Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsam - ich hab' das Bedienungshilfe Menü in der Menüzeile aktivert, aber alle Optionen sind gegraut?

Seltsam - ich hab' das Bedienungshilfe Menü in der Menüzeile aktivert, aber alle Optionen sind gegraut?

fadenschein15.05.1423:53
Hallo,
ich hab' in den Systemeinstellungen/ Bedienungshilfen die Checkbox für das Pull-Down Menü aktiviert, damit ich jederzeit auf die Bedienungshilfen zugreifen kann.

Das Menü ist auch dort, wo es sein soll, aber alle Menüinhalte, z.B.
Mauszeiger Vergrößerung, Farben umkehren, etc.
sind gegraut.

Man kann also gar nichts machen?
Ist das ein Bug oder ein Feature?
0

Kommentare

fadenschein16.05.1409:50
Weiß keiner was?
Möchte es vielleicht jemand mal bei sich ausprobieren?
0
john
john16.05.1410:39
hmm.. könnte daran liegen, dass die es sich bei dem element in der menüleiste um den bedienungshilfenstatus handelt und der offenbar nicht interaktiv ist, sondern dir eben nur den status zeigt.
zum umstellen musst du wohl in die eigentlichen bedienungshilfen-einstellungen.

ich geb dir aber recht.. erwarten könnte man eigentlich auch direkte an/aus schalter in dem menü...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.