Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Seltsamer Apple Service!

Seltsamer Apple Service!

JuergenB
JuergenB21.05.0419:59
mich erstaunt der Apple Service doch immer wieder auf's neue!!!

da mein powerbook netzteil gelegentlich so seine macken hat, habe ich montag vor einer woche beim AppleCare Team angerufen. nach kurzer diskussion mit dem mitarbeiter wurde mir zugesichert, dass ein neues netzteil rausgeschickt wird, lieferzeit 2-3 werktage. da nun mehrere tage vorbei waren und ich nichts bekommen habe, hab ich vorhin noch mal angerufen, jetzt hieß es, ich muss meine kreditkartendaten hinterlegen, damit sie das netzteil verschicken können, sollte ich mein defektes gerät nicht zurück senden, buchen sie den preis für das gerät von der karte ab.

ist das denn noch service? ich nenn das eher schikane! nun gut, hoffentlich kommt es denn nun mitte nächster woche! :<>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0420:11
Ja, habe ich schon öfter gehört, dass das so läuft; ich frage mich nur, was Leute ohne CC machen... . Immerhin räumen sie inzwischen ein paar mehr Zahlungsmodalitäten ein
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl21.05.0420:12
Nein ist die normale Praxis, war schon vor einem Jahr, so. Scheinbar haben sie eine Menge verloren, als viele was zum Austausch bekamen, nur nix zurückschickten.

Finde ich eigentlich okay, weil der nix zurückgibt ist selbst dran Schuld.
0
totohh21.05.0420:25
hatte ein ähnliches problem
airportkarte im pb machte zicken
mo. mit apple telefoniert und
am dienstag morgen um 8:20 klingelte der
nette ups-mann
achja, kartennummer mußte icke auch angeben
gruß thorsten
0
ghost
ghost21.05.0420:27
finde ich auch in Ordnung den sonst würden das vielleicht einige ausnutzen und ebay wäre auf einmal mit "wundergeheilten" airport Karten und Netzteilen überschwemmt die sich auf einmal wieder erholt haben nachdem das neue gekommen ist
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0420:29
Das macht nicht nur Apple so, wenn geliefert wird, bevor das alte Teil zurückgeschickt wurde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.05.0420:41
So lang die Portokosten für die Rücksendung übernommen werden ist das o.k. .
Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das ....!

Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JuergenB
JuergenB21.05.0421:15
hätte man mir das gleich vor 2 wochen gesagt, wäre das auch nicht so ein problem gewesen, aber ich warte nun fast 2 wochen und das teil ist noch nicht mal auf dem weg! d.h. jetzt erst mal noch mal mind. 5 tage warten!!!
0
jonez
jonez21.05.0421:43
Ja, das mit den 2 Wochen ist wirklich nicht OK.

Aber noch komischer finde ich diese Sache mit den Schecks! Wer bezahlt denn bitte heute noch mit Schecks? Bei meiner Bank bekomme ich jedenfalls keine mehr.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.05.0421:43
JuergenB
d.h. jetzt erst mal noch mal mind. 5 tage warten!!!

das ist allerdings nervig!

Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
de ivo
de ivo21.05.0421:45
Und die Versandkosten muss man auch noch bezahlen; für ein defektes Gerät von Apple!
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0422:03
rotfuxx
Und Kreditkarten gibbets bei Karstadt für umsüss.
rotfuxx, mir geht´s nicht ums umsonst, sondern um die Unsicherheiten CC&Netz (doch, ja, auch wenn es tausend mal gut ging...)), aber das wäre ´ne andere Diskussion. Aber es <i>muss</i> alternative Möglichkeiten des Bezahlens geben. Oder im Geschäft austauschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB21.05.0422:04
heute wurde ich auch sofort bedient, aber beim letzten anruf musste ich 25 min warten dafür kauf ich mir fast ein neues netzteil!
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0422:04
Und bevor ich ausgerechnet Karstadt/Quelle meine Daten "umsonst" verkaufe...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB21.05.0422:05
ich hab ja im service vor ort angefragt, jedoch dürfen die nicht mal mehr ein netzteil bestellen, alles würde nur noch direkt über apple care laufen! warum?
0
JuergenB
JuergenB21.05.0422:14
als ich mal ein handy wegen defekt getauscht habe, da kam das gerät per post, ich durfte es kurz testen, anschliessend das defekte gerät in die packung und ab damit, das ist ein service! warum geht sowas bei apple nicht? dann hätte ich jedenfalls seit 1,5 wochen schon ersatz :<>

man, es nervt mich echt, dass es so lange dauert!
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.05.0422:30
Mit Recht!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
totohh21.05.0423:53
Porto braucht man nicht zahlen, neuer Adressaufkleber (an Apple)
lag bei. UPS anrufen > Fahrer kommt vorbei > dass wars.

0
Rotfuxx21.05.0421:51
Das machen aber wirklich nahezu alle Hersteller so.
<br>
<br>Die Alternative lautet: Man schickt bereits vorher ein, das Ding wird geprüft und dann vielleicht ein neues rausgeschickt (oder wieder das alte).
<br>
<br>Hierbei gehen locker mal 1-2 Wochen für drauf ... ohne Netzteil kein wirklicher Genuss.
<br>
<br>So wird wenigstens anstandslos ersetzt ohne Übergangszeit und es ist sicherer für Apple, denn jeder weiß: Für ein Netzteil oder eine Airport-Karte würde Apple nicht den Anwalt einschalten (das ist ja mehr Niete als Gewinn).
<br>
<br>Bin zur Zeit mit dem AppleCare-Support sehr zufrieden. Bei den letzten drei Kontakten habe ich mich immer ein bisschen erschrocken, dass sofort ein Mitarbeiter am Telefon war. Früher konnte man ja locker eine Viertelstunde warten.
0
Rotfuxx21.05.0421:52
Und Kreditkarten gibbets bei Karstadt für umsüss.
0
Rotfuxx21.05.0422:45
KarstadtQuelle darf mit den Daten erstmal nichts anfangen ... für die ist das zusammen mit HappyDigits eine sehr effektive Kundenbindung. Dann noch der "tolle" VarioService und wir sind wieder in der heilen Welt von "Heute kaufen - irgendwann bezahlen".
<br>
<br>Für schlichte Gemüter die reinste Einladung monatlich das Kreditlimit von 1000 Euro auszureizen um dann irgendwann mal die Privatinsolvenz anmelden zu dürfen.
<br>
<br>Falsche Anreize gehen also definitiv von dem Plastikding aus: Umsonst ist also wirklich nichts.
<br>
<br>Für mich ist es aber eine gute Möglichkeit (Etap) Hotels zu reservieren, Flüge und Züge zu buchen. Da kommt man einfach manchmal nicht so weit mit der EC-Karte und im Endeffekt ist mir eine Kreditkartenzahlung immer noch lieber als die Erteilung einer Einzugsermächtigung.
<br>
<br>Risiken sind damit garantiert verbunden ... mit Kontodaten aber ebenso. Nur das mir die Sperrung eines Kontos sehr viel mehr Unannehmlichkeiten bereitet als die Sperrung meiner Kreditkarte.
<br>
<br>Aber ich will dir trotzdem nochmal Recht geben was das "Umsonst ist nichts"-Argument anbelangt ... ich gehe jetzt immer zu Karstadt anstatt zu Kaufhof, aber das kommt eigentlich auch nicht so häufig vor.
<br>
<br>Der Großteil der Digits kommt einfach durch die Telekom.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Ralf
0
Rotfuxx21.05.0422:54
Überigens: Irgendwann hol ich mir wahrscheinlich auch mal eine gescheite Kreditkarte, sonst steht meine Freundin mit Bikini im Laden und muss auf die Frage "Und wie wollen sie bezahlen" des ralligen Käufers antworten: "Mit meiner KarstadtQuelleMastercard". Da dürfte sich Geilheit wahrscheinlich schnell in Mitleid umschlagen.
<br>
<br>*** Obere Passage versteht man nur, wenn man die Kult-Visa-Werbung kennt. Bis heute eine der Fernsehwerbungen mit der längsten Sendelaufzeit (über zwei Jahre auf den verschiedensten Kanälen, wenn ich mich recht erinnere) ***
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.