Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Seltsame Startgeräusche beim iMac 27"

Seltsame Startgeräusche beim iMac 27"

Vogel89
Vogel8920.11.0903:23
und zwar beim starten macht der iMac grauenhafte geräusche.

Das Laufwerk bzw die Festplatte die töne kenn ich vom mbp aber beim imac sind diese wesentlich lauter und länger als beim mbp.

Ist das normal!?

Funktioniert alles tiptop aber hört sich halt echt grauenhaft an! kein schöner sound
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

Moddinger20.11.0904:45
Hmm macht er deeeeeteeeet? Des ISS denn normmal des macht mein iMac 20" auch des ISS des DVD Laufwerk !
0
BigMac
BigMac20.11.0907:42
hab mir erlaubt den threadtitel etwas anzupassen.
"AN ALLE 27" iMac User!?" schien mir nicht sehr aussagekräftig.
ich hoffe, das ist auch in deinem sinne.
wenn nicht bitte um kurze e-mail.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Schens
Schens20.11.0908:45
@ Moddinger

Willst Du damit sagen, dass das Geräusch normal ist, weil dein 20" das auch macht?
0
plaqu3
plaqu320.11.0909:28
Mein Eerly 2009er 24"iMac hatte beim einschalten auch immer son gurgeln deeeteeet Geräusch gemacht

der 27"er ist da aber wesentlich leiser/ruhiger.

Aber who cares? Nutze sowieso nur den Ruhezustand
0
bluelord20.11.0909:51
Oder vielleicht doch nen Lüfter mit Lagerschaden erwischt?
0
Snowleopard_0920.11.0909:54
Moddinger
Hmm macht er deeeeeteeeet? Des ISS denn normmal des macht mein iMac 20" auch des ISS des DVD Laufwerk !

NImm Dir mal die Zeit und lies Deinen Text. Das wäre dann normal. Und guten Appetit beim verspeisen Deines DVD-Laufwerkes.

Der iMac 27" initialisiert immer das DVD-Laufwerk am Start. Das ist aber nur ein kurzes Geräusch als würde eine DVD eingelegt. Länger andauernde Geräusche sind nicht normal. Allerdings müsste man wissen wie lange die Geräusche andauern.
0
Snowleopard_0920.11.0909:56
Vogel89
und zwar beim starten macht der iMac grauenhafte geräusche.

Das Laufwerk bzw die Festplatte die töne kenn ich vom mbp aber beim imac sind diese wesentlich lauter und länger als beim mbp.

Ist das normal!?

Funktioniert alles tiptop aber hört sich halt echt grauenhaft an! kein schöner sound

Na ja, Ist nun mal keine Juke Box.
0
Apfelfrank
Apfelfrank20.11.0909:56
Mein iMac von Dez.06 macht diese Geräusche nicht, aber das MacBook von 09 macht dieses Geräusch (Laufwerk)!!!! Das ist zum ! Wer brauch das ? Warum ? Wieso ? Weshalb ? Gibts da nichts, was man tun kann ?
Evtl. hat mein MacBook ja hunger? Ich weigere mich aber eine Scheibe Salami in den Slot zu schieben
„Think different
0
Vogel89
Vogel8922.11.0913:46
nun es ist etwas länger ... ungefähr wie wenn man eine cd einlegt oder so...paar sekunden merh aber dann ist ruhe! und lüfter hört man auch keinen! alles paletti!

@BigMac

ja is schon okay! ich wahr zu angespannt
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Macrenne22.11.0917:45
...würde mich mal interessieren... ich warte und warte....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.