Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Shops mit gebrauchten Appleteilen gesucht !

Shops mit gebrauchten Appleteilen gesucht !

Knobsi
Knobsi04.07.0812:53
ahoi zusammen,

wer kann mir helfen?
ich suche einen shop, der gebrauchte Appleteile verkauft.

im moment suche ich einen 1,25 Single-Prozessor für meinen MDD Powermac, da meiner abgeraucht ist. Und es wäre wirklich zu schade, ihn deswegen zu verramschen...

Vielen Dank für eure Tips !!

Lg, Knobsi
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.07.0813:04
In der Form wüsste ich nichts.

Auf jeden mal bei Ebay schauen und hier ein Gesuch rein stellen!

Oder du schlägst natürlich gleich richtig zu @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG404.07.0813:08
Mal in der Bucht schauen, oder googlen? (nach dem Prozessor)
0
iBookG404.07.0813:08
ach Jaguar war mal wieder schneller. Naja
0
Knobsi
Knobsi04.07.0813:19
@ jaguar1:

danke für den link. aber mal ne frage: kann man denn den single prozessor einfach durch nen dual ersetzten? macht das mainboard das mit? unabhänging von sonnet !!

@iBookG4: die bucht gibt mir einfach nicht sowas her
über google zu suchen hat mir stundlenlanges suchen beschert, ohne was gescheites zu finden. oder ich mach was falsch !!
0
iBookG404.07.0813:31
knobsi:

Wenn man etwas Glück hat, kann man schnell was finden. Ich probiere aber auch mal etwas für dich zu Suchen. Aber auch mal hier in den Kleinanzeigen eine Suchanfrage stellen!

MFG

iBookG4
0
iBookG404.07.0813:32
EDIT: Wenn man den Hersteller weiß, ist es leichter.
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0813:35
Knobsi
soweit ich weiß, ist das ohne Probleme möglich! Falls du wirklich interesse hast, frag aber einfach bei Herrn Bartl nach. Sehr angenehme Stimme hat er auf jeden Fall!

iBookG4
der Hersteller ist Apple (damals noch Computer) Inc.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Knobsi
Knobsi04.07.0813:43
@ Jaguar1:
oha... na das wäre ja mal prima !! dann kann die suche ja erweitert werden. prima !!

@iBookG4:
vielen dank für deinen einsatz !!
gerne würde ich hier eine suche im kleinanzeigenteil starten, doch habe ich mich erst heute auf mtn regisitriert, sodaß ich noch zu jung dafür bin !! fühle mich richtig geschmeichelt...
0
wutzywutz
wutzywutz04.07.0814:07
Vielleicht taucht hier mal ein billiges Teil auf? http://www.gebrauchtmacs.de
Ansonsten werden die MDDs gerne auch bei ebay vertickt, meist mit kaputtem Mainboard.

Wurd's deinem 1,25 zu heiß? Meiner läuft Gott sei Dank immer noch tadellos, auch mit den langsamer drehenden Verax-Lüftern...
0
wutzywutz
wutzywutz04.07.0814:13
was ich noch vergessen hatte: Ich meine, dass du nicht so einfach einen Dual auf den SP schrauben kannst. Allein wegen der Temperaturen, da gibt's dann auch ein anderes Netzteil, etc. Außerdem wird die Busstruktur schon anders sein, sodass der Dual-Prozi nicht einfach nur auf halbem Saft laufen wird, meine ich... klärt mich auf, wenn's anders sein sollte...
0
hausfreund04.07.0814:20
http://www.hsd.de/bauchladen
0
Knobsi
Knobsi04.07.0814:21
@ wutzywutz:

danke für den tipp; hab denen direkt mal ne mail geschickt !!

tja, bei ebay wird ja nun wirklich viel angeboten.
aber die meisten sind einfach zu unsicher...
die wissen ja noch nicht einmal den genauen typ des rechners,
woher das teil dann kommt, wenn es sich um ein teil des rechners handelt. und ein kompletten rechner kann ich nicht gebrauchen....

von daher ist ebay, obwohl ich diese plattform liebe, nicht wirklich etwas... es sei denn es wäre glück im spiel...
aber bisher vergebens !!

bei meinem ist auf einmal alles weggeschmiert.
hatte aber schon immer gezickt. ganz schlimm war es, wenn er wirklich belastet wurde. zb. dvd rendern... jurz vor schluss dann einfach eingefroren !! und meine abgabezeit kam immer näher !! horror !!!
0
Knobsi
Knobsi04.07.0814:30
@ hausfreund:

vielen dank !! direkt newsletter abonniert !! leider aktuell nichts gefunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.