Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seriennummer-Manager

Seriennummer-Manager

Fipz
Fipz09.07.0815:03
Hallo!
Wir haben bei uns in der Firma hunderte von Seriennummern für etliche Applikationen. Momentan wird dies in einer selbst kredenzten FileMaker-DB abgelegt. Diese ist aber mehr oder weniger unglücklich gemacht.

Nun habe ich mal etwas gegoogelt und sehr schöne Sachen gefunden.
Hier: oder hier:

Beides sieht sehr schön aus und wäre perfekt. «Leider» sind wir eine hybride IT und die Windows-Fuzzis müssen auch darauf zugreifen können, was bei den obigen Link leider nicht möglich ist.

Weiss jemand von Euch Rat? Wer kennt den besten hybriden Seriennummer-Manager?

Ich danke Euch schon jetzt!
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH09.07.0815:19
Polier doch die Filemaker-DB auf, das ist vermutlich besser, einfacher und schneller, als auf ein neues System umzuschwenken. Vor allem kann man (fast) alle Extrawürste erschlagen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
trw
trw09.07.0815:21
 Fipz

Moin,

tja, mit der Win-Welt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber ich nehme auch für meine Software-Lizenz-Verwaltung das Passwort-Programm 1Password - geht (zumindest am Mac) ganz prima!!



Vielleicht ginge der Abgleich mit einem Win-Rechner dann irgendwie z.B. über die Synchronisation mit "mobileMe" (steht was ziemlich weit unten auf der Seite dazu) oder schau mal hier:
0
MacTobi
MacTobi09.07.0815:46
trw
 Fipz

Moin,

tja, mit der Win-Welt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber ich nehme auch für meine Software-Lizenz-Verwaltung das Passwort-Programm 1Password - geht (zumindest am Mac) ganz prima!!



Vielleicht ginge der Abgleich mit einem Win-Rechner dann irgendwie z.B. über die Synchronisation mit "mobileMe" (steht was ziemlich weit unten auf der Seite dazu) oder schau mal hier:

Hm, nicht nur am Mac.
Wenn du die Daten mit dem Webdienst von 1Password abgleichst, kannst du die Software-Lizenz-Verwaltung auch an jedem Rechner (natürlich mit Internet-Zugang) durchführen. Selbst an einem Windows- oder Linux-PC:

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.