf den tisch gelegt hat für prinzessins geburtstag.

edit:
achso...
die Tochter könnte auch 60 Jahre alt sein
grundsätzich richtig, aber meinst du eine mehr als erwachsene tochter "wartet seit monaten" auf daddys geschenk, statt sich den quatsch dann nicht einfach selbst zu kaufen?
0
john
john06.10.1616:35
Egal ob es jemand so glaubt oder nicht - ist jedenfalls so passiert.
um missverständnisse zu vermeiden: ich glaube dir, dass du davon überzeugt bist, was du sagst und ich unterstelle dir nicht, dass du uns absichtlich einen vom pferd erzählen willst. ich glaub nur einfach nicht, dass sich das so abgespielt hat, wie du meinst, dass es sich abgespielt hat.
Die Aktivierungssperre war an, man sah, dass eine ID bereits verbunden war. Man sieht jedoch nur den ersten Buchstaben und danach nur schwarze Punkte. In unserem Fall war es so: z......@icloud.com.
nochmal zur wiederholdung: wie du hier lesen kannst, ist das offenbar nicht das erste mal, dass es zu solch "weird" situationen kommt. nicht nur bei nagelneuen iphone 7, auch bei brandfrisch zurückgesetzten altphones, die von ihrem besitzer nie aus der hand gegeben wurden, etc kam es bereits vor, dass sich die besitzer plötzlich mit einem iphone konfrontiert sahen, das mit einer id gesperrt war, von welcher sie noch nie was gehört hatten.
Das Paket war ordentlich verpackt und ungeöffnet
ja wie denn nun? im startposting warst du noch der überzeugung, dass sich da james-bond-mässig jemand dran zu schaffen gemacht hat und es ordentlich zurückgepackt hat. nur deinen detektivischen fähigkeiten war es zu verdanken, dass du die forensischen spuren erkannt hast.
Also ist es mMn vor der Übergabe an den Paketdienst passiert. Wo? Keine Ahnung! Im Werk, auf dem Weg ins Lager (oder Zwischenlager)? Ich kenne deren Prozesse nicht.
deine schlussfolgerung setzt vorraus, dass PHYSISCHER ZUGRIFF auf das neugerät NÖTIG ist um dein geschildertes verhalten auszulösen.
laut den meldungen im netz ist das aber offenbar eben nicht nötig. ich wiederhole jetzt nicht zum dritten mal die passage von weiter oben mit den zurückgesetzten geräten und so..
Für mich jedenfalls ein (kleiner) Skandal. Von Apple wird es dazu wohl keine Stellungnahme geben.
klar. normal ist das nicht. und toll erst recht nicht. da ist definitiv was im argen. nur würd ich den skandal nicht auf irgendwelchen versandwegen mit sneaky aus- und wieder einpackern suchen.
viel wahrscheinlicher ist einfach, dass du ordnungsgemässig ein brandneues ungeöffnetes komplett jungfräuliches nie von menschenhand berührtes (ausser von denen der fertigungschinesen) iphone 7 erhalten hast und leider ein opfer dieser aktuell "grasierenden" aktivierungslock-situation geworden bist, (deren hintergründe unklar sind.. evtl serverseitig irgendwas)
Sorry, wenn ich mit meinem Post Deine Gefühle verletzt habe!
hast du nicht. wie kommst du drauf?
Finde Deine Posts aber sehr amüsant, bitte weitermachen....
danke!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.