Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Server Kompatibilität unter High Sierra

Server Kompatibilität unter High Sierra

chh17.10.1721:31
Bei mir werkelt ein Server auf einem MacMini 2009 mit El Capitan zu meiner besten Zufriedenheit. Betreut wird er vom produktiven MacMini 2014 mit jeweils aktuellem Betriebsystem, also momentan High Sierra. Wenn ich nun die aktuelle Server-App unter High Sierra starte kann ich mich nicht zum Server auf El Capitan verbinden, da dieser nicht mehr unterstützt sei, ich solle doch auf High Sierra updaten, was auf dem 2009er Mini nicht geht. Wenn ich den Server aus Sierra, mit dem es noch ging, Starte, dann startet dieser nicht, da inkompatibel zu High Sierra.

Kann mir jemand diesen Missstand bestätigen oder mache ich was falsch? Es kann doch nicht sein, dass ich plötzlich meinen Server nicht mehr betreuen kann (ja, ich weiss, per Bildschirmfreigabe und Server-App auf dem Server geht es zur Not noch), und so exotisch ist mein Setup ja nun auch nicht. Bin ziemlich sauer.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.1722:03
Naja, zwischen Deinem "Server" mit 10.11.6 und damit maximal Server.app v5.2 und dem "Client" mit aktuell 10.13 und damit Server.app v5.4 liegen - für Apple - ausreichend Versionen und Zeit, um die Interoperabilität brechen zu lassen.

Daher, Du wirst um Lösungen mit Remote Desktop, TeamViewer usw. und lokaler Benutzung von Server.app auf dem "Server" nicht herumkommen.

Am Rande: https://support.apple.com/de-de/HT207034
+1
chh18.10.1708:29
Danke Hannes Gnad für die Info. Das sind so Punkte beim Installieren eines neuen Systems wo ich blauäugig in die Falle tappe, möchte aber umgekehrt nicht vorher stundenlang Dokumente studieren, denn eigentlich habe ich dafür Apple gewählt für einen unkompliziert(er)en Umgang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.