Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sicherheit bei Mobile Me (mome)

Sicherheit bei Mobile Me (mome)

Gusewski21.07.0819:43
Ich habe mal eine Frage bezüglich der sicheren bzw. verschlüsselten Datenübertragung bei mome.

Wenn ich mich bei mome einlogge dann zeigt mir der Browser (Safari, oder Firefox) an, dass die Verbindung verschlüsselt ist. Wenn ich dann aber in meinem Account bin ist nichts mehr verschlüsselt – ausser wenn ich auf meine persönlichen Einsetllungen zugreife (na, zum Glück!!)

De facto heisst das doch, dass mein ganzer Datenverlauf nach dem Einloggen nicht verschlüsselt ist, oder?

Nun meine Fragen:
- Ist diese Methode (Passwörter schützen ja, Datentransfer nein) Standart bei solchen bezahlten Webservices?
- Ist das nur bei Apple so?
- Warum bleibt die Verbindung nicht für die ganze Session verschlüsselt?
- Was ist der Vorteil bzw. Nachteil?

Kennt sich da jemand aus?

Cheers
0

Kommentare

rene204
rene20421.07.0819:49
stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen...

da könnte doch jeder den Traffic "mithören" und an meine Daten kommen, oder?


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.