Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsame unzustellbare E-Mails???

Seltsame unzustellbare E-Mails???

Boxer16.09.0912:26
System ist 10.5.8 G4 MDD mit allen Updaters habe heute 42 unzustellbare Emails bekommen nutzt da einer meinen Mac zum Email versenden ????

Wie kann ich das rausfinden???

Provider T-online


Danke für Hilfe im voraus
0

Kommentare

macdevil
macdevil16.09.0912:30
Da nutzt ein Spambot deine eMail-Adresse als Absender.
Hat mit deinem Mac nichts zu tun.

Entweder hast du deine eMail-Adresse irgendwo öffentlich gemacht, oder auch zuviele Formulare/Registrationen damit ausgefüllt, welche dann weitergegeben wurden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Boxer16.09.0912:36
Danke für die schnelle Antwort und was kann ich dagegen tun????
0
macdevil
macdevil16.09.0912:37
Boxer
Danke für die schnelle Antwort und was kann ich dagegen tun????

Eigentlich nicht viel nützliches.
eMail-Adresse sperren. Aber wer will das schon?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
exAgrajag16.09.0912:52
Das ist mir auch schon mal passiert. Ich hatte früher mal eine eigene Domain und somit auch entsprechend @meinedomain-Adressen. Zum einen ging jede Mail mit beliebigen Text vor dem @ an mich (das war eine reine Redirect-Domain). Dann hatte jemand mit einer Adresse zu meiner Domain als Absendeadresse massenweise Spam verschickt.

Ich hatte hunderte solcher unzustellbaren Mails in 2-3 Tagen bekommen. Das ging sogar so weit, daß ich über meine Adresse keine Mails mehr verschicken konnte, weil ich auf sämtlichen Blacklists stand. Im laufe des folgenden Montags hat sich das aber wieder normalisiert und ich konnte wieder Mails verschicken.
0
Boxer16.09.0914:04
Danke für die Antworten habe meine E-mailzugangsdaten optimiert und hoffe jetzt ist Schluss.
0
macdevil
macdevil16.09.0914:15
Boxer
Danke für die Antworten habe meine E-mailzugangsdaten optimiert und hoffe jetzt ist Schluss.

Hat nichts mit deinen Zugangsdaten zu tun.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Boxer16.09.0914:24
habe eben wieder eine bekommen hoffe mal das es wie bei exAgrajag einfach wieder aufhört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.