Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsames Anmeldeobjekt Sonoma

Seltsames Anmeldeobjekt Sonoma

slownick
slownick24.01.2414:35


Hallo zusammen,
wie finde ich mehr über ein Anmeldeobjekt heraus, welches im Hintergrund läuft. Es wird in den Systemeinstellungen nur unter dem namen "Edward Stewart" gelistet. In der System Library unter "LaunchAgents" und "LaunchDaemons" findet sich nichts zu diesem Namen und Googlen erbrachte auch nichts.

Danke
slownick
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker24.01.2414:42
würd ich ausschalten und gucken was passiert
+1
matt.ludwig24.01.2415:07
Hier gibt's immerhin noch wen mit dem Teil



Kannst ja mal schauen, ob dir KnockKnock weiterhilft.
+1
ssb
ssb24.01.2415:11
Erzeuge dir mal mit
sfltool dumpbtm > log.txt
ein Logfile und schaue dir das in TextEdit (oder einem anderen Editor) an.

Da sind dann nicht nur die Services dabei, die per launchctl gestartet wurden. In deinem Fall musst du dann die genauer anschauen, die keinen Eintrag bei der URL haben (die normalerweise auf die *.plist Datei in den launchd-Verzeichnissen zeigt).

Musste ich auch erst suchen - und mir jetzt merken (weil da manches rumschwirrt, was wenigstens unbekannt ist).
0
Achtlos weggeworfener Vogel24.01.2415:35
Es gibt für iOS eine Edward Stewart Estate Agent App, die eventuell auch auf MacOS geladen werden kann. Vielleicht kommts daher.
0
verstaerker
verstaerker24.01.2415:55
sehr hilfreich
LaunchControl
0
slownick
slownick24.01.2416:25
Ich danke euch allen. Also "KnockKnock" hat mir wirklich geholfen, denn dort hat es mir schnell angezeigt, dass unter dem "Sign" von "Edward Stewart" die Anwendung "My Media for Alexa" steckt. Vielen Dank noch mal an @matt.ludwig!!!


"LaunchControl" schaut auch spannend aus, zeigt mir aber nicht die "Sign" Einträge, die ja anscheinend auch ind en Systemeinstellungen unter Anmeldeobjekte genutzt wird.

@ssb: Wo hätte denn er Eintrag aus dem Befehl "sfltool dumpbtm > log.txt" rauskommen sollen. Ich habe in Terminals selbst nichts erhalten.
+1
ssb
ssb24.01.2416:51
slownick
@ssb: Wo hätte denn er Eintrag aus dem Befehl "sfltool dumpbtm > log.txt" rauskommen sollen. Ich habe in Terminals selbst nichts erhalten.
Mit dem ">" wird die Ausgabe in eine Datei umgelenkt, die dort abgelegt wird, wo du im Terminal gerade bist (Current Working Directory). Bei einem frischen Terminalfenster ist das immer dein HOME Verzeichnis.
+1
slownick
slownick24.01.2416:54
ssb
slownick
@ssb: Wo hätte denn er Eintrag aus dem Befehl "sfltool dumpbtm > log.txt" rauskommen sollen. Ich habe in Terminals selbst nichts erhalten.
Mit dem ">" wird die Ausgabe in eine Datei umgelenkt, die dort abgelegt wird, wo du im Terminal gerade bist (Current Working Directory). Bei einem frischen Terminalfenster ist das immer dein HOME Verzeichnis.
Perfekt, gefunden und hätte mir auch geholfen, Danke!
+2
matt.ludwig25.01.2409:15
Sehr schön
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.