Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcut für Zoomen (Grüner Button)

Shortcut für Zoomen (Grüner Button)

hoshbad
hoshbad18.05.0401:03
Hi,

ich hab iTunes oft in der unteren Ecke auf meinem externen TFT und zwar in der kleinen Ansicht. Wenn ich dann was ändern will muss ich immer mit der Maus den endlosen Weg gehen und auf den grünen Knopf drücken, damit iTunes wieder gross wird.

Gibts dafür keinen Shortcut?

Hab bei xshorts.de nichts gefunden
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0401:13
shortcut nicht, aber unter Fenster @@ Zoom
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi18.05.0401:32
Schon mal TypeIt4me probiert?
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0401:36
9 Zeichen, ganz schön lang für´n shortcut... und tut´s nicht
8-)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hoshbad
hoshbad18.05.0415:52
Typeit4me scheint nicht unter Panther zu laufen

Hat sonst noch jemand eine Idee?
0
TimSK
TimSK18.05.0416:29
Menu Master kann's auch nicht. (Falls das jemand vorschlagen sollte...)
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0417:04
Die Tastatur-Kurzbefehle in den Systemeinstellungen sind wirklich eine nette Sache. Vorher mußte man immer irgendwelche Tools installieren, jetzt gehen diese einfachen Sachen wenigstens mit Bordmitteln. Als die letzte Version von Apple Mail rauskam hatte ich plötzlich für das Ein-/Ausrücken der Zitatebenen Kürzel bei denen man sich die Finger abbricht. Irgendwas mit Apfel-Opt-Shift-Ö/Ä oder so. Dank Tastatur-Kurzbefehle ist es wieder Apfel-Cursor-links/rechts. Und das tollste daran: die von mir vergebenen Kurzbefehle stehen nun sogar im Menü von Mail
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad18.05.0418:03
Ich danke euch, mit den Kurzbefehlen klappt es wunderbar
Ich hab die Kürzel für die Zitatebenen auch erstmal geändert
0
Maxefaxe18.05.0419:15
Diese Kurzbefehle gehen aber leider nicht mit allen Programmen. Beim Versuch Photoshop Shortcuts beizubringen gibts nur ne Fehlermeldung.

Warum gehts bei manchen nicht?
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0419:16
Maxefaxe

Geht meines Wissens nur mit Cocoa-Programmen, aber nicht mit carbonisierten "Altlasten"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rotfuxx18.05.0420:06
Auch Carbon-Proggis kann man Shortcuts beibringen (z. B. Office) ... es kommt also schon auf die Carbon-Art an.
0
Maxefaxe18.05.0420:09
Eben. iTunes und der Finder sind ebenfalls Carbon. Das allein kann also nicht die Ursache sein.
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0421:10
Ok, es war eine Vermutung und anscheinend eine schlechte Ich dachte, daß es bei carbonisierte Apps bei denen auch das Dienstemenü tot ist nicht möglich wäre die Shortcuts zu ändern. Habe es gerade mit Firefox ausprobiert, es geht. Mit Carbon hat es tatsächlich nix zu tun... Hm. Mal Google quälen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bueno
Bueno18.05.0416:35
Systemeinstellungen Tastatur und Maus Tastatur-Kurzbefehle + iTunes Zoom + ctrl + F12 Hinzufügen.
<br>
<br>Hab verschiedene shortcuts versucht, gehen aber irgendwie nicht alle...
0
Bueno
Bueno18.05.0416:42
geht auch mit + ctrl + #
<br>und ich hab auch noch vergessen, das man iTunes erst neu starten muss, bevor der Shortcut verwendet werden kann...
0
Bueno
Bueno18.05.0419:40
nun wissen endlich alle, was der vorteil von cocoa ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.