Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Setzt sich Wodka ab?

Setzt sich Wodka ab?

felix2k
felix2k10.07.0513:42
Hallo!
<br>
<br>Habe mal, eine wohl etwas ungewöhnlich Frage.
<br>Als ein Kumpel und ich vor ein paar Tagen Wodka mit Orangensaft tranken, fragten wir uns, ob sich der Wodka sich im Glass absetzt, weil die letzten Schlücke immer stark nach Wodka schmeckten.
<br>
<br>Wenn das so wäre, müsste ja der Wodka eine geringere Dichte haben als der Orangensaft?
<br>
<br>Weiß da vielleicht jemand mehr?
<br>
<br>lg felix
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac10.07.0513:53
Wer ist hier dicht?
<br>
<br>Dichte in g/cm3
<br>Orangensaft ca. 1,045
<br>Vodka ca. 0,895
0
felix2k
felix2k10.07.0513:55
hehe!
<br>
<br>Danke für die Antwort.
<br>Aber dann müsste ja eigentlich der Wodka oben sein und der O-Saft unten?
0
sonorman
sonorman10.07.0513:59
Also ich habe zwar keine wissenschaftlich fundierte Studio zu dem Thema zur Hand, aber dass sich der Wodka AM Glas absetzt, halte ich für unwahrscheinlich. Selbst wenn das der Fall wäre, dürft die abgelagerte Menge viel zu klein sein, um den Geschmack nachhaltig zu beeinflussen.
<br>
<br>Eher denke ich, dass sich die süßen Bestandteile des O-Saftes, also der Zucker, an die Oberfläche begeben, also leichter sind und schwimmen. Ist der süße Geschmack erst mal abgetrunken, kommen die strengeren Alkoholanteile stärker zur Geltung.
<br>
<br>Es hängt jedenfalls mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit damit zusammen, das unterschiedlich dichte Schichten sich in unterschiedlichen Ebenen Ablagern.
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0514:01
Mein Rat:
<br>Benutze immer einen Swizzle-Stick.
0
felix2k
felix2k10.07.0514:17
Swizzle-Stick?
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0514:24
Die Teile zum Umrühren.
<br>Swizzle Stick wird oft fälschlicherweise mit Sektquirl übersetzt.
<br>Wer quirlt schon seinen Sekt?
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0516:39
Don Quijote
<br>War es nicht so, daß Du ausschließlich schwedischen Vodka trinkst?
0
Kekserl
Kekserl10.07.0520:58
ich wollt grad sagen: wodka- orange trinkt man doch nicht, oder? wodka trinkt man doch pur, hm....
<br>
<br>übrigens heissts Wodka
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0521:04
Ja, ich weiß, in Polen ...
0
Kekserl
Kekserl10.07.0521:19
und wo kommt er her? eben
„fürzlbürzl...“
0
TT11.07.0501:39
Felix2k
Hallo!
<br>
<br>Habe mal, eine wohl etwas ungewöhnlich Frage.
<br>Als ein Kumpel und ich vor ein paar Tagen Wodka mit Orangensaft tranken, fragten wir uns, ob sich der Wodka sich im Glass absetzt, weil die letzten Schlücke immer stark nach Wodka schmeckten.
<br>
<br>( ) der wodka war kälter als der o-saft, deshalb begab sich der wodka nach unten und der saft nach oben
<br>( ) einbildung ist auch ne bildung
<br>( ) mein gott wart ihr voll
0
Don Quijote10.07.0516:26
Wobei, wenn er gepanscht ist, schlecht gebrannt oder gereinigt, die "Fusel" Stoffe schon oben "schwimmen"…
0
Don Quijote10.07.0517:54
Weiss schon warum, aber Moskowskaya war gerade im Angebot für 5€
0
Don Quijote10.07.0517:58
Wobei, zum OP und "Glowball", erst Vodka ins Glas, dann O-saft, mischt sich erst einmal von selber.
<br>
<br>Anders, schlürft man erst einmal puren Vodka…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.