Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitsloch in Firefox: Passwörter stehlen

Sicherheitsloch in Firefox: Passwörter stehlen

DBertelsbeck
DBertelsbeck18.02.0712:07
Ich las in einem anderen Forum soeben einen Verweis auf



Da wird sehr anschaulich demonstriert, wie leicht es ist, Passwörter zu stehlen, die Firefox abgespeichert hat.

Sehr bedenklich, wie ich finde.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.02.0712:41
Das betrifft nicht nur FF, sondern auch meines Wissens Safari und OW. War mal ne Meldung auf heise.de, ist schon eine Weile her.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0712:44
PS: welche Browser es noch betrifft weiß ich nicht. Ich habe nur die genannt, die mir eingefallen sind Das Problem ist die Bequemlichkeit. Nämlich das automatische Ausfüllen von Formularfeldern. Da kucken die Browser anscheinend nur nach der Domäne, nicht nach der exakten URL (weils dann wohl meistens nicht funktionieren würde, da sich die URLs oft leicht ändern). Ganz so dramatisch wäre das aber nicht, denn jemand der was Böses im Schilde führt muß schon die Domäne kapern.

Aber meiner Erinnerung nach gabs da noch einen gravierendere Bug in diesem Zusammenhang. Stand in der Meldung von heise.de, habs aber vergessen was es war ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
larsvader
larsvader18.02.0712:45
nur der Vollständigkeit halber: Camino hat auch die Lücke.
0
MacRabbitPro18.02.0713:00
also mit safari sehe ich da nix.
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0713:27
Vielleicht haben sie das inzwischen gefixt. Kann ja sein, die Meldung (bei heise.de) ist ja auch schon etwas älter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck25.02.0716:08
Der neueste Firefox (Version 2.0.0.2) hat das Loch jetzt gestopft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.