Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Setting: iPad - AppleTV - Beamer mit VGA Eingang

Setting: iPad - AppleTV - Beamer mit VGA Eingang

Benjamin-Do10.12.1320:01
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Ausgangssetting:
- iPad mini
- Apple TV
- Beamer
- Bluetooth Lautsprecher

Es ist folgendermaßen angeschlossen:
- iPad verbindet sich über WiFi mit Apple TV
- Apple TV ist an den Beamer angeschlossen (Adapter HDMI auf VGA)

Das Bild funktioniert aus perfekt nur eben kein Ton. Ist aber auch kein Wunder, VGA hat ja kein Ton.

Nur sobald ich das iPad mit dem Bluetooth Lautsprecher verbinde, ist das Bild nicht mehr auf dem Apple TV sondern nur noch am iPad.

Wie kann ich es hinbekommen, dass sich das iPad über AirPlay mit dem Apple TV verbindet und der Ton über die Bluetooth Lautsprecher kommt?

Danke Euch!

Viele Grüße
Benjamin
0

Kommentare

ulti
ulti10.12.1323:06
Ich hatte das iPad 2 immer mit dem DockConnector und einen Adapter an den Beamer angeschlossen und den Ton über AirPlay ausgeben. Sollte der Lautsprecher AirPlay nicht empfangen hilft ein Airport Express. Dadurch kann der Lautsprecher auch unter der Leinwand stehen !
Es funktionierte aber auch über den Kopfhörerausgang - war aber deutlich leiser.
0
chh11.12.1311:48
Ich habe mir aus diesem Grunde Aktivboxen mit optischem Eingang, die am AppleTV hängen, installiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.