Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shiira 2.0 stable

Shiira 2.0 stable

herrmueller
herrmueller23.04.0711:42
Shira 2.0 ist draussen. Gefällt mir sehr gut.

0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake23.04.0712:12
Whaaa geil, sofort saugen! Da warte ich schon seit der ersten 2.0beta drauf.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
nelly23.04.0712:13
ist es kein beta mehr?
0
leBeat
leBeat23.04.0712:23
benutzt ihr den? ich hatte mal ne erste beta, fands ganz cool, bin aber dann zu firefox gewechselt ...
ist der besonders flott? oder hat sonst irgendwelche super-features?
0
pünktchen
pünktchen23.04.0712:23
juhu! *runterlad*
0
MetallSnake
MetallSnake23.04.0712:25
Schade, vieles geht noch nicht, die meisten Einstellungen funktionieren nicht. Also immernoch nichts für meinen Täglichen gebrauch. Aber schön endlich mal was neues vom Projekt zu hören.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
herrmueller
herrmueller23.04.0716:39
Doch, die meisten Einstellungen gehen, allerdings muss man dazu Shiira neu starten.
0
MetallSnake
MetallSnake23.04.0717:05
Also wenn nach einem Shiira neustart die Einstellungen wieder zurück auf Ausgangsposition sind, dann sieht das für mich so aus als würden sie nicht funktionieren.
Wir haben da wahrscheinlich einfach unterschiedliche Einstellungen getestet.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
herrmueller
herrmueller23.04.0717:18
Vielleicht liegt es auch daran, das Du Shiira schon länger benutzt und die .plist mit der neuen Version kollidiert.
0
LongDongSilver23.04.0717:30
so nachdem mir Shiira gleichmal abgekackt ist beim Aufrufen von mtn so kann sich das Ergebnis im zweiten Anlauf sehen lassen. Bin begeistert wie flott der Browser ist, außerdem auch keine Probleme bei einigen Seiten, welche nur mit Firefox bisher richtig laufen
0
jonny91
jonny9123.04.0717:36
Ich surfe auch gerade mit Shiira. Wirklich netter Browser!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MetallSnake
MetallSnake23.04.0718:28
herrmueller, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass gewisse Einstellungen noch keine Wirkung haben? Wenn man mal im Forum nachguckt sieht man, dass das bekannt ist. Es steht ja sogar auf der Hauptseite, dass noch nicht alles funktioniert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jonny91
jonny9123.04.0718:29
Weiß jemand wie man eine Suchmaschine hinzufügt?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ts-e
ts-e23.04.0718:48
Wenn man das so ließt, also doch noch Beta?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MetallSnake
MetallSnake23.04.0719:01
Ja, auf jedenfall!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jonny91
jonny9123.04.0719:10
Ich kann damit schon ganz gut arbeiten. Die paar Macken werden hoffentlich bald auskuriert sein.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
pfank23.04.0719:28
bleibe auch bei 1.2.2, vorläufig
0
jonny91
jonny9123.04.0719:30
Es gerade schon ein erstes Update erschienen. build070423
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MetallSnake
MetallSnake23.04.0720:02
Die Probleme die ich damit habe sind aber immernoch drin.
Als Beispiel sei mal die Einstellung Bookmark - Bookmarks Bar und PageDock & Tab - Select new tabs as they are created erwähnt. Bei ersterer wähle ich Safari, und beim nächsten Shiira start steht es wieder auf Shiira und es hat auch keine Wirkung gehabt als ich es ausgewählt habe. Bei letzterem wird immer das neue Tab ausgewählt, egal ob die Option an oder aus ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
slownick
slownick24.04.0712:51
Hab Shiira auch mal getestet, das neue Desin ist zwar gewagt und gewöhnungsbedürftig, aber cool. Einzig diese schwebenden Fenster für Download, History etc. finde ich sehr nervig, da hätte ich lieber eine Seitenleiste geabt, die sich in das Fenster integriert, wie z.B bei FF und den Bookmarks. Generell stört mich aber bei allen Browser noch, dass Downloads imemr in seperaten Fenster sid, ok bei FF habe ich ejtzt ne Erweiterung, so dass diese nun auch in der Seitenleiste sind, was ich bsesser integriert finde als ein Wechsel zwischen Fenstern. Aber was für mich noch der ganz große NAchteil von Camino und Shiira gegenüber FF ist, ist ganz klar die fehlenden Plugins. Also bei Shiira kann ich das ja noch verstehen, abe bei Camino, also "Tochter" von FF überhaupt nichjt. Deshalb bleibe ich vorerst auch bei FF, auch wenn er nicht an Mac angepasst ist, und dadurch recht lahm ist.
0
oliver
oliver24.04.0714:31
slownick
camino ist eher die hübsche flinke schwester von FF, nicht die tochter
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Arclite
Arclite23.04.0717:51
Ist an sich wirklich toll, nur noch zu buggy. Benutz jetzt wieder 1.2.2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.