Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sicheres online Backup

Sicheres online Backup

andresan04.06.1318:31
Wie wahrscheinlich die meisten von euch lasse ich Timemaschine die Backups für meine Macs machen.
Mein Problem ist, dass meine Sicherungsfestplatte bei mir zu Hause steht.
Da ich seit einem Jahr in Tokyo lebe und man hier in den nächsten vier Jahren mit "dem" großen Beben rechnet (statistisch), suche ich nach einer sicheren und bezahlbaren online Lösung. Diese soll parallel zu meiner TimeCapsule laufen.

Beim heutigen Suchen im Netz bin ich auf gefühlte 200 Anbieter gestoßen.

Kann mir jemand eine sichere, bezahlbare und schnelle Lösung nennen. Da hier jeder Haushalt eine sehr schnelle Glasfaserleitung hat, ist der Upload kein Problem.
0

Kommentare

Moss
Moss04.06.1320:20
Wenn du unter sicher verschlüsselt verstehst, dann Wuala. Es wird auf dem Rechner verschlüsselt und dann hochgeladen.

Amazon Glacier könntest Du dir vielleicht auch anschauen. Andere Nutzer zeigten sich zu Frieden.

Es ist sicher eine gute Idee sich zwei Online Anbieter zu nutzen. Sicher ist sicher. Und wenn Upload sowie kein Problem ist.

(Voll Neidisch auf Glasfaser im Haushalt )
0
athlonet04.06.1321:47
Also ich kann dir Mozy empfehlen. Die Daten werden auf dem Rechner 448bit Blowfish verschlüsselt, bevor sie zu Mozy übertragen werden.
Mozy gehört zu EMC, einem Hersteller von Speichersystemen. Die Rechenzentren, in denen die Daten gespeichert werden, sind über den Globus verteilt.
0
wingwing
wingwing04.06.1321:54
... aber ob Mozy die Daten dann auch über den Globus verteilt? Und was macht man wenn die Vogonen kommen? ...

42
0
Dirk B.
Dirk B.04.06.1322:33
Nutze seit einem Jahr CrashPlan und bin sehr zufrieden damit. Habe den Plan+ Unlimeted:

Du kannst deine Daten in verschiedenen Stufen verschlüsseln und die Preismodelle sind sehr übersichtlich und bezahlbar. Test ist natürlich möglich. Auch wenn das erste Hochladen eine Weile dauert, ich hab' zuerst nur die wichtigsten Ordner markiert, danach alle weiteren bis auf die Videos, die sind mir aktuell noch zu groß, ist der irgendwann fertig. Einen Rechnerwechsel hat das System automatisch erkannt und eine Übernahme der Daten angeboten, was ein erneutes Hochladen vermieden hat.

Das Ganze läuft permanent im Hintergrund, Upload hier ca. 500-550 KB/s (Unitymediaanschluss 100.000/5.000 Mbit/s)

Über iPad und iPhone-App kommst du sogar unterwegs an deine Daten dran.
0
andresan05.06.1300:03
Erstmal vielen Dank und Ohayō aus Tokyo.

Ich werde mir heute im Laufe des Tages die einzelnen Anbieter anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.