Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shimo 4 VPN Client

Shimo 4 VPN Client

RamUwe26.05.1808:43
Hallo Forum, habe mit gestern Shimo geladen. Ich nutze es als VPN-Client, um mich via OpenVPN mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden. Das klappt sehr gut.

Neu war für mich, dass ich die Kernel Extension vom Entwickler (Fabian Jaeger) erlauben muss. Das ist doch rechtens so oder?
0

Kommentare

tomtom0070027.05.1806:59
Ich habe shimo jetzt mal ein paar Tage zu Hause und hier im Urlaub jetzt getestet.

Absolut Buggy....

Zu 🏠:
nach dem Aufwachen kein Internet mehr .. Neustart nötig. DIe Verbindung herzustellen war nicht mehr möglich trotz aller Versuche.

Wenn man nachts Zwanggetrennt wurde (Telekom VDSL 100) durfte ich jeden morgen einen Neustart machen weil das MBP keine Verbindung mehr zum Netz bekommen hat.

Im Urlaub 16000er Netz nicht stabiles wlan... überhaupt keine richtige Verbindung möglich... wenn eine Schwankung im Wlan war durfte ich immer gleich einen Neustart machen.

Also Finger weg von dem Programm. Mein sohn hatte es mir empfohlen und nachdem wir das beide probiert und getestet hatten haben wir es beide elemeniert.

Jetzt nutze ich wieder die Hide i.o App und das interne VPN für die Fritzbox Verbindungen.
0
Konni27.05.1810:21
Hm, wenn es um OpenVPN geht, nutze ich seit ewigen Zeiten Tunnelblick, das Ding ist eigentlich absolut stabil.
+2
heiko.w
heiko.w27.05.1810:27
Ich nutze Shimo seit mehreren Jahren auf verschiedenen MacBooks und Systemen und bin absolut zufrieden damit.
Habe weder nach einem Neustart oder bei einer Zwangstrennung jemals Verbindungsprobleme gehabt.
Auch auf beruflichen Reisen im Ausland hatte keine Probleme …
Bei mir zu Hause steht auch eine Fritzbox. Aber auch bei Verbindungen zu Netgear Routern gab es nichts zu meckern.

Ich hatte in dieser Zeit 2x Kontakt mit dem Support und da wurde mir innerhalb kürzester Zeit geholfen bzw. das Problem gefixt.

Von daher kann ich persönlich Shimo empfehlen!
0
RamUwe27.05.1821:30
Ich habe mit Shimo auch nur gute Erfahrungen gemacht. Doch neuerdings bricht der Tunnel immer zusammen. Mit Tunnelblick habe ich solche Probleme nicht. Daher wechsele ich zu Tunnelblick.
+2
tomtom0070028.05.1811:15
Liegt es vielleicht an meiner Shimon Demo das es nicht geht. Also wenn auf 2 unterschiedlichen MacBooks das Ding ständig die Netzwerkverbindung zerstört muss es wohl an etwas anderen liegen.

Für den Preis sollte man eine Fehlerfreie Software erwarten. Schade, die Idee fand ich wirklich gut. Auch VPN an bestimmten Orten immer zu aktivieren und die Autoverbindung...

Habt ihr HS oder noch ein alte Version ? Vielleicht liegt es auch daran.
0
heiko.w
heiko.w28.05.1812:35
tomtom00700
Ich nutze High Sierra und von Shimo nutze ich die Version 4.1.5.1b (8847).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.