Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Server und meine Wikis wiederherstellen. Wie?

Server und meine Wikis wiederherstellen. Wie?

blablub17.12.0801:18
Hallo Leute,

durch eine Dummheit ist mein Server platt. Und jetzt komm ich nicht mehr an die Daten.
Ich habe zwar auch Timemaschine immer laufen lassen, aber wie ich erfahren habe scheint Timemaschine nicht alles wiederherstellen zu können. Deshalb bin ich schon froh, wenn ich meine wikis wiederherstellen kann.
Hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme? Brauch die wirklich ganz, ganz dringend.

0

Kommentare

osxnerd17.12.0810:07
Die einzige Lösung ist, die Daten von der Datensicherung zurückzuladen. Falls es sich um Mac OS X Server handelt, ist Time Machine zur Datensicherung unbrauchbar.

Im Handbuch "Mac OS X Server Administration Manual", Kapitel 2, Abschnitt "Defining Backup and Restore Policies" empfiehlt Apple die Programme rsync, ditto und asr zur Datensicherung.

Ansonsten gibt es keine Lösung, außer einen Datenrettungsdienst für mehrere Tausend Euro Reste der Daten auf der Platte suchen zu lassen. Falls jedoch bereits versucht wurde, das komplette Betriebssystem von Time Machine zurückkopieren zu lassen, dürfte der Erfolg gering sein.
0
blablub17.12.0810:25
Ich verstehe Apple nicht. Wieso implementieren Sie Time Machine auf dem Server, wenn man den Server nicht vollständig wiederherstellen kann.

Naja, wie auch immer. Dummerweise habe ich das erst festgestellt, als ich schon das System von Time Machine wiederherstellen wollte.

Die Wikis müssten doch trotzdem irgendwie wieder herzustellen sein. Ich habe in den Library Collaboration Groups fasst alle Daten gefunden nur weiss ich nicht, wie ich Sie in einer vernünftige Form wieder integrieren kann. Einer eine Idee ?
0
blablub18.12.0812:13
keiner eine idee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.