Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Server Probleme heute Abend?

Server Probleme heute Abend?

Daniel B.15.01.0812:45
Hallo,

wie sieht es momentan aus, halten die Server durch zur Keynote?

Momentan ist die Homepage sehr langsam.

Daniel.
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.01.0812:50
Wir haben momentan ca. 50% mehr zugriffe als letztes jahr, daher ist das jetzt schon so lahm. Wir schalten nachher auf eine schlanke seite um, während der Keynote wird es wohl keine Probleme geben!
0
Daniel B.15.01.0813:24
Hallo,

habe es gerade gelsesen, danke.

Wo ich dieses Thema eröffnet hatte, war die News noch nicht Online.

Macht weiter so, dass packt Ihr schon
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.01.0813:24
Daniel B.
Sind gerade noch die letzten % an performance rauskitzeln....
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.01.0813:52
Haben gerade änderung gemacht, daher die kurze Downzeit, sorry!
0
dabua15.01.0821:11
Es wäre nett, wenn ihr bei der Tickerseite die richtige Codierung verwendet.
0
dabua15.01.0821:22
Übrigens. Der automatische Reload hatte oftmals nicht funktioniert. Safari 3.0.4. Stattdessen kam einfach eine komplett weiße Seite.

Warum gab es bei euch kaum Fotos und bei anderen Seiten wie ohne ende? Gab es etwa Ausnahmen, wer Fotos machen darf und wer nicht?

Technisch gesehen finde ich die Ticker-Lösung bei Macrumors wesentlich besser. Dort wir nicht alle X-Sekunden die komplette Seite neu geladen, sondern einfach nur die paar Zeilen neuer Text hinzugefügt. Ohne erkennbare Performance-Probleme.

Von 10 Versuchen euren Ticker während der Keynote aufzurufen sind 7 fehlgeschlagen. Fehlermeldungen von "Bad Request" über "Safari can't open the page" bis hin zu einer komplett weißen Seite war alles dabei.
0
Hopala
Hopala15.01.0821:24
Bei mir ging über 1/2 Stunde nichts.
0
wurzelmac15.01.0821:25
Jetzt habt ihr die Seite neu codiert, neu gehostet, alles auf "neue" Beine gestellt, und dann sowas wie heute abend. Find ich schon ein klein wenig peinlich...:-Y
0
razzfazz
razzfazz15.01.0821:28
mwsf ist hier kräftig ins wasser gefallen
ich bin enttäuscht...andere Seiten hatten da nicht solche Probleme und die haben bestimmt auch viele user!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
MacMark
MacMark15.01.0821:29
Dott geht NET.
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=238484
„@macmark_de“
0
Waldi
Waldi16.01.0800:25
wurzelmac
Jetzt habt ihr die Seite neu codiert, neu gehostet, alles auf &x22;neue&x22; Beine gestellt, und dann sowas wie heute abend. Find ich schon ein klein wenig peinlich...:-Y

Bei mir sah es (mit Safari) genauso aus!

Gruß!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
beat
beat16.01.0800:36
war auch etwas enttäuscht über die leistungen eurer server heute abend zzz und bin dann andernorts mitlesen gegangen. schade...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
MacMark
MacMark16.01.0816:35
Fenvarien im Nachbar-Thread, den er zugemacht hat
… MacMark gab vorhin im Chat mit uns zu, dass er sich noch nie mit .NET beschäftigt habe, was ja auch schon nach seinem Eingangsposting klar wurde. Aus diesem Grund sind seine Aussagen mit großer Vorsicht zu genießen

Ich sagte, ich habe .NET noch nicht selbst eingesetzt, kenne es jedoch und seine Parallelen zu J2EE. Und als ich Mendel von Alternativen erzählte und was andere Leute einsetzen (Sun, Solaris, J2EE), die Echtzeitverarbeitung von Tausenden von Requests pro Sekunde machen, hat er immer nur geantwortet, ich hätte keine Ahnung. Ferner habe ich ihm gesagt, daß da wo Leistung und Echtzeitreaktion gefragt ist, niemals Windows eingesetzt wird.

Ganz davon ab muß man die Technik überhaupt nicht kennen, um festzustellen, daß MTN gestern auch mit nicht-statischer Seite total langsam war - mit .NET.

Darüber hinaus ist Euer Seitencode viel zu fett: 100 Tabellen, etliche inline Style-Angaben usw.
„@macmark_de“
0
Johloemoe
Johloemoe16.01.0816:50
Ja gut.. da der andere Thread ja zu ist und unser aller MacMark doch noch was zu sagen hat:
MacMark
Bei dir im Profil steht, dass du Diplom-Informatiker bist. Bei einigen Aussagen von dir denk ich dann aber doch dass das nicht zusammenpasst. Als Informatiker müsste man sich ja nun eigentlich mit Software und Softwareentwicklung auskennen. Und dabei ist ja einer der wichtigsten Teile, verschiedene Ansätze/Technologien zu evaluieren. Wenn sie dabei auf IIS/.NET/Windows gekommen sind, dann hat das gute Gründe. Es gibt genug große Webseiten die auf ASP.NET basieren. Das ist keine schlechte Technologie. Sorry, aber immer wieder das gleiche rumgetrolle zu fabrizieren ohne auch nur annähernd auf die Diskussion einzugehen macht dich nicht wirklich glaubwürdiger!
Klar gibts auch Java. Wenn du richtig schnell sein willst, kannste auch alles in C++ schreiben. Kannst natürlich auch gleich in Assembler schreiben, das geht alles. Erzähl doch nicht dass ASP.NET nicht schnell genug ist. Beispiel? Microsoft.com . Das mit dem Seitencode is noch wieder ne andere Geschichte, aber insgesamt gehts noch mit der Größe der Seite.. (im vergleich zu anderen Seiten)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.01.0816:53
Johloemoe
ArsTechnica.com (große Newsseite in US, einer meiner lieblingsseiten) setzt übrigens auch auf die lahme Technologie, hätten besser mal MacMark fragen sollen !
0
MacMark
MacMark16.01.0817:00
Johloemoe
J… verschiedene Ansätze/Technologien zu evaluieren …
Dabei kam heraus, daß das Thread-Management von Windows dermaßen schlecht ist, daß es gnadenlos untergeht gegen Solaris. Das heißt: Bei einer Flut von Anfragen ist Windows dicht, Solaris nicht.
„@macmark_de“
0
Fenvarien
Fenvarien16.01.0817:13
MacMark, du solltest eigentlich nicht in diesem Thread weitermachen. Wir ersparen dir hier mal eine weitere Blamage und machen auch zu
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.