Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sichere Notizen unter El Capitan lassen sich nicht mehr öffnen

Sichere Notizen unter El Capitan lassen sich nicht mehr öffnen

Frisco
Frisco12.11.1513:47
Hallo, ich habe auf zwei meiner Mac's unter El Capitan Probleme mit dem Schlüsselbund. Genauer gesagt, alle meine sicheren Notizen lassen sich nicht mehr öffnen. Sichere Notizen lassen sich erstellen aber nicht mehr mit dem Admin-Kennwort anzeigen.

Folgendes habe ich probiert, um den Fehler zu finden:
In der Schlüsselbundverwaltung habe ich unter "erste Hilfe" den Schlüsselbund überprüfen und reparieren lassen. Schlägt fehl mit dem Hinweis: /Library/Keychains/login.keychain" konnte nicht geändert werden.

Zweiter Versuch: Passwort für den Schlüsselbund ändern. Habe ich zweimal probiert. Kein Erfolg – Notizen lassen sich nicht öffnen

Driter Versuch: icloud Schlüsselbund aktiviert und den Account auf die Apple-ID umgestellt. Kein Erfolg.

Wie gesagt, das Problem tritt bei zwei unterschiedlichen Macs mit mehreren Nutzer-Accounts auf.
Auf einem neuen Test-Account, ohne icloud-Anbindung lassen sich sichere Notizen jedoch erstellen und öffnen.

Hat noch jemand Probleme dieser Art?
0

Kommentare

Frisco
Frisco15.11.1513:23
Für alle, die eventuell auch betroffen sind. Das Programm "MagicPrefs" verursachte das Problem. Sobald das Programm und der Hintergrundprozess beendet sind funktioniert der Schlüsselbund wieder normal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.