Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sibelius 3 Frage

Sibelius 3 Frage

Laltraluce29.02.0419:18
Ich habe jetzt Sibelius 3 auf englisch! Nun hab ich schon seit 2h versucht ein Lied zu verschnellern (nicht im playback),dass es nachher so in diesem Tempo gespeichert bleibt! Und wie kann man bei Liedern die mehrere Instrumente haben, die einzelnm Instr. abschalten? Vielen Dank!
0

Kommentare

derelephant
derelephant01.03.0421:43
...welches Tempo wenn nicht das Playback-Tempo?
0
Laltraluce01.03.0421:56
Ich meine es so: Wenn ich ein neues Lied schreibe, wo kann ich dann die geschw. des Stückes angeben? Wenn ich es beim Playback verändere, dann bleibt es nicht so beim Abspeichern! Grüsse Lalla
0
derelephant
derelephant01.03.0422:25
...also ich hab nur ahnung von finale - da kann man tempoangaben drüberschreiben und das playbacktempo abspeichern
0
Johannes
Johannes01.03.0422:42
Laltraluce
Ich meine es so: Wenn ich ein neues Lied schreibe, wo kann ich dann die geschw. des Stückes angeben? Wenn ich es beim Playback verändere, dann bleibt es nicht so beim Abspeichern! Grüsse Lalla

Ich hab zwar noch kein Sibelius 3. Aber bei Sibelius 2 geht das so: Erstellen - Text- Metronomangabe oder auch Alt Apfel M. Nach Auswahl des Taktes mit Rechtsklick das Popupmenü aufrufen. Dort (Viertel) = 100 oder so...
Kann man dann auch ausblenden.

Oder mal das Handbuch lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.