Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seriöser Shop? Technikecke.com

Seriöser Shop? Technikecke.com

lenn1
lenn107.09.1018:23

WTF?!

Da sind ungefähr alle Produkte um einiges günstiger als woanders.
Das iPhone 4 in Weiss ist auch vorhanden. Hmmmmmmm....

0

Kommentare

tubtub
tubtub07.09.1018:29
Ich wette auf Betrüger.
Die Adresse im Impressum zeigt auf eine Zoohandlung.

Kein Name im Impressum und auch keine Amtsgericht-Nr. kommen mir auch spanisch vor.
Die Preise sowieso.

Und als Zahlart nur Überweisung ist auch nicht gerade seriös.
0
lenn1
lenn107.09.1018:31
tubtub

Kein Name im Impressum und auch keine Amtsgericht-Nr. kommen mir auch spanisch vor.
Die Preise sowieso.
Und als Zahlart nur Überweisung ist auch nicht gerade seriös.

Das dachte ich bisher auf das mit der Adresse hatte ich noch gar nicht gesehen.
0
Esäk
Esäk07.09.1018:37
Echt, tubtub,
versau denen doch nicht das Geschäft!
Die nhaben bestimmt bloß gute Connections zu manchen Herstellern
Die D90 samt 18-105er zum Beispiel würde ich mir auch gerne für das Geld kaufen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
lenn1
lenn107.09.1018:38
Nachtrag:

Ein Blick auf die Adresse mit WHOIS abfrage sagt mir folgende Daten:

Domain Name ..................... technikecke.com
Name Server ..................... dns23.hichina.com
dns24.hichina.com
Registrant ID ................... hc063797469-cn
Registrant Name ................. Technik Ecke
Registrant Organization ......... Technik Ecke
Registrant Address .............. Street
Registrant City ................. Beijing
Registrant Province/State ....... Beijing
Registrant Postal Code .......... 1359
Registrant Country Code ......... CN



Also mit 99%iger Sicherheit Betrug. Finger weg!
0
Esäk
Esäk07.09.1018:47
lenn1
Also mit 99%iger Sicherheit Betrug. Finger weg!
Du bist fies!
Glaubst Du, den Chinesen macht es Spaß, bloß für 5ß0 Euro im Monat Deinen Mac zusammmenzuschrauben?
Die wollen auch mal Spaß haben!
Irgendwie muss sich das Deutsch lernen ja lohnen!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
huhn
huhn07.09.1018:51
tubtub:

oh oh, sei vorsichtig mit deiner wortwahl. es ist ein impressum auf der seite und die zoohandlung kann auch nebenan sein.

oder soll das hier schleichwerbung sein???
wahrscheinlich chinaware - ob echt oder nicht - bleibt dahingestellt.
0
tobiask07.09.1018:51



Ich wusste nicht, das ein iPhone so ein breites Display hat.
0
lenn1
lenn107.09.1018:57
huhn
@@tubtub:

oh oh, sei vorsichtig mit deiner wortwahl. es ist ein impressum auf der seite und die zoohandlung kann auch nebenan sein.

oder soll das hier schleichwerbung sein???
wahrscheinlich chinaware - ob echt oder nicht - bleibt dahingestellt.

Nein keine Schleichwerbung!!!!! Meine Mutter will ein iPad haben und als mein Vater danach googlete war das eins der ersten Suchergebnisse. Er war drauf und dran dort zu bestellen.
Esäk
lenn1
Also mit 99%iger Sicherheit Betrug. Finger weg!
Du bist fies!
Glaubst Du, den Chinesen macht es Spaß, bloß für 5ß0 Euro im Monat Deinen Mac zusammmenzuschrauben?
Die wollen auch mal Spaß haben!
Irgendwie muss sich das Deutsch lernen ja lohnen!
Ich kann doch nix dafür...
0
Beginner07.09.1019:00
Ich wusste nicht, das ein iPhone so ein breites Display hat.
Ich lach mich krumm wie geil ist das
0
iGod07.09.1019:14
Guckt mal Produktbilder vom iPhone 4 an
0
Juergen471107.09.1019:21
Wenn hier gilt "Gekauft wie gesehen" nehme ich so ein iPhone 4 im Design des iPhone 3, im stylischen Breitbild-Format.
0
tobiask07.09.1019:29
iGod
Guckt mal Produktbilder vom iPhone 4 an




iPad Nano?
0
Tiger
Tiger07.09.1019:50
Alleine dass neue Geräte für deutlich unter dem Preis des Herstellers angeboten werden ist schon ein Zeichen für Betrug. Niemand hat was zu verschenken.

Kinder, beim sparen immer aufpassen, am Geiz sind schon einige erstickt.
0
chill
chill07.09.1020:06
einfach nur naiv überhaupt zu überlegen ob das seriös ist. ich zweifel am verstand der threadesteller bei solch fragen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hans.J
Hans.J08.09.1002:46
In der Schweiz gab es mal den Anbieter "Apfelrechner". Der hat sehr viele Macs weit unter Preis verhökert. Funktionierte in einer Art Schneeballsystem. Irgendwann flog er auf und machte Pleite. Das Gejammer war dann natürlich gross. Da blieb mancher ohne Mac.
Ist aber einfach zu Überprüfen: Nachfragen ob Barzahlung bei Abholung möglich ist. Wenn nein: Finger weg. Hab ich damals bei Apfelrechner auch so gemacht.
0
duende10.09.1010:31
Für alle Geiz ist Geil Fans hier eine Seite, die sich darauf spezialisiert hat solche Betrüger aufzuspüren.

Die Betreiber dieser Technik Seiten sind Banden, die täglich neue Technik-Seiten aufmachen und massenweise naive Leute über den Tisch ziehen. Ich bin auf sie gestoßen weil ich auf der Suche nach einer neuen Kamera ein Angebot von denen sah für eine 550D mit Kit für 400 Euro. Habe dann gegoogelt und sofort gesehen dass das Betrüger sind. Ist ja auch logisch, solche Preise existieren einfach nicht auf dieser Welt
0
jogoto10.09.1011:54
Hans.J
Nachfragen ob Barzahlung bei Abholung möglich ist. Wenn nein: Finger weg.

Das kann man so nicht sagen. Es gibt einige, die das aus dem Wohnzimmer heraus machen und nur das beim Großhändler bestellen, was gerade bei ihnen bestellt wurde. Bei unkritischer Ware kann man da oft einen sehr günstigen Preis bekommen. Der liegt aber eher ein paar Euro unter den anderen und nicht 20 oder mehr Prozent.
Die Regel sollte also eher sein, wenn der Preis so niedrig ist, dass das Hirn aussetzt sollten zumindest die Hände gefesselt sein.
0
duende11.09.1018:18
Ok, das mag ja sein dass es ein paar gibt, die das aus dem Wohnzimmer heraus machen, aber selbst da sollte man sich überlegen ob es sinnvoll ist wegen ein paar Euro die man dem Fachhandel gegenüber spart es sich lohnt durch Unterstützung solcher Leute den Fachhandel auf Dauer zu unterlaufen und zu ruinieren. Wenn jemand seriös arbeitet dann hat er die Ware an Lager, die er anbietet. Ich stehe total auf die Nischen-Fachhändler, die mit persönlichem Engagement ihre Ware aussuchen und auch beraten können. Die haben meine Unterstützung verdient.
Es ist ja nun wirklich keine Kunst, ein paar Artikel ins Internet zu stellen und bei Bestellung diese wiederum beim Großhändler zu bestellen. Das sind für mich Schmarotzer, die durch billige unrealistische Preise den Markt kaputtmachen.
Ich habe einen Freund, der ein super sortiertes kleines Hifi und TV Geschäft hat, der ist total angekäst weil ständig Leute anrufen, die ihre Ware irgendwo billig im Internet gekauft haben und nun eine nachträgliche Beratung wollen oder eine kostenlose Service Leistung, die der Billigheimer natürlich nicht erbringt oder auch gar nicht erbringen kann. Leute, seht Ihr denn nicht, dass das auf Dauer alle kompetenten Händler ruiniert? Wer sich eine Kamera über 500 Euro kauft, dem sollten die paar Euro nicht wehtun die er im Fachhandel mehr bezahlt. Die Margen bei denen sind eh schon verrückt klein.
Ich jedenfalls will mir keine Landschaft vorstellen in der es nur noch Blödmärkte gibt und in der ich bei jedem Internet Händler erst googeln muss um zu sehen ob er mich nicht betrügen will. Das macht doch keinen Spaß und man vergeudet täglich Stunden an Zeit und wertvoller Energie.
0
rasmusonline11.09.1018:35
http://tinyurl.com/2a8ylco
0
marco m.
marco m.11.09.1020:14
Und hier könnt ihr euch gleich beschweren, falls die Ware nicht kommt.
Kontoinhaber: Sabine H. (Geschäftsführung)
Bankleitzahl : 50010060
Konto: 717202607 Postbank Stuttgart (Konto gemeldet am 10.09.10)
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jsh11.09.1020:42
Ich denke mal, dass die Kontoinhaberin nichts von den Geschäften weiß, sondern das Geld nur weiterleitet.
0
hrk23
hrk2314.09.1015:48
Habe auf dem "autosec4u" Blog folgendes zum Thema Technikecke.com und Betrug *sick* gefunden.
Update 10.09. Ein Leser meldete uns heute:
vor Ort findet man in diesem Hausnummerbereich nur ein Kraftwerk von RWE! Mehr Elektronik habe ich dort nicht gefunden....


Link
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.