Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sendersuche EyeTV

Sendersuche EyeTV

christian alisch
christian alisch10.10.0821:46
ich hab mir EyeTV 3.0.4. draufziehen wollen. ich wusste leider nicht, dass man weitere codes eintippen muss und hab alles geloescht. ich hab daher wieder von der originalen CD 3.0.0. aufgespielt und wollte jetzt mit dem sendersuchlauf beginnen. leider sucht er jetzt nur noch 157 kanaele ab statt 692 wie vorher. und ja, der haken is dran am vollstaendigen suchlauf.

wie komm ich jetzt auf meine 692 wieder, mit dem 157 hab ich gar kein prog
0

Kommentare

bald10.10.0821:59
Was meinst du denn mit "weitere codes eintippen"? Ich musste nichts eintippen.

Egal, versuche folgendes: Lösche die Senderliste wieder, starte EyeTV neu und mache dann wieder einen vollständigen Suchlauf.
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0822:05
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch10.10.0822:21
geht net zu loeschen oder wie mache ich das? es geht nur zu deaktivieren. unter bearbeiten steht zwar was von loeschen, aber es funzt net

der hat den einen code ungueltig gemacht, dann brauch man nen neuen. ich hab nur den einen bekommen
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0822:32
WTF? Was faselst du denn immer von Code?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Voki10.10.0822:34
Christian, ich verstehe absolut nicht, was genau Du mit dem Code meinst.

Was "geht nur zu deaktivieren" ? Kannst Du Dir bei der Problembeschreibung ein wenig mehr Mühe geben und eine Sprache schreiben, die ein Normalsterblicher auch verstehen kann ??
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0822:37
Vielleicht mal 'nen Bild machen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch10.10.0823:10
da wo 157 steht, standen sonst immer 692. sind wohl die kanaele, die er durchlaeuft.

mit code meinte ich die serialnummer, die auch im assistenen drin steht. an der stelle wollte e von mir ne neue haben, weil die alte (mit nummer benannt) geloescht wurde.

im hintergrund sieht man die alten sender. die konnte ich nur deaktivieren, srich das haeckchen raus machen. loeschen ging net.
0
christian alisch
christian alisch10.10.0823:12
die alte senderliste is uebrigends aus einer anderen region (saarbruecken), wo ich jetzt hier in frankfurt kein signal mehr habe
0
schwede
schwede10.10.0823:17
dann ist Deine alte Seriennummer eine gehackte oder zumindestens öfter als erlaubt im Umlauf.
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0823:18
Joa DVB-T... das is natürlich regional sehr unterschiedlich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch10.10.0823:22
also ich bin wieder zu alten CD-Version gegangen 3.0.0. da hab ich keine probleme damit. nur mit der kanalanzahl von 157 stimmt irgendwas net. muessen doch viel mehr sein
0
flunschi
flunschi10.10.0823:37
Ich würde mal die Preference Datei löschen. Und den Application Support Ordner.
0
Jaguar1
Jaguar110.10.0823:44
flunschi
Ich würde mal die Preference Datei löschen. Und den Application Support Ordner.

Aber bitte nicht alle
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch10.10.0823:54
habsch gemacht. immernoch 157 kanaele

war unter HD - Libary - Preferences und HD - Libary - applications Support. habs geloescht. mehr eyetv hab ich net gefunden.
0
christian alisch
christian alisch10.10.0823:56
zumind. sind die alten sender drausen
0
nova.b11.10.0800:02
da gibt es den eyeTV setup assistant unter eyetvmenuzeile, da könnte es gehen.
0
christian alisch
christian alisch11.10.0800:04
den benutz ich ja
0
kacheng
kacheng11.10.0805:24
Liegt an Deiner Seriennummer
0
Marco2311.10.0807:43
Ich weiß ja nicht wo du dein DVB T Singnal herbekommen hast, aber es gibt in Deutschland max nur ca. 30 DVB T Kanäle. Und vielleicht ca. 20 Radiokanäle.
0
schmoddr
schmoddr11.10.0809:05
gib halt die frequenzen der sender manuell ein. die frequenzen für dein gebiet musst du googeln - geht unter sender - neuen sender hinzufügen
0
Michael11.10.0809:44
mach mal den Normalen Sendersuchlauf, nicht den vollständigen, da hat es zuletzt immer Probleme mit gegeben, ich habe mit dem Normalen Suchlauf jedenfalls ALLE Sender gefunden mit dem vollständigen NICHT.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
sierkb11.10.0810:00
Du bist nicht der Einzige, der Probleme mit der neuen Version 3.0.4 hat und unzufrieden ist.
Die Foren von Elgato sind voll an Beschwerden. Elgato bietet deshalb auch an, wieder zurück auf frühere Versionen zu gehen, wenn man damit zufriedener gewesen ist:

Forums Elgato
EyeTV 3 - Reinstalling earlier versions

Ich weiß nicht, was die bei Elgato machen, auch ich kann in mancher Hinsicht nur den Kopf schütteln angesichts mancher Dinge, die man endlich in der Version 3.0.3 richtig gemacht hatte und in den Griff bekommen hatte und das dann in der Version 3.0.4 offenbar wieder zurückgenommen hat, um's damit dann wieder prinzipiell falsch und unsicher zu machen (Stichwort: /Library/Application Support/EyeTV versus ~/Library/Application Support/EyeTV), obwohl das in der Version 3.0.3 prima funktionierte und von vielen Nutzern explizit gewünscht war, weil richtig.
0
christian alisch
christian alisch11.10.0813:09
ich hatt ja net mal 3.0.3 drauf soweit ich wuesste..

wenn ich da haekchen weglasse, dann sinds nur 88kaenele. jedenfalls gings vorher und jetzt net? woran liegts?

marco23, wir reden ueber den kanalsuchlauf und net ueber die senderanzahl.

0
christian alisch
christian alisch11.10.0815:50
wie bekomme ich jetzt 3.0.3?
0
christian alisch
christian alisch13.10.0813:58
einer mehr ne idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.