Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SerienStar (Alpha die Zweite)

SerienStar (Alpha die Zweite)

RetroAndy
RetroAndy14.03.0612:48
Hallo, ich bin ein wenig weiter gekommen mit meinem Programm. Ich suche noch ein paar Leute, die sich ein wenig mit HTML auskennen und ein paar Themes schreiben, damit ich sehen kann, was ich noch für Informationen bereitstellen muß. Außer den Schauspielern und der Technik (Bildformat,Sprachen, Medien etc.) habe ich das meiste schon fertig.
Was für Icons könnte man für die Toolbar nehmen? Vorgeschlagen wurden bis jetzt Fernseher bzw. Filmrolle für "Neue Serie" und Testbild bzw. Filmdia für "Neue Folge".
0

Kommentare

Christian Fries14.03.0613:06
Themes solltest Du aber mit CSS machen, oder wie läuft das? Machst Du XML/XSLT oder HTML/CSS (jeweils Content/Layout)?
0
Christian Fries14.03.0613:09
Vorschlag für Icons:

Neue Serie hinzufügen: Mac OS X Ordner Symbol mit Fimrolle im Vordergrund sowie das typische "+" unten rechts.

Neue Folge hinzufügne: Filmrolle (gleiche wie auf dem Ordner) sowie das typische "+" unten rechts.

Vorschlag:

Serien sollte man auch in einer Ordnerstruktur zusammenfassen können.

Z.B. Star Trek + Next Generation + Voyager + DS9 in einem Ordner
0
Christian Fries14.03.0613:10
...und

Simpson + Futurama in einem Ordner (weil beide von Mat Gröning)
0
RetroAndy
RetroAndy14.03.0613:11
Es ist eine ganz normale HTML-Seite, in der Tags von SerienStar enthalten sind. Diese werden dann später gegen die Daten ersetzt. Man kann natürlich auch zusätzlich CSS benutzen. Man hat die völlige Freiheit bei der Gestaltug. Nur bei Daten, die in Tabellen angezeigt werden, ist man ein wenig eingeschränkter. Aber das sollte kein großes Problem darstellen.
0
RetroAndy
RetroAndy14.03.0613:16
Eine Ordnerstruktur ist nicht vorhanden und auch nicht geplant. Für die typische Anzahl von Serien, die man hat, sehe ich keinen Bedarf. Du kannst später per Mausklick sagen, daß nur die Zukunftsserien angezeigt werden, daß sollte ausreichen.
0
RetroAndy
RetroAndy14.03.0613:18
... oder auch, daß Kinder nur Serien aufgelistet bekommen, die für ihr Alter geeignet sind. So kann man mit den Kindern gemeinsam die Serien-Datenbank nutzen.
0
Christian Fries14.03.0613:21
Meine Vorschläge können einfach so auf "Deine Liste" und Du kannst sie selbst priorisieren. Die Zurdnung der Serien (StarTrek, Cartoon) kann man natürlich auch über Keywords machen. Die sollten auf jeden Fall dabei sein. Auch ein Bewertungssystem (wie iTunes) sollte da sein. Ich kenne das Programm nicht und weiss nicht was es schon kann...
0
RetroAndy
RetroAndy14.03.0613:27
Hier der alte Thread
0
RetroAndy
RetroAndy16.03.0616:59
Ich habe jetzt eine Homepage für "SerienStar" gemacht, da kann man dann immer sehen, wie weit das Programm ist und sich eine aktuelle Entwicklerversion runterladen. So wird das Forum nicht unnötig mit Werbung zugemüllt.

0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0617:04
Gibts da auch nen Knopf zum Download der Folgen? Ich meine... da kriegt man Appetit und hat dann nix zum Beißen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RetroAndy
RetroAndy16.03.0617:17
Besuchst du mich dann im Knast?
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0617:31
Einmal im Monat, ich bringe dir auch einen Kuchen mit (ohne Feile)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RetroAndy
RetroAndy16.03.0617:51
Und ich darf gemeinsam mit den Schwerverbrechern die TalkShows und Gerichtsserien gucken? Nee, dann lieber die guten alten Serien allein (mit Freunden) gucken.
Aber nur mal so aus Interesse: welche Serien würden dich denn interessieren?
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.0619:13
Puh, schwierig. Das Problem ist nämlich, daß ich die Serien mehr oder weniger alle noch aus meiner Jugendzeit kenne. Ich habe sie natürlich nicht alle gesehen, aber da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich die Titelbilder sehe Ganz lustig war zum Beispiel der Colt für alle Fälle, mit dem Trotteligen und der Drallen, wobei das schon nicht mehr meine Jugendzeit war, die war ja noch schwarz-weiß Genau, Rauchende Colts oder verwechsele ich das jetzt, mit dem Ollen im Vorspann, der in die Kamera ballert. O je, wenn ich drüber nachdenke fallen mir ne ganze Menge Serien ein Einiges gibts inzwischen ja auch auf DVD. Habe mir letztes Jahr mal die ersten beiden Staffeln von Quincy gekauft, das hat richtig Spaß gemacht die mal wieder zu kucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
RetroAndy
RetroAndy16.03.0619:31
Der in die Kamera schießt (der im Icon) stammt aus "Western von gestern". Ja, Quincy kann man sich auch immer wieder angucken finde ich. Als ich anfing mich für Serien (wieder) zu interessieren hatte ich die meisten Serien schon wieder vergessen und erst durch andere oder durch Internetrecherche wurde ich wieder auf die Serien gestoßen. Z.B. "Die Fälle des Harry Fox" hatte ich total verdrängt. Und als ich sie wieder sah, war ich absolut begeistert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.